Suchen Menü

Neu hier

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier!
Bin in 8+0 mit Zwillingen!
Eigentlich wollten wir ja nach unseren ersten beiden ( 6 und 9 Jahre)
noch einen Nachzügler. Und jetzt sind es zwei Nachzügler.
Ich war letzte Woch beim FA. Beim US hat meine Ärztin die beiden entdeckt (haben jeweils eine Fruchtblase) Meine Ärztin meint, es könne noch viel passieren. Jetzt bin ich natürlich sehr unsicher. Ich habe sehr mit Übelkeit zu kämpfen, sonst gehts.
Meine Schwester hat in SSW 8+12 auch ihre Zwillis verloren.
Wir sind Eure Erfahrungen???
Viele Grüße von
Naddl78
Bisherige Antworten

Neu hier

Hallo Naddl78,

erstmal herzlich Willkommen und Glückwünsch zur Schwangerschaft.Also ich hatte am Anfang auch ziemliche Angst, hatte vorher bereits zwei FG (8+4SSW - war jeweils ein Kind). Nun bekommen wir auch Zwillinge (bei uns wurde allerdings etwas nachgeholfen). Hatte am Anfang der Schwangerschaft Blutungen und war im Krkh, dann ein Hämatom im Unterleib und jetzt ist der Gebährmutterhals etwas zu kurz, weshalb ich mich auch schonen muss. Sonst ist aber alles okay, den Zwergen gehts Prima :-) Also mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon alles gut gehen :THUMBS UP:

LG Sevi 20+1 :IN LOVE: +:IN LOVE:

Neu hier

Hallo Sevi!
Schön dass Du Dich gemeldet hast!
Und, wann fing Dein Bauch an zu wachsen?? Habe in meinen ersten Schwangerschaften über 30 und 25 Kilo zugelegt! (Mit einem Kind ! Grins)
Jetzt passe ich natürlich auf. Habe noch keinen Gramm zugenommen!
Hat man öfter Kontrolltermine bei Zwillingen??
Ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und mal nicht so viel rumgrübeln!
Viele Grüße von Nadine

@Naddl78

Hallo Nadine,

also mein Bauch fing Mitte/Ende des 4.Monats an zu wachsen. Bis jetzt hab ich 5kg zugenommen und das nur am Busen und Bauch. Ich musste bis jetzt alle zwei max drei Wochen zum Arzt, weiß aber nicht ob das so normal ist oder ob ich öfter hin muss, weil er den Gebährmutterhals immer kontrolliert.

LG Sevi

Neu hier

Hallo Nadine,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum und alles Gute für Deine SS. Das war sicherlich eine Überraschung für Euch, dass aus einem Nachzügler plötzlich 2 Nachzügler werden, oder? ;-)
Ich kann Dir eigentlich auch nur den Rat geben, Dir nicht allzu viele schlimme Gedanken über den Verlauf der SS zu machen. Wir können nicht auf alles Einfluss nehmen und Dein Körper wird in der ersten SS-Phase entscheiden, was richtig und was falsch ist. Ich bin jetzt das 3. Mal schwanger und ich muss sagen, dass die SS mit den Zwillis definitiv die stabilste ist :-) Das erste Mal hatte ich eine Fehlgeburt, beim 2. Mal ist unsere Tochter nach Kryo-Transfer entstanden und nun bin ich mit 2 Jungs nach IVF unterwegs.
Das mit der Übelkeit kenne ich. In der SS mit meiner Tochter damals habe ich bis Ende des 5. Monats noch den ganzen Tag über brechen müssen und danach immer noch jeden Morgen. Diesmal kam die Übelkeit erst mit dem Anstieg der Hormone und sie ist dann GsD nach dem 1. SS-Drittel mit dem Abfallen der Hormone zum größten Teil verschwunden. Zwischendurch habe ich tageweise immer noch damit zu schaffen, meist wenn der Bauch wieder einen ordentlichen Schub macht. Am besten komme ich durch den Tag, wenn ich morgens zwischen 4 und 5 Uhr schonmal ein Müsli esse. Das nervt zwar, aber wenn's hilft ;-)
Dann noch weiterhin alles Gute für Dich und Deine beiden Bauchzwerge!
LG Melanie (2 x 21+3)

Neu hier

Hallo Naddl,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Meine "Erfahrungen" schlafen gerade! Die SS war bis auf kurze Blutungen "problemlos"!
LG Bianca mit Max und Lena, 8 Monate

Neu hier

Hallo Naddl,
auch von mir herzlich willkommen und Glückwunsch!!! :DRINK:
Ich bin das erste mal schwanger (heute 11+6), gleich mit Zwillingen und mach mir natürlich auch über alles einen Kopf - für mich ist ja alles Neuland... Meine Mutter hatte bevor sie mich und meinen Bruder kam auch Zwillinge erwartet und verloren... Klar kann viel passieren, aber wenn was passiert dann aus guten Gründen, das muss man sich immer wieder bewusst machen. So versuche ich mich nicht selbst verrückt zu machen. Mein FA meinte nach der 9. Woche wird das Risiko sozusagen Tag für Tag geringer - dann passiert normalerweise nur noch etwas wenn tatsächlich mit den Babys was nicht stimmt und dann sollte es so sein!
Mein Mann und ich sagen uns immer: alles ist okay, die Knirpse sind top gesund, es geht uns gut!
Ich hatte zum Glück nicht so sehr mit der Übelkeit zu kämpfen, nur einzelne Tage und auch GsD kein Erbrechen. Mir haben meistens Nux Vomica Kügelchen, Ingwertee und viel Bewegung geholfen. Aber in den letzten zwei Wochen wurde auch das mit der Übelkeit immer besser.
Das Bauchziehen war am Anfang schlimm bei mir - echt heftig teilweise, aber das kennst Du ja sicherlich schon von den ersten Schwangerschaften... ich hab leider jetzt schon mit dem Ischiasnerv und generrellen Rückenschmerzen Probleme, ich hoffe das wird im Laufe der SS nicht noch extrem schlimmer...
Also ich wünsche dir eine wunderschöne und positiv aufregende SS,
liebe Grüße Sonja :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen