Suchen Menü

Reportage mit Drillingen gesehen?

Hallo!
Auf RBB lief gestern eine Reportage einer Drillingsmama,wo der Mann sich gerade von ihr (in der Schwangerschaft) getrennt hat. Ging über ihre Schwangerschaft und die ersten 5 Monate. Ich war beeindruckt.Schwanger mit Drillingen und alleinerziehend. Das hat mir mal wieder gezeigt, wie gut ich es hab, auch wenn ich außer meinen Mann niemanden hier habe und mal in manchen Situationen einfach nicht jammern sollte. Manchmal ist es gut sich sowas bewußt zu machen.
Ich bewundere alle, die Drillinge haben, oder Zwillinge und dazu noch ein weiteres Kleinkind und Alleinerziehende erst recht!
Wollte ich nur mal loswerden.
L.G. Liane!
Bisherige Antworten

Re: Reportage mit Drillingen gesehen?

Hallo!
Ich habe diese oder eine ähnliche Reportage letztens auch gesehen. Genau wie Du habe ich großen Resepkt vor dieser Leistung. Ich glaube, dass würde ich nervlich nicht schaffen!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Heike mit Nur-Zwillingen, einem Hund, 12-Stunden-Teilzeit und Umbauen

Re: Reportage mit Drillingen gesehen?

Hallo Liane,
ich hab auch einen riesen Respekt vor Alleinerziehenden. Bin ja jetzt seit fast 4 Monaten mit den Jungs allein (Mann in Afgh., Omas 100km entfernt), gehe 30 Sdt. die Woche arbeiten und wir bauen grad unser Haus (bzw. lassen bauen *g*). Es ist teilweise richtig schwer und ich bin oft am Ende und heule den halben Tag, aber das bringt leider auch nichts. Momentan hab ich mal wieder ganz liebe und vor allem gesunde Kinder und mein Mann kommt in 3 Wochen wieder nach Hause. Ende in Sicht!!! - Endlich
Also allergrößten Respekt vor Alleinerziehenden!!!
LG Nadine

Re: Reportage mit Drillingen gesehen?

Hallo,
Respekt vor Alleinerziehenden habe ich auch! Wenn ich abends mal alle vier alleine ins Bett bringen muss, kann ich mich danach auch gleich hinlegen. Gesehen habe ich die Reportage leider nicht, schade.
Es gibt allerdings eine Statistik, das jede zweite Ehe mit Drillingen in die Brüche geht. Die Belastung hält wohl leider nicht jede Ehe aus.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Reportage mit Drillingen gesehen?

Hallo liane,
auch ich habe Respekt vor Alleinerziehenden. Aber trotzdem muss ich auch anmerken, dass diese Mutter täglich 13 Std. eine Kinderfrau vom Amt hatte (zumindest bis die Kids 6 Monate waren). Ich habe zwar nur Zwillis und auch einen Mann. Aber tagsüber war/ist er 11 Stunden zur Arbeit unterwegs. Nachts hat er im Gästezimmer geschlafen damit er nicht gestört wird. Da ich voll gestillt habe und die Zwerge die Flasche verweigert haben hätte er auch wenig helfen können. Sie haben Szenen gezeigt wo sie alleine zum Amt oder sogar Motorradfahren war. Tja, das wäre bei uns erst möglich gewesen seit dem sie im Kiga sind. Drillis sind bestimmt super heftig aber mit 13 Std. tägliche Hilfe müßte das zu schaffen sein. Der Vater kam ja auch noch regelmäßig vorbei. Ob er allerdings eine Hilfe war weiß ich auch nicht. Sie bekam ja auch eine neue Wohnung, damit sie nicht mehr mit den Drillis in einem Zimmer schlafen musste. Mh, stimmt schon das ist bestimmt gut. Aber wieviele von uns haben lieber im Kinderzimmer auf dem Boden geschlafen als ständig wandern zu müssen? Ich fand, dass diese Frau ganz schön Anspüche an das Sozialsystem gestellt hat. Diese Seite sollte man bei allem Respekt vor der Leistung auch nicht vergessen.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen