UMFRAGE!!! weihnachten/silvester *geklaut*
da hier ja mal wieder alles schläft...
geklaute umfrage....
wie läuft bei euch weihnachten und silvester ab, erzählt doch mal.
familie, alleine, mit freunden, feiertage.....ect....
also....
wir werden zu unseren familien fahren, obwohl wir lieber zuhause bleiben würden.
heilig abend - denke, nachmittags bei meiner mum(gemütlich kaffeetrinken mit bescherung), abend bei schwiegis(evtl abendessen und bescherung)
1.feiertag - noch keine ahnung, denke schwägerin oder mein dad, samt oma
2.feiertag - schwiegerdrachen geb. mit ganzer family
silvester - schwägerin mit family kommt, werden ausnahmsweise wohl mal party machen
bin gespannt wie ihr so feiert, viell kann man ja noch was am eigenen fest besser machen.
also her mit euern antworten
lg sandra mit terrortwins
UMFRAGE!!! weihnachten/silvester *geklaut*
nachdem wir die ersten drei Jahre mit den Twins immer zur Verwandschaft gefahren sind (500km) und wegen des Stress dort immer kranke Kinder hatten und selber nur noch genervt waren bleiben wir nun schon zum dritten Mal ganz alleine und in Ruhe zu Hause. Heiligabend geht es erst in die Kirche anschließend Bescherung und Raclette zum Abendessen. 1. Tag mit den neuen Geschenken spielen und etwas spazieren gehen, 2. Tag nachmittags nach Berlin ins Theater zu Frau Holle. Zu Silvester fahren wir dann zur Verwandschaft. Da hat sich der ganze Weihnachtstrubel schon gelegt. Außerdem verteilen sich die Besuche dann auf eine Woche und nicht auf zwei Tage. Das gefällt uns viel besser.
Gruß Marion
UMFRAGE!!! weihnachten/silvester *geklaut*
wir fahren auch 350km, es ist immer stress pur und jedes jahr aufs neue ätzend.
mir tut es nur leid um meine mum, ist wäre ganz allein. der rest wäre mir egal.
naja, mal abwarten, viell wirds ja nicht so schlimm...
danke für deine antwort. ist echt wenig los hier in letzter zeit, vorallem so mit den älteren hasen :-X
lg sandra+2
UMFRAGE!!! weihnachten/silvester *geklaut*
Mir ist es total wichtig, Weihnachten mit Kindern zuhause zu verbringen. Das ganze Weihnachtsdrumherum und die Spannung und Heimlichkeit liebe ich selber, habe daran sehr schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit und möchte, dass meine Kinder auch in den Genuß kommen.
Wir haben mit meinen Eltern und Geschwistern (wohnen auch zum Teil 500 km weg) seit einigen Jahren ein Vor-Weihnachtstreffen eingeführt, um von vornherein diesen Weihnachtsbesuchsstress zu vermeiden. Am 1. oder 2. Adventswochenende treffen wir uns alle bei meine Eltern. Da gibts dann schonmal Weihnachtsgans, Ausflüge in den Schnee oder ähnliches.
Am 23. abends schmücke ich den Baum. Am 24. ist das Wohnzimmer zu. Ich denke wir werden vormittags was unternehmen. Am frühen nachmittcg ist Kindergottesdienst, danach gehts nach hause und im Kinderzimmer gibts für alle Weihnachtskekse und Kaffee (denn das WohZi ist ja zu). Und irgendwann klingelt ein Glöckchen (wenn ich mich mal in einem unbeobachteten Moment rausstehlen kann; schließlich haben wir auch echte Kerzen am Baum, die erstmal angezündet werden müssen) und dann ist das Wohnzimmer auf. Dann wird erstmal der Baum bewundert und etwas der Musik gelauscht (Weihnachtsoratorium). Und dann werden die Kinder zu ihrem jeweiligen Geschenketisch gebracht und die Auspackschlacht kann beginnen. Dann wird es zur normalen Kinder-Abendbrotszeit was zu essen geben für die Kleinen (die wahrscheinlich vo lauter Aufregung sowieso kaum essen) und es geht zu normalen Zeit gegen 19:30 ins Bett. Ich denke nach der ganze Aufegung sind sie auch fertig.
Dann gönnen wir uns den Luxus, ohne die Kinder noch abends gemütlich was feines zu abend zu essen, einen Sekt zu trinken und uns zu unterhalten. Am 25. werden wir sicher zum Kaffee zu meinen Eltern (gleiche Stadt) fahren und deren Weihnachtsbaum bewunden. Ansonsten haben die Kinder genug mit ihren neuen Spielsachen zu tun und sollen das auch genießen können.
Sylvester - noch keine Ahnung. Wahrscheinlich machen wir nichts und sind froh, wenn wir um viertel nach 12 endlich schlafen gehen können ;-). die Kinder halten eh nicht bis Mitternacht aus, müssen sie auch nicht, für sie wird es ein Tag wie jeder andere sein.
Bin auch gespannt, wie es anderswo läuft!
LG Luisa mit twins 3j9m
UMFRAGE!!! weihnachten/silvester *geklaut*
wir werden an Heilig Abend zu meiner Mutter fahren (120km eine Strecke) und gehen dort in den Weihnachtsgottesdienst, danach mit allen Kids (auch mit den Großen die bei meinem Ex-Mann leben) zur Wohnung meiner Mutter, dort gibt es dann Bescherung und Abendessen. Spät am Abend geben wir die Großen bei meinem Ex-Mann wieder ab und fahren zurück nach Hause.
Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir zu meinen Schwiegereltern (Vater und Stiefmutter von meinem mann), dort gibts dann nochml Bescherung und Mittagessen.
Am 2. Weihnachtsfeiertag fahren wir zur Schwiegermutter (leibliche Mutter von meinem Mann) oder bleiben zu hause.
Sylvester werden wir auch alleine zu Hause verbringen mit leckerem Essen und viel Ruhe, da ich am 29.12. noch Geburtstag habe und normalerweise dort auch feiere haben wir Sylvester keine Lust mehr auf Party :)
LiebeGrüße
Nicole
UMFRAGE!!! weihnachten/silvester *geklaut*
Heiligabend ist mittlerweile traditionell bei uns. Schwiegers mit Uroma kommen auf jeden Fall, meine Eltern evtl. nicht, da mein Dad arbeiten muss. Erst Gottesdienst mit Krippenspiel, dann Bescherung anschließend essen (kocht meine Schwiegermutter und bringt es mit, also keine Arbeit für mich).
Am 1. Feiertag gibt es schon seit Jahren Gänsebraten bei den Schwiegereltern, nach dem Kaffeetrinken ist Schluss.
Am 2. Feiertag sind dann meine Eltern dran, ebenfalls Mittagessen und Kaffeetrinken, evtl. ist meine Schwester mit ihren beiden Kindern auch da, steht aber noch nicht fest.
Sylvester feiern wir mit Freunden und deren Sohn (Räubers bester Freund) gemeinsam. Wir planen eine Fackelwanderung mit den Kids, danach gehen die drei Kleinen ins Bett, die Großen dürfen aufbleiben. Letztes Jahr ist Räuber aber um 22.00 Uhr auf meinem Schoß eingeschlafen. Auch praktisch, so brauchte ich nicht aufstehen sondern hatte Rundum-Service, sonst eher eine Seltenheit.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
UMFRAGE!!! weihnachten/silvester *geklaut*
Auch wir kommen um den Familien - Fahrstress nicht drumrum.
Heiligabend bleiben wir mit Josi & Lena noch zu Hause.
1. Feiertag zu Schwiegereltern -- Gans essen
2. Feiertag zu meinen Eltern -- Gans essen
3. Feiertag 70 Geburtstag der Tante meines Mannes -- Gans essen
Danach werden wir völlig müde und vollgefressen irgendwie 150 km wieder nach Hause rollen und hoffentlich unsere Ruhe bekommen.
Der Geschenke - und Essenstress wird dann erst einmal beendet sein.
Den 28.-30 muss ich dann wieder arbeiten und Silvester feiern wir mit Freunden zusammen, die samt ihrer Zwillingsmädchen, die ebenso alt wie die meinen sind, bei uns schlafen werden.
Am 1.1. hab ich dann Nachtschicht...
Fröhliche Weihnachten :-|
LG. Lillyfeen
UMFRAGE!!! weihnachten/silvester *geklaut*
wir haben schon mit einem Kind beschlossen, dass WIR jetzt die Familie sind und die anderen gefälligst zu uns kommen sollen. Das hatte nur den Nachteil, dass wir dann auch kochen und aufräumen mussten und die ganze Arbeit hatten. Letztes Jahr hatte einer von den Zwillingen eine seröse Meningitis, ich war mit ihm bis Heiligabend im Krankenhaus, und da haben wir allen Besuch abgesagt, war das schön und erholsam!
Wir fahren zwischen den Jahren zu den Großeltern (meine Eltern) und zu Oma und Opa (die Eltern meines Mannes, das Bezeichnungssystem haben sich unsere Kinder ausgedacht).
Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet. Da gibt es als markanten Berg den (großen) Feldberg. Da waren wir letztes Jahr zu Silvester. Erst um ca. 20 Uhr, da waren wir dort allein und es war richtig schön. Dann nochmal um Mitternacht, alles war voll leicht angeheiterter Leute mit Sekt und Feuerwerkskörpern und wir mussten weiter unten hin, um überhaupt Platz zu haben. Das um 20 Uhr werden wir wiederholen, vielleicht gehen wir danach zu meiner Cousine, die im gleichen Ort wohnt. Dort haben die Zwillinge auch ihren ersten Jahreswechsel (an der Brust :-) erlebt und ich somit das Feuerwerk verpasst.
Unsere werden aufbleiben, danach schlafen sie eine Stunde länger als sonst und werden wohl erst um acht Uhr aufwachen :-). Aber das sind wir ja schon gewohnt...
Viele Grüße
Galina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen