Suchen Menü

Verstehe mich selbst nicht...

Ich habe gesunde Zwillinge (Mädchen und Bub), sie sind jetzt 2 Jahre alt. Es waren absolute Wunschkinder und ich bin sehr glücklich mit ihnen, obwohl es manchmal auch sehr anstrendend sein kann. Eigentlich wollte ich immer nur ein Kind haben, aber seit ich weiß wie schön das Leben mit Kindern ist, wünsche ich mir noch ein 3. Kind. Mein Mann ist absolut dagegen und läßt nicht mit sich reden, obwohl er die beiden über alles liebt und mich total unterstützt und viel mit den Kindern unternimmt. Trotzdem sagt er, er will irgendwann auch mal wieder mehr Zeit für sich und unsere Beziehung haben. Ich wünsche mir auch manchmal mehr Zeit für mich und meinen Partner und weiß auch, daß ein weiteres Kind unsere Beziehung nur unnötig belasten würde, trotzdem kann ich meinen Kinderwunsch nicht unterdrücken. Ich verstehe mich ja selbst nicht, ich habe ja 2 gesunde Kinder, warum reichen mir die beiden nicht.
Gehts jemandem ähnlich??
lg
Bisherige Antworten

Verstehe mich selbst nicht...

Hallo!
Das kenn ich. Meine beiden sind auch bald 2, waren lange ersehnt und obwohl sie total pflegeleicht sind, gehen ich und mein Mann oft auf dem Zahnfleisch. Zwillinge sind einfach auch anstrengend. Die Beziehung läuft auch nur noch auf Schmalspur. Nachdem ich mir Zwilingen schwanger war, dachte ich, der kiWu hat sich dadurch erledigt. Hat er nicht! Und doch weiß ich vom Kopf her, dass es nicht geht, einfach finanziell nicht. Wir können auf Dauer nicht von einem Gehalt leben, schon mit Zwillingen ist es schwer, wieder einen etwas anspruchsvolleren Job zu finden, mit dreien wohl nahezu ausgeschlossen. Schade, dass unsere Gesellschaft das nicht mehr unterstützt. Wäre das finanzielle Problem nicht, und hätte man auch als Mutter von 3 kleinen Kindern und Ende dreißig (oder dann anfang 40) noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt, ich würd es wagen. Und ich denk auch oft: Warum reichen mir die Beiden nicht? Und bn doch traurig, dass ein drittes eben nicht geht.
Ich glaube, das das die Natur einfach so eingerichtet hat, diesen manchmal übermächtigen Kinderwunsch. Leider muss man sich manchmal vom Kopf her dagegen entscheiden. Ich verstehe dich jedenfalls gut!
Luisa mit Twins

Verstehe mich selbst nicht...

hi,
kommste am besten mit deiner Frage ins Kinderforum für zwillinge! Hier ist ja das Schwangerschaftsforum.
Also ich hab ja eine 3 jährige Tochter und wir wollten noch eins und schwupp Zwillinge...zwei Jungs...tja und die sind jetzt 10 Wochen und ich könnte mir sogar noch vorstellen noch eins zu bekommen...komisch, oder? Hätte ich mir nie träumen lassen das ich sooo mal denke *lach*...na ja der streß kütt ja noch mit den zweien wenn die anfangen sich fortzubewegen etc., vielleicht denk ich dann anders. Schade das dein Mann es anders sieht...hast du mal in ruhe mit ihm über deine Gedanken und gefühle gesprochen? Also mein Mann ist ja 38 und er findet es schon nervlich belastend in dem Alter mit kleinen Kindern...also noch gehts aber noch später Kinder kann er sich nicht vorstellen...
lg silke

Verstehe mich selbst nicht...

Hallo!
Dein Posting könnte GENAUSO von mir stammen: hab auch ein Pärchen, im April dann 2 Jahre; es waren / sind absolute Wunschkinder (Kryo); ich wollt schon vor der Kinderwunschgeschichte (als ich dachte alles wär in Ordnung) 3 Kinder - hab auch extra nen Haus mit 3 Kinderzimmern gebaut - und mein Mann meint es reicht; sie sind gesund, wieso das Schicksal ein 2.Mal rausfordern........oh mann - dabei dachte ich es sei damals schon klar gewesen - 3Kinder - Meinen Mann plagen dann eher die Zukunftsängste - vielleicht auch dass ich jetzt schon manchmal ziemlich am Stock geh - aber ich glaub mit 2jährigen geht das einem oft so - klar ists stressig - aber die Kids sind nächstes Jahr im Kindi - da wär doch prima wenn das Geschwisterchen käm.........ich darf mit ihm gar nicht drüber reden - er möchte keins mehr - 2 reichen......*toll* Meine Sehnsucht nach einem dritten Kind ist so groß dass ich es mir nicht vorstellen kann überhaupt nie mehr eins zu bekommen - fühl mich als Familie noch nicht komplett - Mein Mann kann das nicht verstehen.....
Also mir gehts GANZ GENAUSO und ich fühl mit Dir........
glg Berit mit Linus und Malin (21Mon)

Verstehe mich selbst nicht...

Hallo Berit!
Na das freut mich, daß ich sogut verstanden werde. Ganz so sehnsüchtig wie du bin ich ja dann auch wieder nicht - bei mir sind es eher so Phasen - meistens dann, wenn wieder jemand in meinem Bekanntenkreis schwanger wird. Dann denke ich mir, ach wie schön, ich möchte das auch so gerne nocheinmal erleben. Ich war so gerne schwanger und habe die Zeit so genossen, obwohl eine Zwillingsschwangerschaft ja oft nicht so angenehm ist, aber das wißt ihr ja alle genau. Naja, mein Mann läßt auch nicht mit sich reden, ich hoffe vielleicht, wenn unsere beiden im Kindergarten sind (und das ist schon heuer im Oktober), vielleicht ändert er dann seine Meinung, aber ich glaube nicht.
Naja, Kinderwunsch kann man eben nicht so einfach abdrehen, aber ich dachte immer, wenn man einmal ein Kind hat, oder eben sogar zwei, dann sieht man das nicht mehr so eng, aber irgendwie ist es auch nicht viel besser.
Liebe Grüße
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen