Sind/Waren Eure neugeborenen Zwillis auch solche Kletten? :o)
Meine zwei Jungs sind mittlerweilen 7 Wochen lang und langsam langsam haben wir den Alltag mehr oder weniger im Griff. Nachts geht es eigentlich auch ganz gut. Die beiden schlafen von 21 Uhr bis 3 Uhr, dann nochmals von 3.30 Uhr bis ca. 6.30 Uhr und dann weitere 2 Stunden. Bis jetzt haben sie immer zwischen meinem Mann und mir geschlafen. Sie schiefen so gleich nach der Flasche sofort ein und für uns war das praktischer. Platz gibt es aber immer weniger. Mein Mann und ich schlafen mehr oder weniger auf der Bettkante :( Wir versuchen sie nun seit 2 Tagen an ihr Bettchen in unserem Schlafzimmer zu gewöhnen.
Wie schlafen denn Eure Zwillis?
Und sind/waren Eure Kinder auch so anhänglich/quengelig als Neugeborene? Sie sind auch mit vollem Magen nie richtig zufrieden und wollen immer rumgetragen werden. Sobald wir sie irgendwo hinlegen fangen sie an zu brüllen. Wir haben uns vor ein paar Wochen eine batteriebetrieben Schaukel gekauft und die ist der wahre Seegen! :) Sobald ich ein Kind da reinpacke, beruhigt es sich und schläft ein. Ich kenne dieses Verhalten so gar nicht von meinen Grossen. Die waren relativ pflegeleicht und ich konnte sie überall hinlegen ... so lange sie einen vollen Bauch hatten :).
Wie ist es so bei Euch?
Liebe Grüsse
Eure bluerose mit Noah und Evan, 7 Wochen alt
Sind/Waren Eure neugeborenen Zwillis auch solche Kletten? :o)
Deine Beiden schlafen ja schon echt toll! Soweit waren wir mit 7 Wochen noch lange nicht! Daher kann ich dir dazu nichts schreiben.
Nun zum Rumtragen, mein Sohn war echt pflegeleicht (habe im Scherz manchmal gesagt: nur mit Niklas hätte ich Langeweile), allerdings wollte Sina nur auf dem Bauch schlafen. Das durfte sie aber nur auf unseren Bäuchen bzw. auf dem Arm. Auf dem Rücken hat sie nach dem ersten Besuch beim Ostopahten (ist bestimmt falsch geschrieben) eine halbe Stunde durchgeschlafen, da war sie 4 Monate alt. Der meinte, das Zwillinge sehr häufig Verspannungen im Nacken haben, besonders die Führenden.
Mir hat in der ersten Zeit eine Bauchtrage viel Erleichterung gebracht!
Viel Schlaf (der hat mir in der ersten Zeit am Meisten gefehlt!)
Soda
Sind/Waren Eure neugeborenen Zwillis auch solche Kletten? :o)
bei uns war und ist es so, wie Du das beschrieben hast. Die Zwillinge (9 Mo.) schlafen bei uns im Bett und im Babybalkon. Sie wollen und wollten immer rumgetragen werden. Leon war immer der anhänglichere. Ich habe beide viel im Tragetuch getragen. Manche Babys sind halt so. Seit ich das akzeptiert habe, fällt es mir auch leichter.
Im Moment haben sie bei uns eine richtig anhängliche Phase. Das übersteigt alles, was bisher da war. Und wenn halt einer mal wieder ganz schlimm ist, kommt er in den Ergo und der zweite beruhigt sich dann meist auch schnell.
Aber ich hatte schon oft das Gefühl, das Zwillinge gegenüber Einlingen mehr Wehwechen, etc. mitbekommen haben. Aber ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten gegenüber einem "Einling".
Was bei uns sehr geholfen hat, war der Osteopath. Allerdings muss man darauf achten, dass er eine spezielle Säuglingsausbildung hat. Danach sind unsere Mäuse oft wie verändert.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich, muss nämlich Schluss machen, Leon und Paula quengeln :-)
LG Saskia
Sind/Waren Eure neugeborenen Zwillis auch solche Kletten? :o)
Ich kann mich noch erinnern, dass mein Mann mit unserem Sohn stets im Bett geschlafen hat und zwar hat er sich den Sohnemann mit dem Babybjörn auf den Bauch gebunden. Ich habe mit der Tochter im Sitzen im Wohnzimmer geschlafen und dabei lag sie mir auf der Brust. Anders war an Schlafen nicht zu denken.
Die Hebamme meinte, dass die Kiddies halt den Körperkontakt brauchen (sie waren Frühchen). Nach ca. 3 Monaten war es vorbei und sie schliefen in ihren Softtaschen.
Inzwischen sind sie drei Jahre alt und wollen wieder mit ins Bett..
Alles Liebe Anne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen