Suchen Menü

Ricarda war mit Rotavirus im KKH

Die hatte es ganz arg mit Magen-Darm-Virus erwischt. Sie hatte 3 Tage nur gebrochen und Durchfall gehabt und wenig getrunken und da musste sie am Samstag abend ins KKH an den Tropf, da sie anfing zu vertrocknen. Sie war aber ganz tapfer. Doof war nur die Trennung von der Schwester und die Unterbringung der SChwester. DA muss man alles organisieren... Zum glück bin ich nicht erkrankt, sonst hätten wir Chaos gehabt. Anika hat sich nicht angesteckt, dafür mien Vater!! Ist alos superansteckend. Ich weiss nicht, wie ich das in der KIGA-Zeit mache, denn dann arbeite ich wieder zu 2/3 und kann auch nicht oft fehlen wegen sowas...
wie macht Ihr das??
VG
Bettina
Bisherige Antworten

Ricarda war mit Rotavirus im KKH

Hallo Bettina,
erst einmal noch gute Besserung für die kleine Maus!!!
Wenn die Kids oder einer krank sind, bleibe ich meist zu Hause-manchmal auch der Papa. Als Max letztens von Freitag bis Montag im KH war, war der Papa mit Johannes zu Hause und ich mit im KH. Wir hatten also beide frei genommen. Aber nach der Erfahrung im KH würde ich die Kids auch nicht allein dort lassen, weil die Schwestern einfach keine Zeit haben, sich den ganzen Tag um jedes Kind zu kümmern. Sie bieten zwar unter der Woche auch eine Kinderbetreuung an, aber am Wochenende ist da gar nichts und da müssen halt die kleinen Kinder den ganzen Tag im Bett verbringen :-((
Im Notfall nehm ich Urlaub-funktionert meistens unproblematisch. Oder aber Kinderpflege (die gesetzliche Krankenversicherung zahlt für 10 Tage/Jahr und Kids das Gehalt - sog. Kinderpflegetage).
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (2J9M)

Hallo Bettina!

Hallo!
Ich kann Dir nur zugut nachempfinden wie`s Dir geht-wir haben diesen Szenario seit fast 2 Wochen. Jule find an, dann mein Mann und ich und nun Philipp, der sich langsam wieder erholt.
Wir sind knapp am KKH vorbeigeschlittert, da unser KiA empfahl Ihm minütlich Fenchentee mit Traubenzucker zu verabreichen und das haben wir auch getan und er hat dann ganz viel geschlafen-seit gestern isst er wieder und heut hat er sogar mit seiner Schwester gespielt.
Mit dem Arbeiten ist das gar nicht so einfach, aber ich hab ja den Vorteil, das ich nur die Treppe hochgehen muß, um zu Haus bei meinem Kind zu sein, also hab ich zwischendurch immer ien bischen was machen können.
Wenn Du noch Lust hast, meld Dich doch noch mal bei mir, dann können wir das mit dem Treffen ja mal wahr machen-meine Mailadresse hast Du doch noch,oder ???
Liebe Grüße-Kathrin und Co.

Ricarda war mit Rotavirus im KKH

Hallo,
Rota hatten wir zwar noch nicht, aber Räuber hatte letztes Jahr mal Adeno-Viren erwischt, auch Durchfall-Viren und wohl ziemlich heftig. Morgens ging der Durchfall los und mittags waren wir schon in der Klinik am Tropf.
Ich hatte morgens meinen Schwiegervater angerufen, der mich mit Räuber zum KiA gefahren hat und von dort dann auch gleich weiter in die Klinik. Er hat dann auf Räuber aufgepasst, während ich telefonisch die Unterbringung der anderen drei organisiert habe. Ein Kind zu meinen Eltern, zwei zu den Schwiegers. Mein Mann hat dann eher Schluss gemacht und die Taschen für alle Kinder gepackt. Nur mich hat er vergessen, ich habe mir dann die Sanitärartikel vom KH geliehen...
Eigentlich kann man immer nur hoffen, das so etwas an einem vorbeigeht, die Organisation des ganzen ist echt nervig und anstrengend.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Ricarda war mit Rotavirus im KKH

Hallo Bettina,
wir waren vom 14.2.-7.3.07 in der Kur und nach 4Tagen,also Samstag nacht fing Räuber mit heftig Durchfall und erbrechen an.Kröte fing Sonntag abend an und Montag abend waren sie kurz vorm austrocknen und mußten schnell ins KH an den Tropf.Jedes mühsam getrunkene schlückchen Tee ist postwendend wieder rausgekommen und vom essen ganz zu schweigen.Ich fing dann im KH auch damit an und es war der Horror,sich zu dritt nur 1Klo teilen zu müssen!!!!!!!!!!Raus aus dem Zimmer durfte keiner von uns,das essen + trinken kam nur noch auf Einweggeschirr!!!Ich war froh,das ich mit im Kh war,weil ich bei der Anmeldung nur einmal 15min weg war und Räuber in dem moment zum Klo mußte und er gerufen hatte und ihn aber keiner gehört hatte!!!!Aber Schwester Eva sollte auch eigentlich in rufweite bleiben.Den roten Alarmknopf hätte er auch nicht erreichen können,weil das an der Fernsehtastatur angebracht ist und diese hoch über ihm hing.Das ganze Bett also vollgekotzt und vollgesch...... wie mit Wasser getränkt!!!!
Seit September sind sie ja ständig krank mit irgentwelchen Infekten und sie waren vielleicht gerade mal 3Monate,wenn man alle Tage zusammenzählt im Kiga-seit August'06 gehen sie.Dadurch das ich nur abends stundenweise arbeite,wenn mein Mann da ist,war es mit der Arbeit bisher kein Problem.Würde aber sehr gerne lieber wieder morgens arbeiten gehen,aber dann hätte ich bestimmt schon keine Arbeitsstelle mehr!!!Ich habe ja wirklich die Hoffnung das es besser wird,weil es ja immer heißt,das 1.Kigajahr ist das schlimmste.
Ob das wohl auch für uns zutrifft?!?!?
LG MamaTwin

Ricarda war mit Rotavirus im KKH

Hallo Bettina,
oh, da kommen schlimme Erinnerungen auf. Wir hatten das mit 6 bzw. 11 Monaten. Beim ersten Mal haben wir es alle gehabt und die Kids waren eigentlich noch fast voll gestillt. Das war wirklich gefährlich, weil bei mir natürlich sofort nur noch Trockenmilch kam. Mit 11 Monaten war nur Fabian im Khs. Da wußte ich garnicht wohin zuerst. Ein krankes Kind zu Hause, eins im Khs und Oma 500km entfernt. Ich hoffe, dass sie sich schnell erholt. Wobei das bei uns bestimmt 3-4 Wochen gedauert hat.
Wenn nun ein Kind krank wird bleibe entweder ich ganz zu Hause oder mein Mann und ich machen "Timesharing". Ich gehe dann von 6:30-11:30 arbeiten. Er fährt dann um 12:30 wenn ich wieder zu Hause bin und kommt so gegen 20 Uhr zurück. Wir sind allerdings beide im öffentlichen Dienst tätig. Außerdem arbeite ich sowieso nur 3 Tage je 5 Std.. Da kann ich auc kurzfirstig die Tage auch schon mal so schieben, dass ich statt Mo-Mi dann Mi-Fr arbeite. So haben wir uns bisher über sie Rundne gerettet. Diese Woche war ich ja auch zu Hause, weil Fabian am Montag die Posyten (Polypen) rausbekommen hat.
Gruß Marion

Ricarda war mit Rotavirus im KKH

Hallo Bettina,
kann dir gut nachfuehlen. Ich war mit beiden Jungs Anfang Februar 5 Tage in der Klinik. Das ist wirklich schlimm.
Geht's allen wieder gut?
LG - Corri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen