Komme nun auch zu euch
habe heute erfahren das ich Zwillinge bekomme.
Erst mal natürlich ein Schock.
Wie ist es denn euch so ergangen nach dem ihr davon wußtet?
Habt ihr auch noch größere Kinder?
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate.
LG Steffi die jetzt erst mal nachdenken muß
Komme nun auch zu euch
für mich war es auch erst mal ein Schock als ich hörte dass ich Zwillinge bekomme. Aber die Freude überwiegt doch sehr schnell.
Bei mir sind es die ersten Kinder und mittlerweile glaube ich, dass sich Zwillinge besser "meistern" lassen (gerade am Anfang) wenn man schon Erfahrung mit Kindern hat.
Eine Zwillingsschwangerschaft ist meiner Meinung nach nicht wie eine normale Schwangerschaft, nimm auf jeden Fall jetzt in der Schwangerschaft schon jede Hilfe an, die Du bekommen kannst, und schone Dich so viel es geht.
Ich wünsche Dir alles Gute
LG Saskia
Komme nun auch zu euch
Deine Beiden sehen ja echt schnuckelig aus und das macht mich wieder positiver.
Ansonsten stöbere ich gerade in Zwillingsforen umher und lese mich da mal so durch.
Ich bin ja erst bei 6+0 und ich weiß das da noch sehr viel passieren kann, aber immerhin schlagen schon beide Herzchen.
Etwas Angst habe ich auch weil ich vorher einen KS hatte hoffentlich hält die narbe.LG Steffi
Komme nun auch zu euch
willkommen hier! und glückwunsch. Ich hab mich ganz schnell an den Gedanken gewöhnt und mich riesig gefreut. Hatte bei Jillian auch einen KS und bei den Zwillis auch aus sicherheitsgründen wegen der alten Narbe. Der KS war diesmal echt ein klacks...super weggesteckt! Meine zwei sind aber zweieiig und waren im ganzen getrennt mit allem was natürlich am besten ist bzw. war. Nun sind sie über 5 Wochen alt und an sich pflegeleicht. Töchterchen ist 3 geworden und natürlich aus dem gröbsten raus als wie dann ein knapp 2 jähriges kind wie es dann bei euch sein wird...aber ich finde auch das es hilfreich ist wenn man schon ein kind vor zwillingen hat, man ist einfach routinierter und hat keine berührungsängste etc. Wünsch dir eine unkompl. SS.
lg silke
Komme nun auch zu euch
Herzlich willkommen hier :o).
Ich kann deinen Schock soooooooooo gut verstehen. Als ich bei 8+0 von der Zwillingsschwangerschaft erfuhr, hat es mich echt umgehauen. Ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte und tat das dann im Wechsel.
Meine größeren Kinder sind 11 und 4, also nicht mehr ganz klein.
Mittlerweile bin ich bei 24+2 und habe schon 15 kg zugenommen.... ANsonsten ist die Schwangerschaft nicht so viel anders, als die beiden vorherigen. Mir war anfangs richtig doll übel, das kannte ich so noch nicht. Die Wassereinlagerungen fangen leider schon an und total bescheuerte Krampfadern habe ich gekriegt... Ob das nun aber an der Zwillingsschwangerschaft oder an meinem Alter (34) liegt... Keine Ahnung. Hatte in den andern SS auch Krampfadern und Wasser, aber halt erst eine ganze Ecke später.
Sonst gehts mir eigentlich gut und ich versuche die SS trotz Beruf und Alltagstress recht bewusst zu genießen, denn es wird sehr sicher die letzte sein.
Ich wünsche dir alles Gute udn jede Menge positive Gedanken!!!
LG
Denny
Komme nun auch zu euch
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Meine Tochter war auch gerade mal 21 Monate, als die Zwillinge auf die Welt kamen. So wird es ja bei dir auch ungefähr sein. Es ist schwierig, aber natürlich kommt es immer auf die Kinder an. Meine Große war mir und ist mir immer noch eine große Hilfe. Klar muss man irgendwie allen dreien gerecht werden, aber das geht schon irgendwie. Jeder macht halt so gut er kann. Und jetzt ... so langsam... kann ich wirklich sagen, dass es besser wird. Sie verschwinden seit ein paar Wochen auch mal für ne Stunde im Spielzimmer und ich höre und sehe nichts von ihnen. Und auch dass sie so nah vom Alter her sind, find ich mittlerweile gut, denn sie können wirklich was miteinander anfangen. Auch wenns Jungs und ein Mädel sind.
Ich wünsche dir alles Gute!
Silke
P.S. Weißt du denn schon, ob sie ein- oder zweieiig sind?
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen