Suchen Menü

Polypen OP

Hallo ihr Lieben!
Jasmin wird am kommenden Mittwoch an den Polypen operiert. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht, wie schnell die Kinder wieder fit sind? Es ist eine ambulante OP geplant. Die Polypen sind so groß, das sie Jasmin beim sprechen behindern und sie somit eine schlechte Aussprache hat. Wieviel erzählt man einer Dreijährigen vorher??
Ich darf mit in den OP bis sie eingeschlafen ist und bin dann im Aufwachraum auch gleich da, bevor sie wach wird.
LG, **Babsi mit Jasmin & Bastian & Nina**
Bisherige Antworten

Re: Polypen OP

Hallo Babsi,
N. hatte ja kurz vor seinem 2.Geburtstag die Polypen raus und Paukenröhrchen reinbekommen.Er hatte nicht das Glück,das ich bis zur Narkose mit in den Op durfte,aber er hatte ja vorher einen "Träum süß"-Saft bekommen,damit er ruhiger ist.Und das war er!!!Als der Narkosearzt in mit seinem Bettchen abholte,hatte er sich sitzender Weise nicht einmal mehr umgedreht und ich war am heulen!!!
Ich hatte im da letztes Jahr nicht viel drüber erzählt,außer,das er kurz einschläft,danach besser sprechen kann und er somit auch viel besser verstanden wird.Aber wie gesagt,da war er fast 2Jahre und der Verstand noch nicht soweit!!!
Ich glaube ich würde da jetzt auch nicht viel mehr erzählen.Sag ihr,das du die ganze Zeit bei ihr bist!
Sie schläft aber nicht mehr gerne,oder?Dann würde ich das mit dem einschlafen weglassen,weil sonst bestimmt der Spruch kommt:"Ich will aber nicht schlafen!!!"
Bei N. wurde es auch ambulant gemacht.6.30Uhr dasein,7.05Uhr haben sie ihn in den OP geschoben,7.30Uhr kam er schon wieder und 7.45Uhr ist er aufgewacht.
Erschreck dich bitte nicht,wenn sie beim ersten aufwachen,weint und schreit(oder wimmert)und dabei so röchelnd hustet.Das ist normal und meistens schlafen sie noch mal kurz ein.Dann gehts aufwärts.Um 10.15Uhr durften wir dann schon wieder nach Hause fahren.Da hat er nochmal geschlafen und nachmittags mußte ich ihn ganz stark ausbremsen,damit er nicht rennt und tobt.Er sollte sich den Tag der Op und den nächsten Tag ruhig verhalten.Abends hat uns der operierende Arzt nochmal angerufen und nach dem wohlergehen seines kleinen Patienten gefragt und am Tag darauf,mußten wir ja sowieso zu Nachkontrolle in die Praxis.Es war alles in Ordnung und von einer Op war nichts mehr zu merken.Außer,das wir von da an,wegen der Paukenröhrchen,darauf achten mußten,das kein Wasser in die Ohren kommt.
Ich wünsche Jasmin und dir alles gute für morgen und drücke euch die Daumen,das es bei euch genauso glatt läuft,wie bei uns letztes Jahr!!!
Ganz liebe Grüße aus Dortmund,deine K. mit Anhang ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen