Suchen Menü

Mein FA-Besuch gestern...Kuschelkätzchen geht's noch gut!

Hallo,

wie’s ausschaut, hab ich zwei Kuschelkätzchen in meinem Bauch:KISSED: :KISSED: ! Liegen seelenruhig Köpfchen an Köpfchen und lassen sich von gar nichts aus der Ruhe bringen! O.k., das CTG mögen sie jetzt nicht so dolle, aber von Wehen wieder keine Spur. Inzwischen werden beide auf 2800 gr. geschätzt – Wahnsinn! Ich dachte immer, dass das Gewicht irgendwann mit den Ausschlag gibt, an die Gebärmutter das Signal „Wehen“ zu schicken, aber wir sind wohl die Ausnahme. Naja, solange es nur den Kleinen gut geht und das ist anscheinend so: Plazentas funktionieren noch einwandfrei, ebenso die Nabelschnur ist noch gut durchblutet und genügend Fruchtwasser ist auch noch da[:-} .

Auf meine Frage, ob Zwillinge auch bis zur 40.SSW ausgetragen werden, meinte mein FA, dass es selten sei und dass dann wohl eher ein geplanter KS gemacht werden würde, da eine Einleitung für den 2. Zwilli zu stressig und damit zu risikoreich sei=-O . Frage mich ohnehin, wie die beiden die Wehen aushalten, wenn sie jetzt schon Kopf an Kopf liegen!?! Hoffentlich tun sie sich da nicht weh! Und hoffentlich kommen sie dann nicht mit einer Delle (die eine links am Kopf, die andere rechts) auf die Welt!

Werde einfach nächste Woche mal im Klinikum anrufen und nachfragen, wie die das normalerweise handhaben. Ist jemand von Euch eingeleitet worden? Was habt ihr da bekommen? Ich bezweifle ja, dass ich produktive Wehen durch eine Einleitung bekomme, schließlich hatte ich bisher ja nur zwei Mal nachts so etwas ähnliches wie Wehen…. Da würde ich "Weichei" dann wohl doch lieber den geplanten KS vorziehen.:-[

Jetzt lese ich mir erst mal Eure Antworten an Ivonne zwecks Einleitung durch, vielleicht beantworten sich ja dann einige Fragen....

Es bleibt spannend!!

Glg, Eure Tiger-Alex (bei 37+1 ohne Wehen!!)

Bisherige Antworten

Mein FA-Besuch gestern...Kuschelkätzchen geht's noch gut!

Huhu,

ach ich freu mich total, dass Du es so weit schon geschafft hast - keine Frühchen mehr - suuuper!!

Falls Du jetzt bald mal genug hast *grins* und sie "raus" haben willst, ein Tip meiner FÄ war, doch mal zu x-eln, im Sperma sind auch (Prostaglandine??) drin, mit denen ja auch "eingeleitet" würde........

hab ich ja dann nicht mehr gebraucht, ging ja auch ohne los :-)

aber bei Dir wärs vielleicht ein Versuch wert?

LG und kuschel noch schön, 2800g hört sich spitze an!

Ja, hab ich auch schon gehört...

... und meine Hebamme hat auch noch von einem Glas Rotwein (am Tag vor der Einleitung) gesprochen...hmmmmm, ich muss sagen, das hört sich schon seeeeeeeeehr verführerisch an :KISSED: Bisschen "sex, (drugs) and alcohol" und am nächsten Tag die zwei Babys im Arm *träum* Zumindest das x-eln werde ich NICHT sein lassen, denn langsam werden mir die zwei Kätzchen wirklich zu schwer *schnauf*. Bisher ging's mir ja immer echt gut, aber langsam reichts mir echt....

Lg und hoffentlich bis bald mit frisch geschlüpften Tigerkätzchen! :KISSED:

dann viel Spaß und drück die Daumen dass es klappt ;-)

keine Panik...

1.) wurden meine beiden am Tag der Geburt jeder 500g schwerer geschätzt als sie dann waren (die meinten damals dass beide über 300g wiegen!!!)
2.) hatte ich auch nie Wehen, die fingen erst nach BS und Globolis an *grins* Ich bekam dann aber auch noch einen Wehentropf, damit gings dann richtig los!
Alles gute weiterhin,
LG Sonja

Was genau hast Du denn genommen?

Hallo Sonja,

Danke für's Mutmachen - 500gr mehr oder weniger macht ja schon heftig was aus %) Aber das habe ich schon öfter gehört. Wenn ich wüsste, dass es nächste Woche von alleine losgeht, würde ich mir auch GAR keine Gedanken machen, aber ich habe echt das Gefühl, es geht NIE los und ich bin schon nervlich am Ende und der Bauch stört mich seit ein paar Tagen wirklich extrem. Legt sich leider auch auf meine Stimmung, mein armer Mann :SORRY:

Welche Globulis hast Du denn bekommen? Erst im KH oder hast Du die schon zuhause genommen? Und wie lange hat das dann noch mit dem Wehentropf gedauert?

Uffffff, danke für die Unterstützung!

Glg, Alex (37+4)

die habe ich im KKH bekommen, keine Ahnung was das war!?

Die habe ich ab Donnerstag mittags genommen, jede Stunde, und abends konnte man auf dem CTG schon eine leichte aber regelmäßige Wehentätigkeit sehen.
Nach dem BS um Mitternacht bekam ich dann den Wehentropf. Damit gings dann recht schnell los mit stärkeren Wehen und kürzeren Abständen und hat sich dann auch richtig gesteigert. Ich hab das als okay empfunden, habe ja aber auch kein Vergleich wie das ist wenn die Wehen von alleine einsetzen!?
Nach 6 Stunden und bei 5cm offenem MM habe ich mir dann eine PDA geben lassen. Nach weiteren 6 Stunden waren dann beide auf der Welt und jetzt sind sie gerade ein Jahr geworden *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen