Suchen Menü

Mich mal wieder meld :-))

Hallo ihr Lieben, habe mal das Bedürfnis euch zu schreiben wie es mir geht. Wiedermal nach dem Motto aufschreiben hilft, dann ist es raus.
Unser Haus ist voll von Schimmel und unser Garten sieht aus wie ein Baggerloch. Bei Ersterem müsste man eine Fundamentsanierung machen, soviel ist aber das Haus gar nicht mehr wert. Die Ursache für das Baggerloch ist Nachbars Wand die immer in unseren Garten brökelt. Wir haben dadurch viel Ärger, der mich aber nicht so tangiert, da wir hier nicht ewig bleiben. Es gibt quer durch das Dorf eine Faktion pro und eine contra unseres Vermieters.
Ansonsten liegen schwerer Zeiten hinter uns. Tami ist dauernd krank. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte sie Lungenentzündung und hatte auch abgenommen. Sie verweigert jedes Medikament, erbricht sich und scheißt die Zäpfchen gleich wieder aus. Das AB habe ich ihr dann tröpfchenweise verabreicht. Aber es wurde nur insoweit besser das das Fieber weg ist. Letzte Woche war ich mit ihr bei einer Spezialistin für Lungenerkrankungen bei Kindern (Pneumo-Padiatre) im KH und die meinte das eine chronische Bronchitis vorliegt und vielleicht sogar Asthma (natürlich frage ich mich da, ob es am Schimmel liegt). Nun haben wir was zum Inhalieren und ich habe den Eindruck es ist schon besser geworden. Vor allem Nachts hat sie nicht mehr diese Erstickungsanfälle. Sie hat gehustet bis sie sich erbrochen hat oder panisch wurde, da sie kein Luft bekam. Ich sehe das Frühjahr herbei und das Ende der Erkältungssaison.
Mari und Yuri haben gerade die Windpocken durch eine nach der anderen. Wobei bei Mari eigentlich nichts weiter war. Fünf Pusteln und in wenig Fieber. Bei Yuri waren es schon mehr aber auch sie hat es tapfer überstanden. Seit gestern sind beide wieder zusammen in der Kita.
Und ich, ich weiß nicht, ich hänge durch, macht alles keinen Spass mehr. Ständig regnet es alles ist matschig, in der Wohnung muss man schon archeologische Suchfelder abstecken und Schichten abtragen wenn man was sucht. Zu Tage kommen meist andere Dinge die ebenfalls mal vermisst wurden. Ständig bin ich auf der Suche nach Puppen, Bären, Schnuffeltüchern, Brillen, Handschuhen, Geldbörsen und kleinen elektrischen Eisenbahnen (der letzte Hit), die meist unter irgendeinen Schrank gefahren sind.
Habe das Gefühl das ich Urlaubsreif bin oder zumindest mal ein Dutzend Stunden Schlaf brauche. Aber das läßt schon mein Rücken nicht zu, von Tami mal ganz zu schweigen, mehr als drei Stunden hintereinander in der Nacht schlafen ist nicht drinn.
Ich gebe zu, das ich mich schon manchmal frage warum ich Kinder habe, warum ich Tami habe, warum so dicht zu den anderen und überhaupt. Zur Zeit will ich einfach nicht.
Dabei sind Mari und Yuri schon sehr selbstständig. Wenn sie Mittags nicht (mehr) schlafen wollen, spielen sie in ihrem KiZi für sich und ich lege mich mit Tami hin. Hinterher ist allerdings im KiZi nichts mehr an seinem Platz :-)). Aber es sind ja ihre Sachen. Das sie dafür abends früher ins Bett gehen ist nicht drinn, wenn Papa nicht da ist schaffe ich es nicht da Tami Abends wirklich ungenießbar ist. Insgesamt ist es selten das sie mal eine mehr halbe Stunde gute Laune hat. Und sie will immer auf meinem Arm oder im Tuch sein (ich habe eine chronische Gelenkentzündung und dauernd Rückenschmerzen, bin körperlich eigentlich fertig).
Die anderen beiden konnten sich mit knapp acht Monaten schon hinsetzten, Tami macht da noch keine Anstalten. Beim Essen will sie immer dabei sein, aber eigentlich nur um das Geschirr und das Bestecke vom Tisch zu fegen. An Beikost nimmt sie nur drei Löffel, das reicht ihr. Selber komme ich so kaum zum Essen. Oder ich verfrachte sie in den Laufstall der neben dem Tisch steht. Dann schreit sie in höchsten Tönen aber ich kann schnell was reinschieben. Mit der Wippe an den Tisch geht auch nicht, sie will auf meinen Schoß auch Papa geht nicht. Überhaupt andere Menschen ausser Mama und die Geschwister sind ihr ein Graus.
Naja so geht es mir zur Zeit. Ich denke immer in ein paar Wochen kann sie sitzen und kann sie krabbeln und dann wird es besser.
Wegen einer Mu-Ki-Kur habe ich mich informiert. Das ich alle drei mitnehmen kann ist unmöglich und ich finde das Mari und Yuri noch zu klein sind um länger ohne Mama zu sein.
Also lasse ich den Haushalt schleifen, habe einmal in der Woche eine Putzhilfe, mache nur das notwendigste und liege abends schlaflos im Bett.
So, vielen Dank für Zulesen, ich bin selber zuversichtlich, das es im Frühjahr besser wird.
LG Cornelia
PS. wer mal Tami sehen will: Hier http://www.qualimedic.de/forum/692885 oder natürlich im Profil
Bisherige Antworten

Mich mal wieder meld :-))

Hallo Cornelia,
ach Mensch, du Arme. Lass dich mal ganz fest knuddeln!!!
Da kommt ja wieder mal alles zusammen, was man so gar nicht gebrauchen kann.
Aber deine Kleine Tami ist ja eine ganz ganz Süße!! Glückwunsch. Aber die Anstrengungen jeden Tag macht es nicht wett, oder? Kann mich noch gut an die Anfangszeit mit den Zwillis erinnern. Da konnten wir auch nie essen ohne schreiende Kinder im Hintergrund zu haben. Und das, obwohl sie immer als erstes gegessen hatten. Ist Tami inzwischen auch in der Kita? Ihr konntet doch in Frankreich die Kids relativ zeitig für ein paar Stunden schaffen, oder? Hab so das Gefühl, du brauchst endlich mal ein bisschen Ruhe. Wie siehts mit Männe aus? Immer noch so wenig Unterstützung? Und dann noch das Haus, ne. Wenn ich das lese, gehts mir richtig gut. Wir sind in unser Haus eingezogen, alles ist soweit fertig und wir fühlen uns wohl. Die Kids sind relativ pflegeleicht und lieb und alle gesund (bis auf ein bisschen Erkältung). Aber bei mir steht fest, dass die Zwillis meine ersten und letzten Kinder bleiben. Ich hätte nicht die Nerven, nochmal von vorn anzufangen.
Ich wünsche euch, das alles schnell besser wird!!!
Fühl dich gedrückt.
Nadine mit Maximilian und Johannes (2J8M)

Mich mal wieder meld :-))

Hallo Nadine, danke für deine Worte. Ja so langsam sehe ich auch wieder Horizont. Daran ist wohl das Wetter "schuld" Wir sind wieder viel draußen. Und sie haben den Mittagsschlaf gestrichen. Ich sorge nn dafür das sie um 19 Ur im Bett sind, das ist echt eine Wonne. Ich habe wieder was vom Abend. Heute habe ich mich sogar mal länger mit meinem Mann unterhalten,bevor der wieder los ist. Auch Tami bekommt das frühere zu bett gehen, sie ist nämlich Abends müde und will deswegen auf meinen Arm. Sie schläft relativ schnell ein und naja manchmal zwei manchmal drei Stunden am Stück. Mit Krippe ist bei ihr noch nichts da sie entweder chronische Bronchitis oder Asthma hat, was es ist zeigt der Frühling. Ich denke aber ersteres, denn es wird besser. Sie hustet und röchelt seit Oktober und Weihnachten hatte sie eine Lungenentzündung.
Naja so ist das eben. Schön das es bei euch so gut läuft. Und haus schon fertig ? Super. Wir planen gerade. vor allem die Finanzierung erweist sich da als schwierig. Ist dein Freund nun wieder in D. ?
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Alle Liebe, Cornelia mit Mari+Yuri+Tami

Mich mal wieder meld :-))

Hallo Cornelia,
schön, dass langsam wieder Ruhe bei euch einkehrt. Hier ist das Wetter noch nicht ganz so toll, um längere Zeit draußen zu bleiben. Heute war es aber endlich so weit - wir waren nach dem Kiga noch zwei Stunden draußen und es hat nicht lange gedauert, da hatten wir auf unserer "wilden" Wiese hinter dem Haus Besuch. Im Ergebnis waren mit uns 3 Mamas und 6 Kinder da. Tja, so ist das hier wohl auf dem Land, muss mich erst noch dran gewöhnen, aber es war eigentlich schön und dadurch lernt man ja auch ein paar Leute kennen.
Mein Mann ist seit Mitte November wieder hier. Der Willkommensappell am Flughafen war toll. Leider mussten wir sehr lange auf ihn warten. Die Maschine ist 19 Uhr gelandet (wir waren ab 18 Uhr am Flughafen), aber Jörg kam erst 21:30 Uhr durch den Zoll. Die Kids waren allerdings zwei ganz liebe und haben gut durchgehalten. Dann natürlich große Freude, als sie ihren Papa endlich live und in Farbe wiedergesehen haben. Haben uns auch zwischenzeitlich wieder alle aneinander gewöhnt und es heißt nicht mehr ständig und immer "Mama macht das".
Hausfinanzierung ist schon schwierig, zumal du ja auch noch ne Weile noch nicht arbeiten kannst. Wo wollt ihr denn bauen? Wolltet ihr nicht eigentlich weg aus Frankreich?
Auf jeden Fall wünsch ich euch alles Liebe und Gute bei euren Plänen.
LG Nadine

Mich mal wieder meld :-))

Hallo Nadine, mit der Ruhe ist es schon wieder vorbei. Ich habe den Rotz und stechen im Unterleib, wenn ich Tami trage, habe mir vielleicht was verzogen. Tja und nun hat Mari die Windpocken. Sie ist echt herbe drauf, ähnelt da ihrem Vater :-)). Ich glaube ich muss mir Hilfe suchen. Tami ist ein Affenbaby, läßt sich z.Z. mal wieder nicht ohne Gebrüll absetzen, weiß nicht wann sie sitzen lernen will. Auto ist auch in der Werkstatt, bekomme ich aber heute wieder, allerdings muss ich es abholen, weiss nicht wie.
Schön das du nicht mehr "alleine" bist. Es ist schon viel wert nicht quasi alleinerziehend zu sein. Schlafen die Jungs in der KiGa ? Bei uns ist es so, das wenn sie in der Krippe schlafen, sie abends auch eher müde sind. Ist doch anders als zu Hause.
Ja, bauen werden wir in Tokyo, nächstes Jahr im April geht es dorthin. Wenn alles gut geht steht das Haus dann schon. Bein den Schwiegis möchte ich nicht unbedingt wohnen müssen, glaube sowas kann die Beziehung ziemlich belasten. Habe das mit meiner Mutter gemerkt bei der wir Weihnachten waren.
In Tokyo hoffe ich dann endlich wieder arbeiten zu können. Die Großen gehen dann Vormittags in den KiGa und naja, vielleicht kann Oma ja mal auf die Kids aufpassen, bzw wollen wir ein franz. Aupair aufnehmen. Große Pläne, ich werde berichten :-)).
Da die Kinder gerade schlafen bzw in der Krippe sind werde ich mal versuchen hier "klar schiff" zu machen und ein Essen zuzubereiten.
Liebe Grüße nach Deutschland, Cornelia

Mich mal wieder meld :-))

Hallo Cornelia,
zunächst mal: das Foto von Tami ist echt süüüss! Sie sieht so asiatisch aus. Habt Ihr solche Wurzeln?? würde mich mal interessieren. ja, ich denke, dass es wirklich hart ist mir 3 Kindern in so kurzem Altersabstand und ich hätte das nicht gewollt und deswegen verhüten wir auch mit allen Mitteln...Ich finde, dass Zwillinge schon sehr anstrengend sind. Es kommt vor allem darauf an, wieviel Unterstützung man vom Mann hat. Es gibt hier ja einige, bei denen der Mann auch nur Teilzeit arbeitet und das ist natürlich eine enorme Unterstützung, von der ich nur träumen kann. Mein Mann ist oft wochelang unter der Woche weg und dann fühle ich mich wie eine Alleinerziehende. Wenn deine Kinder aber schon in einer Kita sind, hast du doch schon viel unterstüztung. Meine kommen erst im August in den Kindergarten mit 3einhalb, obwohl ich schon seit zweieinhalb Jahren wieder teilzeit arbeite. Aber ein Baby ist eben oft nervig, weil es sich nicht selbst beschäftigen kann, sondern pausenlos "bespasst" werden will. mir hat das -ehrlich gesagt, auch nicht so viel spass gemacht. Da half nur spazieren gehen mit Kinderwagen, aber dazu haben Deine Zwillis bestimmt keine lust. Die Interessen sind eben dann stark auseinanderliegend in dem alter. kann dir schlecht einen tip für schlechtes wetter geben, aber gehe doch mal in einen fitnessclub mit kinderbetreuung, das würde auch deinem rücken gut tun, mache ich auch.
LG
Bettina

Mich mal wieder meld :-))

Hallo Bettina, ja mein Mann ist Japaner, daher sehen sie ein wenig asiatisch aus. Gerade bei Tami schlägt das richtig durch.
Tja eigentlich waren mir auch zwei genug aber?.
Oh Mann ein mann der unter Woche nicht nach Hause kommt wäre zur Zeit für mich nicht machbar. Nicht das er im Haushalt was machen würde aber er ist eben da und hört mir zu oder spielt den Blitzableiter:-).
Seine Dienstreisen sind immer Ende des Jahres, zum Glück gerade nicht.
Ja, Tami will dauernd bespasst werden *stöhn*. Aber nun ist das Wetter auch besser und wir sind viel draußen, das macht sie müde und mir Spass. Und sie richten nicht soviel Chaos an :-). Aber wer weiß wie lange das Wetter hält.
fitnessclub mit Kinderbetreuung ? Ha, von so was kann ich hier nur träumen. Aber vielleicht kann Tami auch bald zwei drei Stunden in die Krippe, das wäre toll.
aber rückenmässig muss ich wirklich was tun, ohje die Disziplin ist auch hin, kann dich da nur bewundern.
LG Cornelia mit Mari+Yuri+Tami

Mich mal wieder meld :-))

Hallo, eswirdbessereswirdbessereswirdbesser............ganz, ganz sicher. Mit der Sonne kommt auch die gute Laune wieder. Konntest Du dich neulich bei Deinem Mann etwas ausheulen ?? Aber mal ehrlich, die Sache mit dem Schimmel und Tamis Lungenproblemen ist heikel. (Das ist jetzt sicher das allerletzte was Du hören möchtest aber ich schreibs trotzdem.) Wann geht ihr denn weg ? Wenn es nicht eh recht bald ist solltet ihr Euch da Gedanken drüber machen wie's weitergeht. Ach Menno, Du tust mir so leid und ich kann Dir garnicht helfen. Ich bin natürlich auch sehr angestrengt und hänge des öfteren mit Migräne in den Seilen ( laß mir dann halt ein Schmerzmittel spritzen, Stillen hin oder her...) habe aber auch immer wieder Tage voller Energie an denen alles klappt und alle Kinder nett sind. Ich kann mal versuchen Dir einen solchen Tag rüberzuschicken....GGGLG Steffi

Mich mal wieder meld :-))

Hallo Steffi, ja es wird besser. Heute waren wir fast den ganzen nachmittag draussen und mein mann hat sie ins Bett gebracht, da ich Arte sehen wollte. Unser date letztens hat er vergessen. Egal. Wir kommen gerade wieder besser miteinander klar. Aber ich habe die Kinder heute abend angeschrien, ich hasse das :-(. Aber Yuri wiederholt z.Z. ständig ein Wort bis zu 20mal auch wenn ich drauf reagiere. Sie sagt Milch ?, ja schatz das ist Milch, Milch ? Ja, das ist Milch. Milch ? Ja, Liebling. usw. ich weiß nicht was sie will. Irgendwann regiere ich nicht mehr oder raunze sie an.
Das mit dem Schimmel ist eine Katastrophe, ich habe heute den Vermieter drauf angesprochen. Ist ein total netter Mensch aber ich denke bei Schimmel hilft das nichts. Mich gruselst, da es im KiZi hinter dem Schrank ganz schlimm ist. Wir haben heute schon überlegt, ob wir nochmal umziehen. Ist irgendwie blöd. Das würde alle Pläne über den Haufen schmeissen. Es geht erst im April nächsten Jahres nach Tokyo. Finfaniell wird es mit Umzug eng und wer bietet was für ein Jahr an. Ech besch? die Situation. Tami schläft ja bei uns und hier ist nichts aber im Bad über dem Wickeltisch *kotz*. Und für Mari und Yuri ist es auch eine Katastrophe. Weiß nicht was ich machen soll. Unser Vermieter wird was machen, muss er ja. Vielleicht klappt es ja das er "renoviert" wenn wir nicht da sind im März. Zumindest etwas provisorisches.
LG Cornelia

Mich mal wieder meld :-))

Hallo Cornelia,

oh, du Arme! Das tut mir echt Leid, dass es dir so schlecht geht. Ich schicke dir mal so viel Kraft rüber, wie ich grad entbehren kann.

Das mit dem Schimmel ist aber auch Mist. Ich würde über einen Umzug durchaus nachdenken, wenn sich nicht bald was tut. Du wirst es später immer bereuen, wenn sich dadurch langfristige Atemwegsprobleme ergeben. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Hoffentlich habt ihr die Krankheiten jetzt überstanden. Hier ist es schon fast frühlingshaft. Ich glaube nicht, dass der Winter noch mal kommt. Wir hatten eigentlich fast keinen. Insofern kannst du vielleicht Hoffnung schöpfen.

Das mit den Nächten kenne ich. Die letzten zwei waren echter Luxus, da konnte ich jeweils einmal vier Stunden am Stück schlafen. Sonst kommt Helen nachts auch so alle 2 bzw. 2,5 Stunden. Und dazwischen manchmal noch die anderen beiden. Auf der Arbeit klemme ich mir dann Streichhölzer unter die Lider... Es wird besser werden, ommmm.

Tami ist ja supersüß!

Oh Mann, ich hoffe, dass es bei euch bald besser wird, aber gute Tipps kann ich dir leider nicht geben.

Habe übrigens deine Mailadresse nicht mehr, wir hatten letztens Datenverlust. Ich schicke dir meine nochmal übers Profil, vielleicht können wir ja mal wieder ein bisschen mailen.

Liebe Grüße und sei stolz auf deine drei süßen Mädels!

Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen