Suchen Menü

Mittagsschlaf mal anders :-))

Hallo, da ich mal wieder alleine zu Hause bin und keine Lust zu "sinnvollen" Dingen habe, wollte ich euch mal zeigen wie Mari und Yuri nun Mittagsschlaf halten. sie sind nämlich der Meinug keinen mehr zu brauchen und wenn ich sage sie sollen sich hinlegen, dann tun sie das so:
Mit besten Grüßen Cornelia mit Mari+Yuri+Tami

Bisherige Antworten

Mittagsschlaf mal anders :-))

Hallo Cornelia,
süß die beiden. So bleiben sie aber wohl leider nicht lange liegen und Ruhe ist da bestimmt auch nicht. Hoffentlich sind sie dann abends noch einigermaßen erträglich. Das ist nämlich dann oft das Problem an dem ich bin groß und brauche keinen Mittagschlaf.
Gruß Marion

Mittagsschlaf mal anders :-))

Hallo Marion, ne ruhe ist da nicht. Und Abends stecke ich sie nun um 19 Uhr ins Bett, Schallgrenze !! Sonst geht es. Bis jetzt. Andere Variante: ich lege mich hin, da ich Pause brauche und sie spielen derweil im KiZi, das sieht das so aus. Ich hoffe man kann erkennen, das in den "Trümmern ein Kind schläft *gg*
LG Cornelia (die verzweifelt eine emailadresse sucht am Compi)

Mittagsschlaf mal anders :-))

Herrlich, auch wenn du dann wahrscheinlich keine Ruhe und Zeit findest, dich hinzulegen. Was bin ich froh, dass meine Jungs so unproblematisch schlafen (mittags von 13-15 Uhr und abends von 19:30-7 Uhr)
LG Nadine

Mittagsschlaf mal anders :-))

Von 13-15 Uhr *kreisch*, davon kann ich nur träumen. Und wenn sie schlafen sind sie abend vor 20 uhr nicht im Bett. Die einzige die hier Mittags zur Ruhe kommt ist Tami. Wenigstens sie schläft ein bis zwei Stündchen. Naja vielleicht auch nur eine Phase und später schlafen sie wieder *hoff*.
LG Cornelia

Mittagsschlaf mal anders :-))

Hallo Cornelia!
Klasse die Bilder!!!
Das könnte bei uns sein, meine bauen auch aus allem, was sich nicht wehrt, Höhlen, Boote, Burgen, schlafen tun sie auch selten im eigenen Bett!
Hey ich seh schon, das sind zwei ganz kreative Persönchen, die noch so richtig zu spielen wissen! Und das ist ja auch der Vorteil, Zwillinge haben immer einen Spielpartner, ein Einling hätte die Mittagspause sicher nicht so originell genutzt ;-))
Liebe Grüße,
Andrea

Mittagsschlaf mal anders :-))

HAllo Andrea, nun aber. Immer nehme ich mir vor dir ausführlich zu schreiben und dann komme ich nicht dazu. schön das es bei euch mit Krankheiten nun besser wird. wir sind glaube ich auch auf dem aufsteigenden Ast. yuri ist in der krippe, weil gesund, tami schläft ihren morgenschlaf und mari ist auch gerade im kizi eingeschlafen. eigentlich hatte ich ihr versprochen ein buch mit ihr zu gucken, wenn tami gestillt und eingeschlafen ist und nun schläft sie auch. hoffe ich habe nachher die zeit dazu. mari hatte so irre doll die windpocken, hat sie richtig umgeworfen. und wenn yuri da ist, ist selten ruhe, die ist ein wirbelwind und der mittagsschlaf wird weiter verspielt. sie sind dann auch nicht grummelig abends aber doch sehr müde und ich auch.
ja sie spielen sehr schön und mit eigentlich allem, selten das sie mal eine anleitung brauche, trotzdem denke ich das sie zu viel spielkram haben. aber alles wir mal genommen, deswegen ist das aussortieren schwierig. bin mal gespannt wenn nr 3 aktiv am spiel teilnimmt wie das wird. inzwischen bin ich der meinung das zwillis einfacher sind als einzelbabie, da man nicht auf die idee kommt sie den ganzen tag rumzuschleppen und schlaf zu stillen. tami hängt wie ein äffchen an amir, schläft nur wenn sie an mir nuckeln darf, sonst meckert und mault sie. da sie mit den armen den ganzen tisch abräumt muss sie nun doch beim Essen in die Wippe, die auf einem Stuhl festgemacht ist und neben mir am tisch steht. sie ist also auf gleicher höhe mit uns und kann alles beobachte und mitreden. aber meist mault und meckert sie oder schreit, weil sie auf meinen schoß will. nur dann ist ruhe. das zerrt ganz schön an meinen nerven, wenn dann noch ein honigbrot mit der ensprechenden seite runterfällt oder sich ein saft über dentisch erießt bin ich immer kurz vorm platzen, maule die "täterin" an und schäme mich hinterher dafür. habe sogar schon geschrien aber dann fangen sie sofort an zu weinen und ich brauche ewig zum trösten. woher nimmst du die nerven ? gibt es da einen trick ? ich hoffe das es mit tami bald besser wird. sie weigert auch sich selber hinzusetzten, kann sich perfekt drehen möchte dann aber doch wieder lieber auf meinen arm. och, jetzt merke ich das ich dich wieder zuseiere, wollte ich nicht.
Nein, eigentlich geht es gut alle sind fast gesund und nächste woche fahren wir für eine woche in die toskana. vielleicht kommt meine schwester sammt mann mit die können dann mit mari und yuri laufrad fahren gehen oder tami mit dem kiwa durch die pampa schieben, ich brauche mal eine pause.
So, hoffentlich bleibt bei dir alles gesund und munter. Mit vielen lieben Grüßen, Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen