Suchen Menü

Pärchenzwillimamas gefragt!!

Huhu!

Da bald der 5. Geburtstag unserer Mäuse ansteht, drängt sich die große Frage auf, wie feiern.

Letztes Jahr gings noch gut, jeder durfte sich 2 Gäste aussuchen, sodass wir mit 6 Kindern feierten - alles in Butter.

Jetzt (wenn wir gemeinsam feiern) könnten sie 3 Gäste einladen - wären dann gemeinsam 8 Kids (bei 5jährigen reicht das wohl - vor allem weil man im April wohl noch nicht gescheit draussen feiern kann)

Jeder hat aber schon mehr als 3 Gästewünsche (jeder würde auf 5 kommen-----naja sie könnten auch noch mehr einladen....;-))

Aber 12 5jährige mag ich ehrlich nicht beherbergen zuhaus - außerdem glaub ich dass das ganz schön turbulent und für die Kinder "zuviel" wär ;-)

Außerdem würden die Mädels eher was in Richtung: rosa Glitzer Prinzessin feiern....

und Linus mit den Jungs mag eher Schatzsuche Piraten usw......

Bin jetzt am Überlegen, getrennt zu feiern....so hat jeder was er will (wir Eltern nicht zuu viel Stress) und jedes Kind "seinen" Tag.

Wobei wir dann wohl jedes Jahr getrennt feiern müßten - denn bei Jungs und Mädels driftet es ja von Jahr zu Jahr mehr auseinander mit den Geschmäckern..

Her mit Euren Erfahrungen/Meinungen........:-)

LG von einer etwas ratlosen

Berit mit Linus und Malin ...schon im "Vor-Geburtstagsfieber"

Bisherige Antworten

Pärchenzwillimamas gefragt!!

Hallo Berit,
kann dir da leider nicht helfen, da meine ja noch zu klein für Gäste oder sonstwelche Geburtstagswünsche sind. Aber diese Frage hat mich auch schon umgetrieben und ich bin gespannt auf die Antworten.
Wenn die zwei wirklich was grundverschiedenes machen wollen, dann würde ich wahrscheinlich getrennt feiern. Am eigentlichen Geburtstag mit der Familie ohne Freunde und mit den Freunden dann später. Denn sonst gäbs sicher Streit, wer am Geburtstag direkt die Freunde einladen darf. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
Puh, bin mal gespannt, wie das bei und dann immer so wird.
LG
Yvonen mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Pärchenzwillimamas gefragt!!

Hallo Berit,
ich hab zwar kein Paar aber gebe mal meinen Senf dazu :-)
Ich glaube, ich wuerde dann getrennt feiern. Warum nicht? Finde ich dann wirklich gut, wenn sich auch die Freunde so klar trennen lassen.
Bald darfst du dann an 4 Tagen Geburstagsfeiern ausrichten :-)
Wie geht es dir sonst so??
LG - Corri

Pärchenzwillimamas gefragt!!

Hallo Berit,
bin ja mal auf die Antworten gespannt... frag mich das nämlich auch jetzt schon (die zwei sind ja erst 14 Monate), aber sie haben im Dezember Geburtstag... noch ungeschickter...
Ich hoff mal, dass wir bis dahin unsere Zwergen-3-Zimmer-Wohnung in ein passendes Haus getauscht haben und werde dann versuchen zwei Freundinnen zu überreden, mir als Kinderhüter auszuhelfen, im Gegenzug dazu biete ihnen dasselbe an (haben Kinder im ähnlichen Alter)....
Sie getrennt feiern zu lassen, wiederstrebt mir (im Moment)...
LG Bianca

Pärchenzwillimamas gefragt!!

hallo berit,
wie du weißt habe ich auch kein pärchen, will trotzdem mitreden :-P
ich habe mir das bei meinen eineiigen mädels auch schon überlegt, einfach damit jede ihren tag hat....sind aber zu dem entschluss gekommen, das das bei uns nicht nötig ist. unsere haben auch die selben freunde, von daher wäre es großer blödsinn ;-)
bei einem pärchen ist das sicher was anderes, geschwister kinder feiern ja auch nicht gezwungenermaßen zusammen.
aber was hälst du denn davon wenn ihr zusammen zB auf einem bauernhof geht.ne piratenparty ist toll, da können die mädels piratenbraut machen und die jungs halt die piraten. meine waren auch schon auf einer pärchen-piratenparty.
ich finde es gibt noch einige sachen die mädels und jungs zusammen machen können.
bei der anzahl der gäste kann ich dir nicht wirklich helfen, wir haben immer zuviel =-O bin also kein guter tipp-geber... letztes jahr waren wir auf einem bauernhof mit indoorspielgelegenheit, war echt super. wir waren insg. 17kinder :-[
wir bleiben dieses jahr glaub ich im garten, da ist mir die anzahl auch egal. gibt evtl nen zauberer oder clown, schau´n wir mal.
was wünschen sich denn deine zum geburtstag?
ich bin auch schon langsam am überlegen wie was wo wann???
die zeit rast dahin, aber puhhhh, wir haben noch ein bissel länger bis mai :JOKINGLY:
schreib mal, wie du dich entscheidest
lg sandra mit terrorhexen(05/05)

Pärchenzwillimamas gefragt!!

wir haben nie getrennt gefeiert! und es gab auch nie mehr als zwei gäste pro kind, weil alles andere zu viel gewesen wäre! inzwischen handhabe ich das auch nicht anders! und bei den kleinen wird es auch nicht anders laufen!
meine große war auch nie eine" prinzessin" die unbedingt "rosa" feiern wollte! sie war auch immer schon scharf auf abenteuerspiele und schatzsuche und wildes rumtoben!
konnte dir wohl somit auch nicht wirklich weiter helfen!
glg,
gabi

Pärchenzwillimamas gefragt!!

Hallo Berit,
wir sind nächste Woche schon dran...
Ich feiere in diesem Jahr noch gemeinsam. Ich habe vorgegeben, dass sie 6 Kinder einladen können, das sind dann 8 insgesamt. Ich finde das reciht. Ehrlich gesagt, hatte ich aber vorher auch schon so etwa im Kopf, wer das sein könnte. Da sie in eine Kiga-Gruppe gehen, hat sich die Gästeliste sowieso überschnitten, und ein Kind wäre total geknickt gewesen, wenn ein Gastkind dann "nur" beim Geschwister" eingeladen gewesen wäre. Und wiederum einen Teil der Kinder zweimal einladen, finde ich auch doof. Und abgesehen davon, wären sie überhaupt nicht auf die Idee gekommen, ihren Geburtstag getrennt zu feiern, da wollte ich das auch nicht vorgeben.
Natürlich hatten sie noch mehr Ideen, wen sie aus dem Kiga einladen könnten. Aber das war einfach meine Vorgabe, und es wurde auch ohneweiteres akzeptiert. Ich sage ihnen, dass sie mit den anderen ja schon vormittags im Kiga Geburtstag feieren - schließlich nehmen sie an dem Tag auch zwei Geburtstagskuchen mit und sind im kiga die Hauptpersonen. Dass sie es zusammen sind, hat sie noch nicht gestört.
Ich wollte eigentlich einen "Zauberer- und Glitzerfeegeburtstag" machen, das hätten sowohl die 4 Mädels (alle ziemlich auf rosa und glitzer) als auch die 3 Jungs (Piraten & Co, nur mein Sohn nicht so ausgeprägt) was von gehabt, und man hätte es trotzdem gut verbinden können. Aber je näher der Tag kommt, umso eher bin ich von dem Motto abgekommen. Ich denke auch da kommen die entsprechenden Wünsche früh genug von selber. Und so wird es eeinfach eine schöne gemischte Feier mit vielen Spielen und basteln, das hoffentlich allen gefällt.
Nächstes Jahr wird evtl getrennt, spätestens aber sicher in der Grundschule, wo sie dann wahrscehinlich sowieso eigene Klassen besuchen.
LG und viel Spaß beim planen...

Pärchenzwillimamas gefragt!!

Hallo Berit,
wir haben das Glück, im Sommer feiern zu können. Und bisher war auch immer gutes Wetter. Ich habe daher vor, auch später die Geburtstagsfeier auf jeden Fall gemeinsam auszurichten.
12 Kinder sind sehr viel, wenn du keine Hilfe hast, würde ich das nicht machen. Jeder soll sich die 3 oder vielleicht auch 4 liebsten Freunde aussuchen. Und vielleicht kann man ein Zimmer (Kizi) mit Glitzer dekorieren und ein anderes (Wozi) mit Piraten? Tischdeko kann man ja gut beides machen.
Naja, jedenfalls viel Spaß ;-)
Liebe Grüße,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen