Juchu, die erste von dreien endlich trocken!
oder ganz positiv formuliert: die Hälfte meiner Kinder braucht tagsüber keine Windel mehr!
Maus hat es jetzt als erste von den Drillingen geschafft, sie kommt tagsüber unfallfrei ohne Windel aus. Auch im Kiga klappt es jetzt, da war sie sonst meistens zusehr abgelenkt. Auch nachts könnte klappen, wenn sie morgens direkt aufsteht und zur Toilette geht, ist die Windel trocken. Sobald sie aber noch fünf Minuten liegen bleibt, ist die Windel patschnass. Um da Hektik zu vermeiden, warte ich lieber noch etwas, die Höschenwindel kann sie ja auch selbst runterziehen.
Mäuschen übt auch fleißig, nachmittags zu Hause lasse ich sie ohne Windel laufen. Die Hose ist allerdings meist einmal am Tag naß. Im Kiga klappt es noch gar nicht, da vergißt sie es über das spielen. Mal sehen, vielleicht lässt sie sich ja vom Erfolg ihrer Schwester anstecken.
Mäuserich hält überhaupt nichts davon auf die Toilette zu gehen. Wenn man ihn fragt sagt er immer "nööö", manchmal setzt er sich zwar drauf, aber ohne Erfolg. Die paar Male, wo tatsächlich Pipi kam, kann ich an einer Hand abzählen. Ob es daran liegt, das er ein Junge ist? Räuber war in dem Alter tagsüber allerdings schon trocken.
Bei denen die ein Pärchen haben: gab es Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Juchu, die erste von dreien endlich trocken!
ist ja toll, dass es die Erste geschafft hat. Wirst sehen, die anderen ziehen bald nach.
Meine Beiden sind tagsüber schon trocken, wobei es hier im Kiga zeitiger geklappt hat ( mit ca. 2 Jahren) als zu Hause (mit ca. 2,5 Jahren). Sind auch Jungens, aber da jedes Kind anders ist, würd ich mir derzeit noch keine Gedanken machen. Irgendwann klappt das dann von heut auf morgen.
LG Nadine
Juchu, die erste von dreien endlich trocken!
da ich ein Pärchen habe, fühle ich mich direkt mal angesprochen ;-).
Meine Tochter war tagsüber minimal früher trocken (ich glaub ein oder zwei Wochen), beide waren zu diesem Zeitpunkt 2J1M.
Nachts war erstaunlicherweise mein Sohn mit 2J5M trocken (ohne abendliches/nächtliches Wecken) und hatte in dem einem Jahr max. 10 nächtliche Unfälle.
Meine Tochter läßt sich davon überhaupt nicht beeindrucken obwohl ich den Eindruck habe, sie könnte es, wenn sie wollte. Wenn wir zum Beispiel beim Mittagschlaf die Windel "vergessen", klappt es wunderbar. Ist aber eine drum wird das auch ausgenutzt. Das ist auch ihre Begründung, "es ist doch eine Windel drum, warum soll ich denn da nicht reinpullern"?
Nachts hab ich auch den Eindruck, sie hat früh keine Lust gleich aus dem Bett zu springen und auf die Toilette zu sausen. Ist doch viel bequemer, das noch im Bett zu erledigen. Und einfach weglassen trau ich mich noch nicht wirklich.
Sindy
PS: Sie sind einen Monat älter als Deine.
Toll, Glückwunsch!
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie schön es ist, ein Windelkind weniger zu haben.(Ich habe diese Woche unseren Windeleimer weggeschmissen;-))
Bei meine Tochter hat es auch viel schneller geklappt, mit weniger Unfällen, wie bei meinem Sohn.
Und wenn bei meiner Tochter etwas in die Hose geht, sind es meistens nur Tropfen. Bei meinem Sohn kann ich anschließend nicht nur alles ausziehen, sondern auch noch wischen.
Bei meinen Beiden (16.04.04) passieren z. Zt. wieder mehr Unfälle, da sie seit 3-4 Wochen nachts ohne Windel schlafen. Nachts klappt es mit einer Weck-Pipi-Pause z.Zt. sehr gut. Dafür passieren jetzt Tagsüber wieder mehr Unfälle.
LG
Soda
Juchu, die erste von dreien endlich trocken!
Huhu!
Also als Pärchenmama kann ich nur sagen: bei uns gabs gar kein Unterschiede - echt beide gleichzeitig auf den Tag........sicher gabs die ersten Tage Wochen alle paar Tage mal nen Pipi Unfall aber nach so 2mon waren beide unfallfrei tags u nd nachts trocken und sauber -
Aber ich denk da sind alle Kinder unterschiedlich - egal ob Junge oder Mädel (eher sinddie Mädels ja etwas früher dran??)
Ich beglückwünsch Dich zu weniger Windeln und "großen" Kids - ne im Ernst ist echt super, da ist man echt um einiges an Arbeit erleichtert!!
gglg Berit mit twins
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen