Suchen Menü

Kur...

Hallo!
Im September 2002 war ich zusammen mit meinen beiden Töchtern aufgrund unserer Beschwerden auf einer Reha - Kur.
In dem damaligen Kurhaus teilte man uns mit, das man es ruhig nach 1 bis 2 Jahren noch einmal versuchen sollte, einen Kurantrag zu stellen. 2004 habe ich es versucht. Das dieser Kurantrag abgelehnt wurde, war verständlich. Die 4 Jahresfrist war noch nicht zu Ende. Kurz: Ich hätte erst 2006 einen stellen dürfen.
Da zu meinen Beschwerden auch noch Diabets, Tinnitus etc. hinzu kam, habe ich mich vor kurzem bei meiner Ärztin erkundigt, ob denn die Möglichkeit auf eine Rehakur besteht. Meine Ärztin teilte mir mit, das schon einmal ein Antrag abgelehnt wurde und das Risiko nicht eingehen will. Da ich nicht so redegewandt bin, so habe ich an meine Ärztin ein Schreiben verfasst, in dem steht, warum die Kur damals abgelehnt wurde. Neben diesem erhielt sie von mir noch ein Infoblatt meiner Krankenkasse zum Mustervordruck 60. Leider hat sich meine Ärztin bei mir noch nicht wieder gemeldet.
Wie soll ich mich jetzt verhalten, bzw. vorgehen?
Liebe Grüße.
Bine
Bisherige Antworten

Kur...

Hallo Bine,
sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich würde mir eine andere Ärztin suchen. Wenn sie jetzt nur gesagt hätte dass sie keine Chance sieht wäre das normal, aber dass sie den Kurantrag nicht machen will ist komisch, was geht sie denn für ein Risiko ein ?
Von einem Risiko haben meine Ärzte noch nie gesprochen, nur davon, dass es abgelehnt werden könnte.
Ich habe vor 2 Jahren eine Kur beantragt die wurde wie erwartet abgelehnt, ich hab dann Wiederspruch eingelegt, der Arzt musste nochmal was schreiben (hat er auch getan) und dann wurde genehmigt.
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen