Suchen Menü

Umfrage starten möchte :o)

Guten morgen!
Ich gehör hier eigentlich nicht rein, da ich weder ss mit Zwillis bin, noch welche daheim habe. Aber ich les trotzdem immer mal wieder still mit, weil in unserer beider Familien Zwillis vorkomme und ich (es klingt total bescheuert, ich weiß *g*) irgendwie denke, dass uns meine nächste SS Zwillis schenken wird. Ok, vielleicht hängts auch damit zusammen, dass ich mich schon sehr freuen würde, wenns direkt Nr. 2 + 3 werden würden. *träum*
So, nun aber zu meiner 2 in 1 Umfrage :-P
Wo kamen bei euch Zwillis in der Familie vor? (bei mir war mein Opa ein Zwilling, bei meinem Mann sind seine Schwestern Zwillinge)
und: hat jemand von euch vor der SS Mönchspfeffer genommen? Kann sich die Einnahme dessen positiv auf eine Mehrlingsschwangerschaft auswirken?
Da mein Zyklus nicht der beste ist (2. Hälfte mit nur 10 Tagen bissi kurz, sehr lange Mens-Zeit mit 8 Tagen, ES an ZT 18) werde ich demnächst mit Möpf anfangen (will vorher meinen FA befragen). Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder ss werden..
Ich bin auf eure Antworten gespannt und wünsche euch auf diesem Wege noch rasch nur das beste mit euren Familien! Bewundere es, wie toll ihr das alles mit den Zwillis macht!! :-)
LG,
Esther
Bisherige Antworten

*lach* Der Kaugummi-Smiley sollte eigentlich ne 8 und ) sein. ;o)

Umfrage starten möchte :o)

Halllo Esther!
also ich kann nur sagen das es bei mir einfach so passiert ist .
Bei mir und meinen Mann in der familie soweit wir zurück sehen können gibt es keine Zwilinge.
Unsere Hebamme meinete das ist eine Wiedergutmachung für die zwei Fehlgeburten davor.
Wir hoffen das wir unsere zwei auch bleiben
Tschö
Chris

Hallo Chris!

Ich drücke euch alle Daumen, dass die Zwillis bei euch bleiben! Wie weit bist Du denn jetzt? Es wird bestimmt alles gut gehen und Du hast bestimmt eine Bilderbuchschwangerschaft + Bilderbuchgeburt! ;-)
Ist ja echt witzig, dass bei euch Zwillinge gar nicht vorkommen, aber umso schöner, gell?
LG,
Esther :ROSE:

Hallo Chris!

HAllo Esther
Klar ist es um so schöner das es jetzt Zwillinge sind die gerade in der 8+4 Woche sind.
Ich muß jetzte dafür sie auch bleiben ,viel Tabletten nehmen weil man bei mir fest gestellt hat das mir Gelbkörperchen fehlen und ich einnen 10fachen Folsäure mangel habe.
Na ja da muß ich durch bin aber noch so das ich Angst habe mein erste Fehlgeburt war in der 10+4 also nächste Woche

Umfrage starten möchte :o)

Huhu!

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

Meine erste Zwilli SS waren 2 eingesetzte Eisbärchen und die jetzige ZwilliSS war 1 eingesetztes Eisbärchen - wie auch immer sich da das 2. eingemogelt hat ;-)

Ohne medizinische Hilfe wär ich wohl noch kinderlos...

LG Berit bei 32+1 mit Zwillis und den großen Zwillis 4j3m

und ich hab mir sooo sehr nen Einling gewünscht ;-)

Hallo Berit!

Na, da staun ich jetzt aber!! Sie haben Dir bei der 2. SS nur 1 Embryo eingesetzt und trotzdem werden es nun Zwillis? Unglaublich!!
Ich freu mich für euch, dass euch der Kiwu auf diesem Wege erfüllt werden konnte! Es ist schon toll, was die Medizin mittlerweile bewirken kann...
LG und alles Gute für die Rest-SS und die Geburt - bald ist es ja schon soweit! Weißt Du schon ob Du spontan entbinden kannst oder ist ein KS geplant?
Esther

Hallo Berit!

Huhu!

Theoretisch wär ne Spontanentbindung schon möglcih (hatte letztes Mal Kind 1 spontan und Kind 2 mit notsectio entbunden) - ABER ich war noch nicht zur Geburtsplanung im KH - also weiß ich nicht was die im KH dann davon halten.

Klar wär ne Spontangeburt (diesmal vielleicht bei beiden Kids??) toll - aber ne geplante Sectio OHNE Vollnarkose hat auch was ;-) vor allem ist es mehr Sicherheit für die Kids - und auch für mich wg Rupturgefahr usw.

Ich lass mich dann von den Ärzten beraten...wenn ich es überhaupt so weit schaffe - das wäre Mitte August..und morgen bin ich wieder beim Doc - nicht dass der mich einweist oder so..

LG Berit

Umfrage starten möchte :o)

Hallo Esther,
also meine Mutter hatte Zwillinge erwartet und wieder verloren bevor sie meinen Bruder und mich im Abstand von knapp 2 Jahren bekam. Anscheinend hat auch noch ein Onkel meiner Großmutter zweimal Zwillinge bekommen... Mein Arzt meinte jedoch, dass die Veranlagung für Zwillinge nur durch die Frauen weiter gegeben wird, es spielt also keine Rolle ob der Mann Zwillinge in der Familie hatte oder nicht...
Bei mir spielte vermutlich auch das Alter eine große Rolle. Wenn man etwas älter ist kann es öfter vorkommen, dass mehr als eine Eizelle heranreift und befruchtet werden kann - die Hormone :-)
Mein Mann und ich freuen uns total auf unsere Knirpse, auch wenns sicher tierisch anstrengend wird...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das Dein Wunsch in Erfüllung geht!!!
Liebe Grüße
Sonja

Hallo Sonja!

Danke für Deine Antwort. Na so alt schaust Du auf dem Foto aber doch gar nicht aus - vielleicht Anfang / Mitte 30?!
Das wußte ich im übrigen nicht, dass mit steigendem Alter die Chance auf eine Mehrlingsschwangerschaft ebenfalls steigt..
Wie lang hast Du noch zur Geburt?
Es wird bestimmt ganz wunderbar mit den zweien! :-)
LG,
Esther

Hallo Esther!

Danke fürs Kompliment ;-) Bin vor kurzem 36 geworden, auch wenn man es mir zum Glück nicht auf den ersten Blick ansieht *grins* Bin also eine "spätgebärende"!!! Anscheinend wird bei älterne Frauen vom Körper mehr von dem Hormon gebildet, dass die Eizellen schneller reifen lässt, das gleiche Hormon das Frauen vor einer Invitro bekommen...
Ich bin jetzt in der 10. Woche - es dauert also noch ne Weile bis zur Geburt, planmäßiger Termin ist der 02.03.!
Grüße Sonja

Umfrage starten möchte :o)

Hallo Esther,
meine zwei sind das Ergebnis der Reproduktionsmedizin. Habe mir zwei einsetzen lassen und nun sind sie schon 10 Monate alt und machen gerade Mittagsschlaf.
Nichtsdestotrotz hatte meine Oma eine Zwillingsschwester. Das ist ganz praktisch, da außer meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Frau niemand von der Repro weiß. Kann mich dann immer auf die familiäre Vorbelastung berufen :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo Yvonne!

Danke Dir für Deine ehrliche Antwort! Ich find grad zur Zeit sieht man draußen unheimlich viele Zwillinge (oder kommt es mir nur so vor?!), denke sehr viele davon sind durch repro entstanden, deshalb sieht man sicherlich auch derzeit einfach mehr Zwillis. Hätte mich sofort auch dafür entschieden, wenn sich unser Mäuschen nicht klammheimlich so bei uns eingeschlichen hätte! ;-) Gibt wohl kaum etwas schlimmeres für eine Frau als einen unerfüllten Kiwu..
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin!
Im übrigen: Respekt vor der schnellen Geburt!! Habs grad im Posting oben gelesen! ;-) Dass es mit zweien auf spontanem Weg auch so schnell gehen kann hätte ich gar nicht gedacht!
LG,
Esther
P.S.: Wollt ihr denn noch mehr Kinder haben?

@ Esther

Hallo Esther,
ja du hast recht, im Moment sieht man unheimlich viele Zwillinge. Bin aber auch nun sensibilisiert.
Bin wirklich froh, das es die Repro gibt, denn ein Leben ohne Kinder hätte ich mir nicht vorstellen können. Zum Glück hat es gleich im allerersten Versuch geklappt. Deshalb habe ich tiefen Respekt vor den Paaren, die immer und immer wieder Versuche starten müssen. Das muss so eine enorme seelische Belastung sein.
Zu deiner Frage, ob wir noch weitere Kinder wollen: Ja, noch eins. Aber erst später. Im Moment reichen die Zwillinge ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Umfrage starten möchte :o)

Hi!

Also meine Zwillinge sind spontan, ohne Mönchspfeffer und ohne erbliche "Vorbelastung" entstanden. Bei eineiigen Zwillingen (wie meine)ist es eher Zufall, dass sich die Eizelle teilt. Zweieiige Zwillinge können schon mal vererbt werden - der doppelte Eisprung zumindest ;-)

Spannend ists auf alle Fälle mit Zwillingen, ob spontan entstanden oder mit Hilfe von außen...

Wünsch dir viel Glück und vielleicht wird dein Traum ja wahr!

LG Pooh

Danke! :o) Nächstes Jahr weiß ich dann (hoffentlich) mehr! ;o) LG ->

Umfrage starten möchte :o)

hallo du,
angeblich werden zwillinge ja über die mutter vererbt - wenn überhaupt. bei mir gab es sowohl in der familie meiner oma mütterlicher, als auch väterlicherseits zwillinge. der opa meines freundes war auch zwilling.
wenn genetische faktoren eine rolle spielen,dann für zweieiige zwillis - eineiige sind eine laune der natur.
ab 35 steigt übrigens das "risiko" für eine zwillingsschwangerschaft, sinkt aber kurz danach drastisch.
viele grüße und toi toi toi
sabine

Umfrage starten möchte :o)

hallo du,
angeblich werden zwillinge ja über die mutter vererbt - wenn überhaupt. bei mir gab es sowohl in der familie meiner oma mütterlicher, als auch väterlicherseits zwillinge. der opa meines freundes war auch zwilling.
wenn genetische faktoren eine rolle spielen,dann für zweieiige zwillis - eineiige sind eine laune der natur.
ab 35 steigt übrigens das "risiko" für eine zwillingsschwangerschaft, sinkt aber kurz danach drastisch.
viele grüße und toi toi toi
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen