Suchen Menü

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und es geht bergauf :)

Hallo
Melde mich kurz um einen Zwischenbericht abzuliefern :)
Nach 2 anfänglichen Horrortagen und nächten klappt es mittlerweilen ganz gut mit den beiden. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben die beiden in der Nacht zu uns ins Bett zu nehmen und siehe da ... seitdem schlafen sie auch 3 bis 4 Stunden am Stück. Gedanken darüber wie ich sie wieder aus meinem Bett kriege kann ich mir später machen, im Moment sind wir einfach froh genug Schlaf zu kriegen und geniessen die Nähe der beiden auch. :)
Mit der Nahrungsaufnahme haben wir so unsere Probleme. Obwohl ich unbedingt stillen wollte und immer noch will, können die Kleinen meine Brustwarzen immer noch nicht richtig fassen und werden deshalb mit der Flasche gefüttert. Das Abpumpen ist aber leider sooo zeitintensiv und nervenaufreibend :( Die Stillberaterin schaut heute nochmals vorbei und mal schauen ob wir das irgend wann mal mit Stillen hinkriegen.
Ansonsten sind die Kleinen sehr lieb. Sie schlafen und essen, schlafen und essen. Abends wollen sie gerne getragen werden ... ist aber auch normal und ich geniesse es sie bei mir zu haben :)
Soviel zu uns.
Liebe Grüsse
bluerose
Bisherige Antworten

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und es geht bergauf :)

Hallo bluerose, schön, dass ihr langsam einen gewissen Rhythmus bekommt. Bei uns hat es Wochen gedauert und momentan habe ich eher Probleme mit meiner Großen. Sie schreit mich an, haut mich, ist eifersüchtig auf die Babys und mich nervt das kolossal.
Ich habe im KH auch mit dem Anlegen versucht, aber es war vergebens. Die wenigen Krankenschwestern haben sich zwar bemüht, aber ich war dermaßen angespannt und hatte echt keine Ruhe. Außerdem haben die Beiden auch nicht die Brustwarzen fassen können, so dass ich abgenervt aufgegeben habe. Jetzt bekommen sie die Flasche und gut ist. Klar war ich traurig, zumal mein Junge ein Frühchen war und ich ihn gerne gestillt hätte.
Leider hat es nicht geklappt. Ich habe zu Anfang auch abgepumpt, aber das war auch sehr zeitaufwendig und ich habe es nicht alle 4 Stunden geschafft, so dass die Milch auch zu wenig wurde. Somit hat sich das auch nach ca. 4 Wochen erledigt.
Also, alles Gute und ich wünsche Dir die richtige Entscheidung.
LG
Kugelfisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen