Suchen Menü

Preschoolians ? und Schuhe generell

Hi Mädels, nachdem niemand schreibt stell ich jetzt mal ne Frage. Ich kann mich dumpf erinnern, daß es vor einiger Zeit mal Threads gab weil jemand Preschoolians bestellen wollte. Hat die jetzt jemand gekauft und wie sind die wirklich ? Vorallem die für die größeren Kinder und die Winterstiefel ? ich überlege nämlich gerade mal wieder wo wir in diesem Jahr unsere Winterschuhe herbekommen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen und im Vergleich zu Naturino und Konsorten geht der Preis ja noch. Da fällt mir ein, daß es mich überhaupt mal interessiert wie Ihr mit dem Thema Schuhe umgeht. Immer gute Markenschuhe zu horrenden Preisen oder dürfen es auch die Angebote vom Schuhdiscounter sein ? Ich bin immer wieder unsicher ob dieser Kult um Markenschuhe Geldschneiderei oder sinnvoll ist. LG Steffi
Bisherige Antworten

Preschoolians ? und Schuhe generell

Hallo,
wir machen mittlerweile regelmäßig einen Familienausflug zu Deichmann. Deren Eigenmarke "Bärenschuhe" hat bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten und hält sich preislich im Rahmen, für Sandalen und Sommerschuhe habe ich zwischen 15 - 20 EUR pro Paar ausgegeben. Bei vier Paaren immer noch genug Geld, aber erschwinglich. Markenschuhe gab es nur ganz am Anfang und ich habe mich total geärgert, wenn sie dann mal nach vier Wochen nicht mehr passten. Bei den Deichmannpreisen finde ich das nicht ganz so ärgerlich.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Preschoolians ? und Schuhe generell

Hallo Steffi!
Der Name "Preschoolians" klingt ja sehr speziell. Als ich deine Betreffzeile las, dachte ich an so etwas wie "Gewaltbereite Vorschulkinder" in Anlehnung an "Hooligans".
Ich kenne diese Schuhe also nicht.
Wir haben ein einziges Mal Winterschuhe gekauft, die 75 Euro pro Paar gekostet haben aber dann haben wir die größte Größe genommen, die gerade noch vertretbar war so dass unsere Kids sie zwei Jahre lang tragen konnten. Ansonsten benutzen wir auch gerne Winterschuhe, die den Kindern von Freunden nicht mehr passen.
Wenn wir neue Schuhe kaufen müssen, dann gehen wir zu Deichmann oder wählen Sonderangebote (Modelle vom Vorjahr oder so etwas). Manchmal gibts auch Schuhe bei Lidl, Aldi und Co.
Also zusammengefasst: Entweder gebrauchte Schuhe oder günstige neue Schuhe. Wichtig ist mir nur, dass sie keine Plastikschuhe tragen und sich wohl fühlen.
Alles Liebe Anne
PS Was sind denn nun "Preschoolians"??

Preschoolians ? und Schuhe generell

Hallo Steffi,
ich bin keine Markenschuh-Verfechterin. Wir kaufen auch mal bei Aldi oder auf nem Basar gebrauchte, wenn sie noch gut aussehen und nicht abgelatscht sind.
Sehr gern gehe ich zu Reno. Die führen Bama, die ich gut finde und preislich noch gehen, aber auch die Eigenmarken sind nicht schlecht.
Ich habe ein Plus-12-Meßgerät, damit kann ich immer genau sehen, ob die Schuhe auch passen.
LG,
Simone

Preschoolians ? und Schuhe generell

Hallo Steffi,
ich hatte bisher fast ausschliesslich preschoolians (step 1) und war damit sehr zufrieden. Fuer den Sommer habe ich das erste Mal "richtige" (Marken)Sandalen gekauft, neben Sandalen von preschoolians.
Von den Winterstiefeln von preschoolians wuerde ich aber Abstand nehmen. Das faengt schon bei der Sohle an, die ja sehr duenn ist.
Im Herbst werde ich wohl nun normale Halbschuhe kaufen, wahrscheilich halte ich mich noch an einen Markenschuh, irgendwie habe ich da ein besseres Gefuehl.
LG - Corri

Preschoolians ? und Schuhe generell

Hallo Steffi!
Mein Rat: bloss keine Preschoolians für ältere Kinder!!
Ich hab jetzt 2Paar für jedes Kind gekauft für den Sommer(Halbschuhe und Ballerinas bzw so Turnschuhe mit "mesh") das war absolut rausgeschmissenes Geld - nicht nur (letztes Mal waren sie sofort zu klein - Lieferzeit 8wochen ;-(( ) dass sie diesesmal IMMER noch nicht passen (im April bestellt so wie ausgemessen) Malin hat in allen anderen Schuhe 24 und die von Preschoolians passen überhaupt nicht - aber vor allem wegen des superweiten Fußbettes (da bringt auch die "shcmale Einlegesohle" nichts!!) und Linus Fuss ist genauso - der Schlappen ist vorne 1,5mal so breit wie sein Fuss und so tritt er sich damit selber drauf obwohl 25 ihm sonst passt----
Also diesmal war mein Presch--- kauf absolut daneben----
ich deck mich dieses Jahr wieder aufm Basar ein oder wie Simone geschrieben hat (da waren unsere ersten "richtigen" SChuhe auch von) bama bei reno (30-35Euro das geht noch für gescheite Lederschuhe), wenn ich je nichts gescheites Find aufm Basar-----xxxbay ist zu teuer....
Also ich war total unzufrieden weil jetzt die größeren größen (24 und 25) total breit und ausgelatscht waren die damalig bestellten 21 und 22 waren super!
Naja.....nächstes Mal weiß ich es besser
ach und mit Steuern kommt man auch auf locker um die 30Euro pro Paar, da kann ich gleich bei reno kaufen....
lg und gute Wahl
Berit mit Linus und Malin 2j4m

Preschoolians ? und Schuhe generell

Hallo Steffi

ich kaufe am liebesten runtergesetzte markenschuhe. wir haben so einen schuhmarkt, der nur vorjahresmodelle hat, das macht immer schon was aus, beim preis!

allerdings kaufe ich nicht "blind" nach marke, sondern gucke mir den schuh genau an. so finde ich naturinos VIEL zu hart, die würde ich nie kaufen! außerdem fallen die total klein aus, muss man UNBEDINGT innen messen!

wir hatte bisher pepinos, die waren gut, dann ecco schuhe, richtig super, richter sandalen, auch klasse und jetzt, zum ende des sommers eine no-name sandale zum halben preis von karstadt, da die richter-sandalen doch deutlich zu klein wurden.

an die preschoolians hab ich mich nie rangetraut, war mir wegen der größe zu unsicher.

lg Ulrike

Preschoolians ? und Schuhe generell

hallo steffi, na wie war euer urlaub? wir hatten viel schlechtes wetter aber es war trotzdem gut. schicke mir mal eine pn mit deinen kontodaten und was di bekommst für die trage. zur zeit benutzen wir sie am we, wenn wir in die berge oder zu dorffesten gehen. ist schon praktisch und schont meinen rücken, da männe sie trägt:-)
zu deiner frage: bei uns gibt es mindestens einmal im jahr supertolole markenschuhe, gesponsert von oma. allerdings kaufe ich die schon im ausverkauf da kosten sie nur noch 50euro das paar. letzes jahr ga es auch markenschuhe für den winter aber das trägt sich nicht ab. so kalt war es nicht. dieses jahr werde ich wohl in einem günstigeren laden schuhe für alle kaufen. das ist immer noch teuer genug. und meistens auch sehr gut.
alles liebe, cornelia

Preschoolians ? und Schuhe generell

Also ehrlich gesagt, ich finde da viel Geldschneiderei. Ich kaufe nicht Schuhe für 60 Euro und dann noch im Doppelpack, die höchstens 3 Monate passen. Ich schaue nicht unbedingt nach der Marke, sondern nach der Qualität. Also Verarbeitung, Leder, Festigkeit der Sohle, und natürlich messe ich immer mit dem Fußmeßgerät nach. In den seltensten Fällen stimmt die angegebene Größe, und zwar auch bei Markenschuhen oft nicht. Jedenfalls habe ich auf diese Weise auch schon hochwertige Schuhe bei Aldi und LKidl bekommen. Diverse tolle Ricosta-Schuhe habe ich gebraucht aber top in Ordnung schon auf Flohmärkten und bei Ebay gekauft. Wichtiger finde ich, dass man ständig die Fußlängen überprüft und dass die kinder wirklich Lederschuhe haben, als dass die marke drauf steht.
LG Luisa mit Maus und Mäuserich 2,5 Jahre

Preschoolians ? und Schuhe generell

Hallo Steffi,
bei uns gibt es grundsätzlich neue Schuhe. Wir kaufen immer Elefanten-Schuhe bei Deichmann. Die kosten zwischen 30 und 40 Euro. Bei den Sandalen habe ich einmal die Bärenschuhe dort gekauft. Mit denen war ich auch zufrieden. Bei den Halbschuhen, die ich vorige Woche gekauft habe, haben mir diese jedoch gar nicht zugesagt, da sie innen nicht aus Leder waren und kein ordentliches Fußbett haben. Ich achte hauptsächlich, dass sie aus Leder sind und ein Fußbett haben. Da sind die Elefantenschuhe echt klasse.
LG Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen