Suchen Menü

Suche Infos über Kaiserschnitt von Mehrlingen

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab euch schon mal am Anfang meiner Schwangerschaft Löcher in den Bauch gefragt. So wie es momentan aussieht wird unser Pärchen per Kaiserschnitt zur Welt kommen.
Ich bitte um ganz viele Infos!
- Vollnarkose bzw. Kreuzstich
- Wie ging es euch danach?
- Wie lange musste man liegen bleiben
- Wann durftet ihr eure Zwerge zum ersten mal sehen, halten, knuddln
- Wie ging es euch mit der Narbe, wie lange schmerzte die
Ach erzählt mir einfach ALLES!!
DANKE ganz Lieeeeb!!!
Susi 25+0 mit Florian und Iris im Bauchi
Bisherige Antworten

Suche Infos über Kaiserschnitt von Mehrlingen

zu1: Ich hatte nach dem es zu einem Geburtsstillstand gekommen ist einen Kaiserschnitt mit PDA. zu2: Schlecht, eine Woche war es sehr Schmerzhaft
zu3: Ich durfte/mußte am nächsten Morgen ( Kaiserschnitt 0:05,0: 07Uhr aufstehen). Zum Glück hatte ich ein Bett das sich elektrisch verstellen ließ. Ich hatte auch keinen Kateter
zu4: Sehen im Op, angelegt worden sie noch im Aufwachraum. Ansonsten waren sie nach der ersten Nacht bei mir Rooming in. Es ist doch toll die Beiden im Bettchen neben sich zu haben.
Wichtiger als wie geboren ist das die Kinder fit sind. Allerdings sind mir die ersten Stunden nur Bruchstückhaft in Erinnerung. Die wehen und die Aufregung der OP waren doch sehr viel.
zu5. Ich hatte sehr lange mit der Narbe zu tun, ich habe aber generell Problme mit der Wundheilung.
Wie die Zeit vergeht jetzt sind die Beiden Jungs schon 5,5 Jahre. Noch eine schöne Schwangerschaft . Die Zeit wird so schnell vergehen.

Suche Infos über Kaiserschnitt von Mehrlingen

- Vollnarkose bzw. Kreuzstich
BEI MIR NUR NE TEILNARKOSE SO KONNTE ICH DIE KIDS GLEICH SEHEN GEMERKT HABE ICH ES AUSSER DAS AN MIR RUMRÜPELN NICHTS
- Wie ging es euch danach?
BIN ABENDS NOCH KREISLAUFTECHNISCH ABGESCHMIERT ABER AM NÄCHSTEN TAG WAR ALLES BESTENS
- Wie lange musste man liegen bleiben
SAMSTAG ABEND SIE SIE GEBOREN SONNTAG ABEND MUSSTE ICH DUSCHEN
- Wann durftet ihr eure Zwerge zum ersten mal sehen, halten, knuddln
ALS ICH VOM OP IN DEN KREISSAAL ZUR ÜBERWACHUNG GEBRACHT WURDE HABE ICH SIE SOFORT BEKOMMEN
- Wie ging es euch mit der Narbe, wie lange schmerzte die
ICH BIN WIE GESAGT AB SONNTAG ABEND DARUM SPAZIERT AUCH INS KINDERZIMEMR USW: KLAR ZIEPT ES ABER DAS HÄLT MAN AUS
NE WOCHE SPÄTER HAB CIH SIE NIMMER GEMERKT TAUB WAR DIE BAUCHDECKE ABER SCHON NOCH MIND 2 MONATE
Ich wünsche Dir alles Gute mach dir nicht so viele Gedanken alles kommt wie es kommen muss.
Liebe Grüße Tanja

Suche Infos über Kaiserschnitt von Mehrlingen

hi,

erster ks mit töchterchen war pda, echt harmlos...hatte mehr angst vor den zugängen (normalen) legen...pda echt ein witz! sie kurz gesehen, ab zum kinderarzt und dann zu mir und männe so ca. 10min. dann ist papa mit ihr in den kreissaal. bei dem ks hatte ich kreislaufprobleme später beim aufstehen...hatte ich aber immer auch bei meinen hüftoperationen gehabt...nach 2 tagen gingen die schmerzen auch...der erste tag ist halt blöd da klingelt man halt immer die schwestern damit die einem das baby geben, flasche holen etc. am zweiten tag vielleicht auch noch und dann geht es. Bei den zwillingen hab ich spinal gemacht bekommen damit es schneller geht war ich auch froh drum denn die pda brauch ne halbe stunde bis sie richtig wirkt...und da die mir im liegen die aorta abgeklemmt haben war ich froh das es schnell ging...kurz gesehen, kia, und dann hatte ich beide auch bei mir...im kreissaal zimmer hatte ich diesmal sogar beide mit hautkontakt bei mir liegen...war sehr schön.erst dann gemessen und gewogen...ks fand ich da diesmal noch harmloser was die schmerzen anging...hab ich gut weggesteckt...hab mir aber an dem tag auch 3 mal was spritzen lassen. Abends wieder aufstehen und diesmal keine kreislaufprobleme...aber nur aus dem bett kurz. am nächsten morgen war ich auch diesmal froh wieder katheter rauszubekommen und aufzustehen...klar schmerzt es gut das aufstehen vom sitzen ins stehen und nachher wieder ins bett die beine hochheben aber das steckt man gut weg...jeden tag geht es besser.

lg silke

Suche Infos über Kaiserschnitt von Mehrlingen

hallo susi,
also meine 2 kamen in der 36.ssw per geplanter sectio auf die welt.
ich hatte ne spinale, es ging ruck zuck, ab zum kinderarzt, dann mir hexe1 kurz gezeigt und dann mit papa in den kreissaal. ich hab sie dann beide ausgemessen und warm eingepackt im kreissaal bekommen.
die 2 kamen morgens um 10 und abends nach dem abendessen musste ich aufstehen, konnte aufs klo und mich frisch machen. das war allerdings sehr schmerzhaft und ich hatte probleme mit dem kreislauf, von daher war ich froh als ich wieder im bett lag. ich hätte die hexen die ganze zeit bei mir haben können, hab sie allerdings die 1.nacht abgegeben, weil ich sie nicht hätte versorgen können.
von da an ging es täglich aufwärts und tat auch nicht mehr so dolle weh. die nachwehen waren sehr heftig, mit der narbe selber hatte ich keine probleme, es ging halt alles noch ne ganze weile nur sehr langsam, aber alles auszuhalten.
ich wünsch dir ne schöne kugelzeit, genieß es, es ist alles sooooo schnell ...
lg sandra+hexen(*18.5.05)

Suche Infos über Kaiserschnitt von Mehrlingen

Hallo Susi,
- Ich hatte eine Spinalanästhesie. Das Legen fand ich völlig schmerzlos. Dann war ich schon auf dem OP Tisch und der Arzt zwickte mich im Schnittbereich und ich hab's gemerkt! Die Narkose hatte nicht richtig gewirkt. Meine Beine waren taub aber das war's. Also haben sie mich noch mal aufgesetzt und imOP Raum noch mal eine zweite Spinale gesetzt. Die hatte es dann in sich :-) Der Prof hat gesagt, dass er das in 20 Jahren noch nie erlebt hat. Der Kaiserschnit selbst ging superschnell, ich habe nichts gemerkt, noch nicht mal Ruckeln. Würde es wieder so entscheiden.
- Mir ging's danach sehr gut, die Narkose war nach ca. 6 bis 7 Stunden weg, danach habe ich mir noch ein Schmerzmittel für die Nacht geben lassen.
- Die Schwestern wollten mich gleich am Abend schon mal kurz aufstehen lassen, aber das hat mein Kreislauf nicht mitgemacht. Am nächsten Tag stand ich dann schon mal kurz und bin zum Waschbecken geschlurft und von da an ging es ganz schnell besser.
- Gesehen habe ich die Jungs bei der Geburt ganz kurz. Mein Mann ist dann mit ihnen raus, ich wurde genähtund musste noch eine ganz ganz lange Stunde im Aufwachraum verbringen. Danach kam ich in einen Kreissaal und hatte sie das erste Mal im Arm
- Die Narbe ist toll verheilt. Am 6. Tag durfte ich heim und schon da habe ich sie nicht mehr gemerkt.
LG - Corri und Jungs

Suche Infos über Kaiserschnitt von Mehrlingen

Hallo Susi,
ich hatte einen geplanten KS bei 36+6, da die Naberlschnur eines Kindes an der Trennwand zwischen den beiden angewachsen war, wäre spontan zu riskant gewesen. Beide waren mit je 3 Kilo und 50 cm zu dem Zeitpunkt schon sehr groß.
Da ich im letzten SS-Drittel ab und zu Nasenbluten gehabt hatte, riet man mir bei der anästhetischen Vorbesprechung von der PDA ab, da die gefahr einer Blutung in den Rückenmarkskanal erhöht sei. Schweren Herzens hab ich der Vollnarkose zugestimmt. 2 Minuten vor der OP stellte mir der dann Diensthabende Oberarzt frei, doch noch eine PDA machen zu lassen, aber da hatte ich mich innerlic schon soweit damit beschäftigt, dass ich nicht mehr so schnell anders entscheiden konnte. Ich habe es oft bereut, denn die entbindung unter Vollnarkose fand ich traumatisch. Bei Aufwachen wollte ich sterben, die Schmerzen waren kaum auszuhalten. So sehr, dass ich beim Aufwachen - 2 h nach OP - mich nicht in der Lage fühlte, meine Kinder zu sehen. Als mich die Hebamme frage, ob ich sie jetzt sehen wollte habe ich nur "nein" geheult und finde das heute noch schlimm. Sie hat sie mir natürlich trotzdem gebracht, zu mir ins bett gelegt, und wir wurden ca 3 h nach OP auf Station gefahren. Dort hatte ich die beiden die meiste zeit im Zimmer, nur nachts habe ich sie ins säuglingszimmer gebracht.
Aufgestanden bin ich am gleichen Abend, aber wickeln konnte ich zum ersten mal nach 2 Tagen selber. Mir ging es wirklich noch ca 2-3 Wochen sehr eingeschränkt, unter großer Anstrengung hab ich die Kleinen versogt und war froh, in den ersten 2 Wochen oft Hilfe da zu haben. Ab da gings täglich besser.
Die Narbe tat nicht mehr lange weh und ist super verheilt, allerdings war der Bauch noch ca 6 Monate taub und es war auch noch recht lange unangenehm, auf dem Bauch zu liegen.
Trotz allem - auch das tritt irgenbdwann in den hintergrund, und das allerwichtigste ist, den Kindern einen guten und möglichst risikofreieren Start zu ermöglichen, und alleine dafür hat sich alles gelohnt!
Dir noch alles Gute für den rest deiner SS
Luisa mit Maus und Mäuschen 2j8m

Danke für eure Lieben Antworten!!

Suche Infos über Kaiserschnitt von Mehrlingen

Hallo!
Habe meine beiden bei 36+0 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, allerdings unfreiwillig nach 14 Stunden Wehen und Geburtsstillstand. Ich muß sagen, das ganze ist jetzt 3 Jahre her und ich bin heute noch ein wenig traurig, daß es nicht natürlich funktioniert hat. Aber Hauptsache sie sind gesund.
Ich hatte einen Kreuzstich, das würde ich auf jeden Fall empfehlen, damit man wenigstens ein bißchen etwas vom "Geburtserlebnis" hat, außerdem hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin dann am nächsten Morgen aufgestanden, das war schon sehr schmerzhaft, muß ich sagen. Sehen bzw. halten durfte ich die beiden sofort nach der Geburt, sie wurden mir auch gleich angelegt. Die Narbe hab ich schon ca. 6 Wochen gespürt, also ich empfehle wirklich jedem eine natürliche Geburt, weil ich glaube, daß man beim Kaiserschnitt schon mehr Schmerzen hat danach, aber wenns medizinisch nicht anders geht, dann kann man eh nichts machen.
Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen
lg famada

Suche Infos über Kaiserschnitt von Mehrlingen

Hallo Susi!
Ich würde dir vor allem keine Vollnarkose empfehlen. Mit einem "Kreuzstich", wie du es so schön nennst, erlebst du wenigstens die Geburt ein wenig mit, wenn du auch nicht "mitwirken" kannst. Nach dem Kaiserschnitt ging es mir sehr schnell besser, obwohl ich einiges an Komplikationen hatte. Nach 10 Tagen wurde ich entlassen. Austehen konnte ich am ca. 3. Tag. Am 2. Tag nach der Geburt war ich zum ersten Mal bei meinen Kindern. Das war 2 Tage zu spät! Es ging aber nicht anders. Die Narbe war echt gar kein Problem. Mittlerweile ist sie kaum noch zu sehen und außer ganz leichten Taubheitsgefühlen in der Umgebung der Narbe ist sie längst vergessen.
Dir wünsche ich eine schöne Geburt! - Wieso musst du eigentlich einen Kaiserschnitt machen?
Alles Liebe Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen