Suchen Menü

Meine Kinder halten gegen mich zusammen

Hallo,
heute abend haben mir meine Kleinen gezeigt, wer hier wirklich das sagen hat. Maus hat zur Zeit eine Bronchitis plus beginnende Mittel-Ohr-Entzündung und muss daher Medikamente nehmen. Tagsüber klappt das ganz gut, aber wenn sie abends müde wird, will sie einfach nicht. Da sie sie aber nehmen muss, gebe ich sie ihr trotzdem und halte sie dabei etwas fest. Das gefiel heute abend Mäuserich wohl nicht! Er kam von hinten an und hat mich gehauen! War irgendwie eine interessante Situation: einerseits will ich natürlich nicht, das meine Kinder andere hauen, ihre Eltern schon mal gar nicht, andererseits fand ich es klasse, das Mäuserich seine Schwester beschützen wollte und sich dabei von nichts aufhalten lies. Ich war erst am überlegen, ob ich jetzt schimpfen soll oder nicht, aber ich habe es dann gelassen, schließlich fände ich es ja auch gut, wenn er später seine Schwestern beschützen will wenn es tatsächlich mal notwendig werden sollte.
Kennt ihr solche Situationen von euren Kindern auch?
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Meine Kinder halten gegen mich zusammen

hallo tuffi, jaaa ich kenne das. unsere beiden halten schon im zarten alter von 10 wo gegen mich/meinen man zusammen. wenn mads herumplärrt bekommt er meistens nach einiger zeit lautstarke unterstützung von mia. man hört an der art, wie sie ihm beipflichtet, daß sie eigentlcih selbs gar keinen grund hat, aber einfach nur ihren bruder unterstützen möchte. ist eigentlich ganz süß. ich bin immer ganz gerührt, wenn ich sehe, wie die beiden sich lieben, miteinander kuscheln und auch, wenn sie sich "gegen uns verbünden". sowas könnte ich glaub ich auch nicht bestrafen. lg moorschnuck

Meine Kinder halten gegen mich zusammen

Hallo,
das gabs bei uns auch schon . Einer wird geschimpft und der andere kommt dann und verteidigt oder tröstet. Find ich auch total süß und hat schon so manche Strafe geschrumpft;-)
Sie machen das aber auch in Gegenrichtung . Sie stellen was an und wenn ich frage wer es war , antworten beide mit : " Der wars" . Sie beschuldigen sich dann also gegenseitig.
LG Petra mit Katharina und Fabian *28.4.03

Meine Kinder halten gegen mich zusammen

Hallo Tuffi,
das kennen wir auch und ich finde es einfach herrlich, wenn der eine den anderen tröstet, weil wir mit ihm geschimpft haben (oder er bringt ihm seinen Teddy zum trösten).
Das funktioniert übrigens auch im Kiga, dass sie sich gegenseitig verteidigen und trösten.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Meine Kinder halten gegen mich zusammen

Hallo Tuffi!
Ich kann nur sagen: SUPER!! Ich find das voll klasse!
Also ich kenns bisher von meinen 2n nur so (sind ja auch erst 21Monate alt), wenn einer wo runterfällt oder sich am Tisch anhaut, dann geht der/die andere zum Tisch/Sofa (was halt grad "aua" gemacht hat) und klopft drauf..........;-)
Mein KiA hatte auch so ne Geschichte auf Lager: 4jährige Zwillis, einer bekam ne Spritze, der andere den Doc gehauen (wohl richtig feste) Heee: Du sollst meinem Bruder nicht wehtun!!!
:-)))
Ich find das (naja wenn s nicht zu arg und zu gehäuft vorkäme..) spitze!
glg Berit mit Linus und Malin

...der zweck heiligt die mittel :-))

hallo,
frederik einem seiner brueder neulich auch zur 'hilfe' geeilt: wir haben die zwillinge gebadet und auch die haare gewaschen und vor allem der 'grosse' zwilling HASST das. das geschrei war natuerlich ohrenbetaeubend und frederik hat meinen mann richtig feste gehauen und ihm gesagt, er solle den philipp doch in ruhe lassen. 'der mag das doch nicht'.
wir fanden es auch soo suess, dass wir wegen des hauens nicht geschimpft haben. immer nach dem motto: der zweck heiligt die mittel
LG henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen