Uns gibt es auch noch ;-)
ich wünsche Euch erst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr und hoffe, dass Ihr Weihnachten gut verlebt habt.
Da ich ja nach unserem Frühstart für einige Wochen ständig zwischen KH und zuhause hin und her pendeln musste, habe ich überhaupt keine Zeit mehr gefunden, hier zu lesen oder zu schreiben. Danach war erstmal die Eingewöhnung zuhause angesagt. Tim und Robin sind seit dem 10.12. aus dem KH raus und so konnten wir Weihnachten zu fünft verbringen :-) Die beiden entwickeln sich wirklich prächtig. ET wäre ja eigentlich der 25.12. gewesen und obwohl die Beiden 6,5 Wochen zu früh gekommen sind, wogen sie am 25.12. schon 3520 g (Tim) und 3300 g (Robin). Das hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Letzten Samstag waren es dann schon 3900 g (Tim) und 3680 g (Robin). Echt der Wahnsinn, wie schnell das geht. Die Beiden sind aber auch richtige Fressmonster *hihi* und saugen mich ständig leer. Jetzt, während des ersten Wachstumsschubes, reicht meine Muttermilch auch nicht aus. Jeder bekommt 1 Flaschenmahlzeit am Tag zugefüttert. Aber sonst klappt es mit dem Stillen ganz gut.
Bis vor ein paar Tagen hatten wir es wirklich leicht mit Tim und Robin. Sie haben nur gegessen und geschlafen, was uns sehr zugute kam, weil Nina ja Ferien hatte und ebenfalls den ganzen Tag zuhause war. Aber seit vorgestern möchten nun auch unsere Kleinen mehr am Leben teilhaben. Beobachten steht gerade hoch im Kurs und durch wildes Armrotieren etwas in Bewegung zu setzen. Dabei wird aufgeregt geschnauft, die Augen weit aufgerissen und der Mund ganz spitz gemacht. Das ist ein Anblick zum quietschen ;-) Momentan habe ich meine Mutter noch als Unterstützung hier, doch ab nächste Woche fängt dann der richtige Alltag bei uns an. Die einzige Hilfe, die ich dann noch habe ist, dass mein Mann im Rahmen der Elternzeit seine Arbeitszeit auf 30 Std./Woche verkürzt und Nina morgens in die Betreuung bringen kann und abends früher zuhause ist. Ich bin schon gespannt, wie es dann so bei uns läuft.
Ich habe nun völlig den Überblick verloren, wer inzwischen schon ausgekugelt hat oder noch herumkugelt. Egal wie, ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Melanie mit Nina (2 Jahre) und Tim und Robin (8 Wochen)
was für süße Mäuse!!!
schön das sich deine zwei so prächtig entwickeln, Glückwunsch! Drücke dir fest die Daumen dass sich auch der "Alltag" wunderbar einspielen wird!
LG Sonja
Uns gibt es auch noch ;-)
Hallo Melanie,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Prachtkerlen, die sind sehr süß.
Also ich kann dich da ein bißchen beruhigenin Bezug auf die nächste Woche.
Ich hatte auch ziemliche Panik was passiert wenn alle wieder weg sind und ich alleine mit 2 Kleinen bin. Aber meine 2 haben das wohl gemerkt und es ging fast noch besser alleine als mit Hilfe. Die Kinder wollten zwar den ganzen Tag beschäftigt werden und haben auch nicht wirklich viel geschlafen aber es hat trotzdem alles gut geklappt. Als sie 8 Wochen alt waren habe ich abends um 22 Uhr die letzte Flasche gegeben und ab da haben sie bis 6 geschlafen, da hatte ich dann Zeit zum Erholen.
Also alles halb so schlimm, es gibt natürlich immer mal Zeiten in denen man sich wünscht man hätte nur ein Baby!!!!
Aber wenn meine beiden vergnügt quitschen und mich anlachen sind solche Gedanken wie weggeblasen.
Alles Gute für euch 5.
Klitzi:THUMBS UP: :THUMBS UP:
Uns gibt es auch noch ;-)
danke für Deine aufbauenden Worte. Du hattest vollkommen Recht. Es war vom Ablauf her alles ein bisschen anders und man hätte hier und da mal 4 Hände gebraucht, aber im Großen und Ganzen hat alles super geklappt und ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass sich Tim und Robin auf die neue Situation sofort eingestellt haben :-) Das Einzige, was etwas leidet, ist die Selbstversorgung mit Essen und Trinken. Da muss ich mich einfach noch besser organisieren ;-)
Mein Zeitfenster ist gerade abgelaufen, es wird schon wieder nach meiner Milch gebrüllt ;-)
LG Melanie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen