Suchen Menü

Sind Eure Kinder auch so wild?

Hallo Mädels,
ich frag mich immer wieder, ob ich vielleicht was falsch mache, aber den beiden fällt nur "Unsinn" ein... Es ist äußerst selten, dass sie mal was ruhig spielen, wobei ich sagen muss, dass es zunehmend auch vorkommt, dass sie ein Buch anschauen oder ein Holzpuzzel spielen. Aber meist wird wild rumgetobt, alles möglich die Treppe runter geschmissen, Schränke ausgeräumt... Ständig muss ich irgendwelches Spielzeug wegschmeissen, weil sie es mal wieder kaputt gemacht haben. Wutanfälle sind auch an der Tagesordnung, wobei da jedes Kind seine "eigenen" hat... Max schreit und robbt im Vorwärts- und Rückwärtsgang durchs ganze Haus, Lena haut um sich und schmeißt alles was ihr in die Finger kommt durch die Gegend...
Weiß im Moment weder wo mir der Kopf steht (der Renovierungsstreß macht es ja auch nicht gerade leichter), noch was ich "dagegen" tun soll. Ich würd mich schon als eher streng einschätzen. Zum Beispiel kommt Spielzeug, das die Treppe runterfliegt für einen Tag weg, was kaputt geht wird offensichtlich weggeschmissen - damit sie es merken... Leider schimpfe ich auch recht viel mit ihnen... Hilft aber alles nichts...
LG Bianca, die die "Stille" geniest, während Hexe und Strolch Kräfte tanken
Bisherige Antworten

Habe dir drüben schon geantwortet, bin aber gespannt...

...wie die Mamas mit älteren Zwillingen mit solchen Situationen umgegangen sind bzw. noch umgehen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Sind Eure Kinder auch so wild?

Hallo,

ach Gott sind die beiden zuckersüß :-)

Ich habs ehrlich gesagt wohl schon verdrängt ;-) die Großen kommen nächstes Jahr in die Schule und ich weiß ehrlich nimmer - ob die auch so "schlimm" waren (wahrscheinlich schon...)denn es wird ja nicht leichter - oder besser - es wird anders:-D

Manchmal frag ich mich, ob sie jemals "groß" werden (kaspern beim Essen rum, trödeln teilweise ohne Ende (wie wird das in der Schule werden...) und kriegen sich wegen jedem Pups in die Haare - Mama der hat mir des und Maaamaaa die macht wieder blabla...usw usf---könnt ihr auch was anderes als streiten??

Aber sich (und die Kids) aufregen, rumtoben, rumschrein, bringt auch irgendwie gar nichts:-X

also eher ruhig Blut......:-[ das wird schon irgendwann

hört sich jetzt schlimm an - nein, die sind nicht immer so schlimm - aber es gibt halt Tage (meist wenn man selber auch nicht so fit/gesund/ wach/geduldig ist und die kleinen Geschwister nölig sind und man eh schon spät dran ist:DEVIL:

Heut abend waren wir Laterne Laufen im Kindi und in der Kirche und die Große durfte das St.Martinsspiel ansagen und der Große war St. Martin mit Steckenpferd:OK:

Es war ein supertoller Abend und grad wenn ich es mit anderen Kindern verglichen hab, "hach sind meine gut erzogen" aber es gibt halt auch die anderen Zeiten-----in denen ich auch denk: was mach ich nur falsch.....

ich glaub wir machen gar nichts falsch - wir zweifeln nur zuviel!!

Also: das Chaos wird irgendwann weniger, denn sie wollen (und können) aber auch immer mehr selber

Fahrradfahren, SChwimmen, Schuhe binden, sich selber abwischen aufm Klo usw usf

alles Sachen von denen man denkt, wann können sie das endlich

geht schneller als man denkt:,(

glg und schnelles "Umziehen " und wenig Umzugschaos

Berit mit den 4:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: aber auch 4O:-) O:-) O:-) O:-)

Sind Eure Kinder auch so wild?

Hallo,
meine sind auch recht lebhaft.
am liebstend en ganzen tag treppe rauf und treppe runter oder an den händen laufen, laufen, laufen ....
sie streiten viel, auch wenn ich die sachen doppelt habe. aber dasgleiche ist eben nicht dasselbe.
wenn was gegen ihren willen geht, schmeißen sie sich auf den boden und hauen ihren kopf drauf, tut mir schon beim zusehen weh.
ein "nein" ringt ihnen nur ein frechs lachen ab, aber der blumentopf ist doch viel zu interessant, um die finger davon zu lassen.
da sie jetzt endlich mal 4/6 zähne haben, entdecken sie grad das beißen, auch kein spaß, aber das "nein" wollen sie nicht kapieren. sie verstehen es sehr wohl, sie schauen auch immer erst, wenn sie zum blumentopf gehen, ob ich in der nähe bin, wenn ich sie dann erwische und "nein" sage, grinsen sie mach frech an!!! es ist zum haareraufen.
auf der anderen seite sind sie aber auch sehr lieb, geben mir und sich und ihren kuschheltieren ein "eia", werfen kusshändchen, schauen lange bücher an (die aber auch oft kaputt gehen, weil man sie sich ja gegenseitig wegnehmen muss) oder wollen einfach nur kuscheln.
ich weiß nicht, wie ich ihnen das mit dem NEIN verstänlich machen soll, sie wisen ja, was es bedeutet, aber sie haben keine lust, drauf zu hören. anscheinend bin ich nicht streng genug :-(, denn wenn ich mal meinen "lehrerton" anschlage, dann hören sie auf und fangen manchmal sogar das weinen an.
trotzdem - oder gerade deshalb - liebe ich sie über alles, sie sind mein sonnenschein und ich danke wem-auch-immer jeden tag dafür, dass ich sie habe und dass sie gesund sind.
lg und weiterhin viel kraft,
sabine mit lenamaus und julchen (29.09.2009)

Sind Eure Kinder auch so wild?

Hi Bianca,
meine zwei sind ja jetzt 9Monate alt und noch gehts eigentlich. Gut Leonie ist oft recht ungeduldig und schnell gelangweilt! Sie schmeist dann schon mal mit Spilezeg um sich... Max ist da eher gemütlicher und zufriedener. Mal schaun wie sich das weiter entwickelt!?
Ich wünsch dir weiterhin gute Nerven!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen