Huhu alle zusammen!
Nachdem meine 2 nun seit Mai im Kindi sind (zusammen in einer Gruppe im 2gruppigen KiGa - allerdings sind die Gruppen offen - würde also alles trennen nichts bringen:-))
glaube ich nun, dass das "Shclimmste" geschafft ist, Linus hat nun seit Freitag nicht mehr geheult beim Abgeben!
Malin hatte ja eh von Anfang an keine Probleme - aber Linus hatte teilweise schon vor dem Kindi ein Riesentheater gemacht *puh*.
Jetzt sitzen sie beide an der Scheibe, schreien Tschüüühüüüß und winken (wie sie es auch immer machen wenn Papa oder ich in die Arbeit gehen ;-))
und dann ist gut - sie erzählen auch immer fein, was sie alles gemacht haben, was es zu Essen gab (seit Juni bis 14Uhr dort) und dass sie mit keinem anderen spielen, nur mit Linus/Malin *mh*. Kommt wahrscheinlich noch.
Donnerstags ist im Sommer immer Waldtag (sonst Turnen), da kutschieren wir die Kids um 9 Uhr in den Wald und holen sie vor 12 Uhr wieder ab.
Insgesamt bin ich echt zufrieden und freu mich, dass es den beiden gefällt.
@ Corri: ich glaub, dass es deinen beiden auch leichter fällt, sich GEMEINSAM wo fremdes einzugewöhnen, als allein, außerdem kannst Du sie nicht "gleichzeitig" ein je 2 Gruppen eingewöhnen - Du kannst ja nicht gleichzeitig in beiden Räumen sein. Find das voll blöd, dass die Erzieherinnen da so stur sind - bei uns werden wenns geht IMMER GEschwisterkinder, Zwillinge in EINE Gruppe gegeben - auch unsere Drillingsjungs ausm Ort kamen in EINE Gruppe - die klebten letztes Jahr SEHR aneinander und jetzt mit 4 gehen sie so ziemlich ihre eigenen Wege!!
glg Berit mit den "großen" Kindergartenkindern Linus und Malin :-))):OK: