Suchen Menü

Sicherung für Hochbett

Ich bräuchte mal euren Rat.
Meine Zwillis haben seit kurzem ein Hochbett. Da unter dem Bett noch der Schreibtisch ist, ist es wirklich sehr hoch. Ich mache mir furchtbare Sorgen, dass sie nachts vielleicht trotz dem Sicherheitsbrett (das meiner Meinung nach ein bisschen höher sein könnte) rausfallen und sich ernsthaft verletzen könnten. Ich habe im Internet recherchiert und habe schon überlegt über die Betten je einen Tunnel obendrauf zu setzen. Ich habe auch gesehen, dass es da Fallnetze u.ä. gibt, was mich aber nicht wirklich überzeugt. Hat jemand von euch einen Tipp, was man hier noch als zusätzlichen Fallschutz bzw. Absicherung dranmachen könnte?
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Tatjana mit Hellen und Sydney
Bisherige Antworten

Sicherung für Hochbett

hallo tatjana,
also meine schlafen seit ihrem 4.geburtstag in hochetten, erst spielbetten und seit diesem jahr ganz hoch mit schreibtisch.
ich wollte auch so ein extrabrett oben drauf, was es ganz normal zum bett dazu zukaufen gab.
wir haben uns aber für einen tunnel entschieden, weil sie dann gar nicht erst auf die idee kommen können auf dem bett herumzutoben oder zu laufen. sie sind immer gezwungen zu krabbeln und rausfallen geht bis auf das leiterloch und das fußende gar nicht. ich habe vor der leiter im bett ein riesen kuscheltier liegen, so das sie auch im schlaf nicht ausversehen was raushängen ;-)
hoffe konnt ir was helfen.
aber komm doch rüber ins zwilli-forum wo die kinder schon da sind hier sind doch noch alle schwanger ;-)
gglg sandra mit terrorhexen(05/05)

Sicherung für Hochbett

Meine schlafen seit dem 5. Geburtstag aim Hochbett. es ist nur 1,20 foch, aber ich habe auch über alle mögliche Unfälle im Internet gelesen. Und meine fallen aus jedem normalen Bett raus. Deshalb haben wir auch einen Tunnel, das bett ist ausschließlich zum schlafen, tagsüber oder mit Freunden drauf rumklettern ist streng verboten - da halten sie sich auch dran. Und da mein Sohn sehr unruhig schläft und oft auch mal quer liegt, haben wir sogar ein Brett vor den Ausstieg gemacht, damit er da nicht kopfüber runtersegelt. Wenn er nachts raus muss, steigt er da sowieso drüber.
Ich finde Hochbetten sehr praktisch, würde aber auch das Risioko nicht unterschätzen.
LG Luisa

Sicherung für Hochbett

Hallo Tatjana...
Die hochbetten, mit dem schreibtisch sind wirklich sehr Praktisch und Platzsparend
Ich würde dir auch so einen Tunnel empfehlen...
Habe zwar selber noch kein Kind, aber meine schwägerin ist mit 11 Jahren aus dem Hochbett gefallen, sie hat sich wohl im schlaf gedreht und dann die seite verwechselt, wo die leiter ist, (hat gestanden) und ist runtergeknallt. Seit dem ist das hochbett abgebaut.
So ein netz finde ich auch nicht so überzeugend...
viel spass bei der suche =)
ganz lieben gruß Melli :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen