KS oder Spontangeburt
obwohl es ja bei den meisten noch eine Weile hin ist, würde mich interessieren, ob ihr euch jetzt schon entschieden habt, wie ihr entbinden wollt - falls es von der Schwangerschaft her beide Möglichkeiten gibt.
Ich war von Anfang an für einen KS, komme aber im Moment ein wenig ins Zweifeln. Mache auf jeden Fall ab September einen GVK
und versuche mir kopfmäßig mal beide Möglichkeiten offen zu halten. Im Moment liegen beide Babys mit dem Kopf nach unten, falls sie sich nicht noch drehen und nicht irgendwelche med. Gründe dagegen sprechen, könnte ich also normal entbinden.
Wie seht ihr das für Euch, bin neugierig!
LG
Eva mit Zwillis bei 20+4 :-X
würde gern spontan...
glaube aber immer weniger, dass das klappt, da sind einfach zu viele Voraussetzungen für mich und die drei :,(
Aber meine FA und meine Hebi stehen hinter mir, im Moment läuft die SS noch gut, die drei entwickeln sich super, also noch 15 Wochen durchhalten, das Führungsbaby richtig hinlegen und hoffen, gelle ?
LG Bianca 21+3
würde gern spontan...
ich hatte mich bei meinen Drillingen von Anfang an auf einen KS eingestellt. Die meisten Berichte im Internet und auch meine Ärzte sprachen sie dafür aus. Da es sich auch alle drei sitzend in meinem Bauch bequem gemacht hätte, kam eine Spontangeburt auch nicht in Betracht. Außerdem hatte ich ab der 24. SSW Wehen und musste Wehenhemmer nehmen, gekommen sind sie dann bei 33+5. Da Maus nach dem KS zunächst beatmet werden musste (sie war die 2.), war die Entscheidung wohl auch richtig, bei ihr wäre es sonst wohl zu einer Sauerstoffunterversorgung gekommen.
Ich drücke dir aber die Daumen, das es bei dir mit der spontanen Geburt klappt, wenn du sie dir wünschst.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
KS oder Spontangeburt
also ich habe mich innerlich auf einen KS eingestellt, da es mir für die Kinder sicherer erscheint und ich außerdem eine Blutgerinnungsstörung habe und bei einem KS kann man die Blutungen wohl besser kontrollieren. Die Ärzte sehen das bei mir ähnlich.
Außerdem fände ich es ganz furchtbar, wenn die Ärzte sich in letzter Minute oder während der Geburt noch für einen KS entscheiden müssten. Dann stelle ich mich lieber von Anfang an darauf ein, auch wenn es sicher Spaziergang wird und man länger braucht, um sich davon zu erholen.
Eine endgültige Entscheidung wird aber erst in einigen Wochen in der Uniklinik getroffen.
LG,
Urmeli mit Zwillis 23+4
KS oder Spontangeburt
ich hab da gar keinen speziellen Wünsche, sondern möchte mich nach den Ärzten richten. Allerdings hab ich zur Zeit erhebliche Rheuma-Probleme, die vor allem die Beine/Knie betreffen, so dass ich Bedenken hab, ob ich körperlich ne natürliche Geburt überhaupt meistern kann... Es kann ja doch sehr lange gehen und meine Beine sind im Moment zu nichts zu gebrauchen...
Anfang September hab ich meinen ersten Termin in meiner Geburtsklinik, ich denk danach weiß ich mehr...
LG Bianca 18+4 mit Max und Lena
KS oder Spontangeburt
Hallo Eva,
bei mir wird´s ja nun langsam ernst. Ich bin jetzt in der 34. SSW und froh, soweit gekommen zu sein. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die beiden spontan entbinden wollen.
Ich habe ja bereits 4 Kinder, welche alle normal auf die Welt gekommen sind.
Anfangs tendierte ich eher zu einem Kaiserschnitt, wohl aber eher aus Angst, da ich Bedenken hatte, überhaupt diese Schwangerschaftswoche zu erreichen. Jetzt heisst es nur noch 2 Wochen durchhalten und dann steht einer spontanen Geburt nichts mehr im Wege[:-} . Ich hoffe nur, dass die zwei ihre Lage nicht mehr nachteilig verändern, denn, kaum zu glauben, aber wahr, momentan spielen die beiden doch noch ein wenig verstecken- ich frag mich, wo die zwei dafür noch den Platz finden:KISSED: ?
Trotzdem versuche ich für die Möglichkeit eines Kaiserschnittes offen zu bleiben. Einen Notkaiserschnitt muss man ja eh immer im Hinterkopf behalten 8-) .
LG
Daniela 33+3 x 2
Kaiserschnitt
Ich wollte von Beginn an einen Kaiserschnitt. Das "Geburtserlebnis" fand ich für mich nie wichtig und habe gar nicht erst Ehrgeiz entwickelt. Ausserdem wollte ich die Geburt miterleben, was im Notkaiserschnitt mit Vollnarkose ja nun mal nicht geht. Ich würde jederzeit wieder so entscheiden. Klar hat man die ersten paar Tage Schmerzen, aber am dritten Tag habe ich meine Kinder auch selbst versorgen können und am sechsten Tag sind wir alle heim. Auch für die Kinder war das für mich die sichere Alternative. Als kleiner Bonus durfte ich mir das Geburtsdatum aussuchen und konnte so dafür sorgen, dass wir alle Weihnachten wieder daheim waren :-)
LG - Corri mit Jungs
KS oder Spontangeburt
ich habe beides hinter mir. Meine großen Zwillinge snd spontan auf die Welt gekommen und meine kleinen Zwillinge per geplanter Kaiserschnitt.
Ich denke es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Schlimmer als eine Einlingsgeburt war die Zwillingsgeburt nicht (die spontane), zumindestens nicht bei mir (hatte vor der Zwillingsgeburt schon 3 Einlingsgeburten).
Aber auch der Kaiserschnitt war ganz ok, im Nachhinein ist es schwer zu sagen was mir jetzt lieber war. Das eine mal hat man die Schmerzen wärend der Geburt das andere mal hinterher.
Liebe Grüße
Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen