Suchen Menü

Motorroller - ganz anderes Thema!

Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema:
Da wir nur ein Auto haben, überlege ich, mir einen kleinen 50ccm Roller zuzulegen mit dem ich zur Arbeit fahren kann. Bisher bin ich mein Leben lang nur Auto oder Fahrrad gefahren und habe "nur" Führerschein Klasse 3. Irgendwie habe ich ein wenig Angst vor solch einem Ding. Und dann kommen manchmal noch Gedanken in mir auf in der Richtung "Mir darf nichts passieren, bin schließlich Zwillingsmutter". Hat eine von euch einen solchen Roller oder sogar was größeres? Könnt Ihr mir Mut zusprechen?
Morgens ist es bei uns momentan unerträglich weil mein Mann mich zuerst zur Arbeit und dann die Kinder in den Kindergarten bringen muss. Er selbst müsste aber eigentlich auch um halb acht aus dem Haus. Wir schaffen es fast nie, früh genug aufzustehen, die Kinder rechtzeitig zu wecken und zeitig genug loszufahren. Also: Jeden Morgen Dauerstress. Busfahren ist ebenfalls unerträglich, da kann ich fast laufen (zumindest zeitlich gesehen). Das Fahrrad kommt nicht in Frage, weil der Weg zur Arbeit ausschließlich bergauf geht. Ich müsste also vor Dienstantritt duschen. Geht leider nicht. Also wäre so ein Rollerchen eine gute Lösung.
Danke fürs Lesen,
alles Liebe Anne
Bisherige Antworten

Motorroller - ganz anderes Thema!

Hallo Anne,
ich fahre Motorrad, allerdings nicht mehr sehr oft. Ab und zu mal auf die Arbeit, wenn mein Mann das Auto braucht.
Fährst du über Land oder in der Stadt? Ich finde einen 50er Roller für die Landstraße gefährlich. Du wirst ständig überholt und evtl. abgedrängt. Eine schnellere Maschine, mit der du im Verkehrsfluss "mitschwimmen" könntest, fände ich besser.
In der Stadt ist ein 50er Roller evtl. ok.
Kommt ja auch drauf an, welchen Führerschein du hast.
Nur zu, wenn es eure morgendliche Situation entspannt.
LG,
Simone

Motorroller - ganz anderes Thema!

Hallo Anne, wir haben nur ein Familienauto und das bleibt bei Mama ;-) Mein Mann fährt schon seit Jahren mit einem Roller zur Arbeit. Das ist einfach superbillig im Gegensatz zum Auto. Man muß natürlich manchmal hart im nehmen sein wenn es kalt und naß ist. Über Land mag er nicht fahren mit dem Roller. Das findet er vorallem im Dunkeln zu gefährlich. In der Stadt dagegen findet er es total angenehm und wenns voll und "stauig" ist er soagr schneller als mit dem Auto. ich hoffe ich konnte Dir helfen. Lg Steffi

Motorroller - ganz anderes Thema!

Hi Steffi!
Danke für deine Antwort!
Ich müsste nur ca. 8 km fahren, durch die Stadt und - darum fahre ich nicht mit dem Fahrrad - nur bergauf.
Morgens ist da ziemlich viel los. Wenn ich deine Antwort lese, dann scheint mir meine Entscheidung richtig zu sein.
Alles Liebe anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen