Ihr Lieben.....
aupwei 25+2 mit Nele und Kay
Re: Ihr Lieben.....
Ich werde weiterhin für Euch beten, daß Euer kleines tapferes Kerlchen weiterwächst und kämpft, wenigstens bis ran an die 30. Woche!!!
Ohne Dich zu kennen lese ich aus Deinen Worten so viel innere Stärke und Zuversicht, das MUSS sich einfach auf Kay übertragen! Er spürt es, daß Du so fest an ihn glaubst und ihn trotz aller schlechten Prognosen nicht verloren gibst, davon bin ich überzeugt!
Ich wünsche Dir weiterhin diese Kraft und Zuversicht und ich werde weiterhin ganz fest an Euch denken!!!
Alles Liebe,
Andrea
Re: Ihr Lieben.....
war eben auf der suche nach dir, um zu erfahren, wie es aussieht.
Ach - ich bin so froh für dich, dass da doch ein sonnenstrahl durchscheint :-). kay ist ein kämpfer und wird das bestimmt hinkriegen! Ich hoffe so fest, dass alles gut ausgeht und du beide früher oder später gesund in den armen halten darfst! ich drücke euch sooo fest die daumen!
als ich deinen text las, sind mir vor rührung gleich tränen in die augen geschossen.
ich wünsche dir und deinem mann alles nur erdenkliche, dass ihr alle 4 den kampf gewinnt!
drück dich ganz lieb GGLG nathalie mit jibberli 24+5
Re: Ihr Lieben.....
ich hab den ganzen Tag feste an euch gedacht. Und ich bin mir nach wie vor sicher...Kay schafft das!!
Und ich drücke dich ganz feste und schicke dir Kraft damit du weiterhin so positiv denkst. Und wenn er es bis zur 29/30 Woche schafft, dann sehen die Prognosen doch gleich noch besser aus.
Hab hier mal den neuesten Stand der Überlebenschancen und auch der mgl Behinderungen...
*Ab der SSW 23+0 besteht prinzipiell Überlebensfähigkeit für die neugeborenen Kinder. Zu diesem Zeitpunkt bersteht aber noch ein sehr hohes Risiko für bleibende Schäden oder sogar, das die Kinder nicht überleben. Bis zur SSW 28+0 verbessern sich sich die Überlebenschancen der Kinder mit jedem Tag (23.SSW 3,9% pro Tag, 24.SSW 2,4% pro Tag, 25.SSW 2,4% pro Tag, 26SSW 0,7% pro Tag)Bis zur 26SSW ist aber bei fast 50% der Kinder mit schweren Behinderungen zu rechnen.
Ab der 28+0 SSW treten ernste Probleme mit bleibenden Schäden nur noch sehr selten auf.*
Ich hoffe das dir das noch mehr Mut macht denn die 26 SSW hast du ja schon erreicht.
Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute......und meld dich ab und an mal ....
Ganz liebe Grüsse von Nicole mit Maus und Mäuserich 23+4
die ganz fest daran glaubt das ihr beide Babys gesund im Arm halten werdet
Re: Ihr Lieben.....
jeden Tag schaue ich ob es etwas neues von dir gibt. Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum aber deine Geschichte beschäftigt mich sehr und meine Gedanken sind bei euch.
Mutterinstinkt ist immer der richtige Instinkt. Vertraue darauf !!! Höre auf dein Herz und Bauch den die werden dir sagen was das richtige ist. Ihr habt es bis hier her geschafft ihr werdet es weiter schaffen.
Eine Bekannte meiner Freundin hat ihre zwei jungs bei 23+ bekommen und nun sind sie 4 Jahre alt.
Ich bete zwar nicht aber ich werde es für euch tun.
Ich bin in Gedanken bei euch....
LG Heike
Re: Ihr Lieben.....
habe auch auf eine Nachricht von dir gewartet. Ich war beim Lesen deiner Geschichte so ergriffen, dass ich gar nicht wusste, was ich dir schreiben soll.
Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut geht, auf welchem Weg auch immer, und ihr Kay und Nele irgendwann gesund in euren Armen haltet.
Besteht denn rein theoretisch nicht auch die Möglichkeit, Kay per KS zu holen und Nele im Bauch zu lassen? Das ist sicher auch sehr risikoreich, aber ich meine, ich hätte das schonmal gelesen.
Wir denken an euch,
liebe Grüße von
Simone mit Jakob und Emely, *13.06.04 bei 30+6, und Helen, *04.07.06
Re: Ihr Lieben.....
ich wünsch es euch soooo sehr und vom ganzen Herzen das es so in Erfüllung geht wie es auch sein soll bzw. wie du es fühlst....das kann nur gut gehen!!!
lg silke die euch weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht wünscht
Re: Ihr Lieben.....
Ich schleiche mich hier einfach als Fremdleserin ein, verfolge deine Geschichte aber seit ein paar Tagen... es ist ein gutes Zeichen, dass er weiterhin zunimmt!! Und wenn du nicht daran glaubst, dass du Kay lebend in deinen Armen halten wirst, wer sonst?? und mit dieser Zuversicht schafft ihr das!! Meine Daumen hast, ich wünsch euch alles Glück der Welt!!
Komm, noch 4 Wochen, das schafft ihr!!
Lieben Gruß
Chiara
14+5
Re: Ihr Lieben.....
ich drücke weiter feste die Daumen. Ich glaube sicher daran, dass es hilft mit den kids zu sprechen. Ich habe nach dem Transfer der 2 Eizellen auch immer mit ihnen gesprochen, habe mir immer feste vorgestellt, dass sie sich einnisten und so war es. Ich wünsche euch so sehr, dass euer Kay das schafft!!! Auch Ärzte wissen nicht immer alles.
LG - Corri
Re: Ihr Lieben.....
bisher habe ich Deine Geschichte nur still mitgelesen. Laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen und drücken. :-)
Nun möchte ich Dir noch meine Geschichte erzählen. Wie gut kenne ich die Gefühle, die Dich zur Zeit bewegen, habe ich doch letzten Sommer selbst einen meiner Zwillinge während der SS verloren.
Auch bei mir waren es ein Junge und ein Mädchen, nur war mit dem Mädchen etwas nicht in Ordnung. Sie hatte von Anfang an eine verdickte Nackenfalte, später lagerte sich immer mehr Wasser in ihrem kleinen Körper an.
Wir haben keine FU gemacht, da uns das Risiko für den Jungen zu groß war. Beim Feinultraschall kam heraus, daß die kleine Maus mit der Wahrscheinlichkeit von 1:6 einen Gendefekt hatte und behindert sein würde. Beim Jungen war alles super in Ordnung.
Wir haben von Woche zu Woche mitansehen müssen, wie das Wasser in ihrem Körper immer mehr wurde. Das kleine Herzchen schlug aber augenscheinlich ganz normal, es war auch keine Mißbildung oder so zu erkennen.
Wir haben dann in der Kinderklinik auch nach den Chancen gefragt, daß beide gesund auf die Welt kommen, da sagten uns die Ärtze, daß sie es höchstwahrscheinlich nicht bis zum Ende schaffen wird.
Wir haben auch Beratungsgespräche gehabt, ab wann wir beide holen können, damit das Mädchen eine Chance hat, da wurde uns gesagt, frühestens ab der 24. SSW könne man da etwas machen. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 16. oder 17. Woche.
Es wurde dann alle zehn Tage gedopplert und die Versorgung der beiden kontrolliert. Von mal zu mal konnte man sehen, wie die Versorgung des Mädchens schlechter wurde und das Herzchen mehr und mehr schaffen musste.
Ich war hin und her gerissen zwischen Hoffen und Bangen, wußte nicht, was ich tun sollte, blieb mir doch nichts anderes übrig als zu warten.
Ich habe ihre Tritte gespürt, sie im US am Daumen nuckeln sehen, und mußte mit ansehen, wie es ihr immer schlechter ging. In der 19. Woche haben wir dann im Ultraschall ein Ödem im Kopf gesehen, das war der Moment, in dem mir klar wurde, daß sie es wohl nicht schaffen wird.
In der 20./21. Woche wurde es dann ruhiger auf der linken Seite meines Bauches. Beim nächsten US hatten wir die Bestätigung, das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen.
Ich bin zwar noch gefasst aus der Praxis gegangen, mein Mann war dabei, aber hier daheim und allein hab ich anschließend geheult wie ein Schloßhund und hab mich gefragt: WARUM?
Darauf gibt es keine Antwort, wird es wohl auch nie geben.
Die Ärzte meinten, sie fänden es schon beachtlich, daß sie so lange durchgehalten hat, normalerweise würden solche Babys spätestens in der 12. SSW sterben.
Während der weiteren SS wurde die kleine Maus noch ein paar Mal mit geschallt, aber mit der Zeit hat sie Platz gemacht für ihren Bruder und sich an die Seite geschmiegt.
Da ca. vier Wochen nach ihrem Tod ihr kleiner Körper angefangen hat, sich zu zersetzen, mußte ich Heparin spritzen, jeden Abend bis zur Geburt. Hätte ich das nicht getan, wäre irgendwann die Plazenta des Jungen von Blutgerinnseln verstopft worden und er wäre auch gestorben.
So bin ich jede Woche zum US gegangen, bekam jede Woche Blut abgenommen und wurde so gut überwacht, wie man es sich kaum vorstellen kann.
Die Geburt war ein geplanter KS, da man nicht wissen konnte, ob das Mädchen bei einer Spontangeburt auch geboren werden konnte.
Vor und nach der Geburt war ich erst total unsicher, ob ich mir das Mädchen noch anschauen sollte. Wie würde es wohl aussehen, nach fast 20 Wochen in meinem Bauch?
Ich habe erst meinen Mann vorgeschickt, dann hat mir noch eine Ärztin beschrieben, wie es aussieht, und ich habe sie dann doch noch angeschaut und es bis heute nicht bereut. Wir haben sie auch noch fotografiert, bevor sie weggebracht wurde.
Sie wurde untersucht um festzustellen, warum sie gestorben war, aber es sah alles ganz normal aus, es war auch kein Gendefekt festzustellen.
Wir haben für sie eine Bestattung organisiert, da wir nicht wollten, daß sie in ein übliches Massengrab kommt. Sie hat ihren eigenen kleinen Sarg bekommen und wir haben sie in einem Friedwald bestatten lassen.
Ihr kleiner Bruder kam gesund und munter auf die Welt und hat heute Energie für zwei! Er ist munter und aufgeweckt und entwickelt sich prächtig. In gut einem Monat feiert er seinen ersten Geburtstag.
Er hat nun seinen eigenen kleinen Schutzengel, der über ihn wacht. Seinen eigenen kleinen Stern am Himmel, der lachen kann.
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht geschockt mit meiner Geschichte, aber ich möchte sie Dir einfach erzählen, um Dir Mut zu machen!
Du bist schon so viel weiter als ich damals! Schon bei 25+2! Deine beiden Mäuse sind soweit gesund, auch wenn Kay unterversorgt wird. Aber er hat weiter zugenommen und kämpft! So ein kleiner tapferer Kämpfer!
Ich wünsche Dir ganz arg, daß er so wie mein kleines Mädchen damals alle Ärzte Lügen straft und noch viel länger durchhält, als sie sagen!
Jeder Tag mehr ist ein gewonnener Tag! Dein kleiner Mann schafft das, so viele Daumen wie schon für ihn gedrückt sind!
Ich wünsche euch alles Gute! Meine Gedanken sind bei euch!
LG Martina
Re: Ihr Lieben.....
mein Mann und ich sitzen hier mit Tränen in den Augen. Wir schliessen Nele und Kay in unsere Gebete ein und hoffen, dass der kleine Kay eine Chance bekommt, natürlich gilt das Gleich für die kleine Nele. Ich bewundere Dich für Deine Tapferkeit und bete das Gott Euch die Kraft gibt, die Ihr als Familie braucht und das er Euch für Eure Mäuse die besten Schutzengel seines Himmels sendet.
Wir drücken Euch von Herzen die Daumen und denken ganz fest an Euch!
Ganz liebe Grüsse
Petra, Lisa & Sascha + Baby + Baby 15. SSW
Re: Ihr Lieben.....
zu 10000% bin ich davon überzeugt, daß eine werdende mami da mehr instinkt (frauen sowieso!) hat als ein arzt,der das nur von außen beurteilen kann!!! wenn du also fest daran glaubst, daß kay es schafft, bin ich sicher, daß ihm das enorm hilft u einen guten schubser in richtung kraft u zunehmen gibt!!! mach weiter, sprich mit ihm, rede beiden gut zu u glaub daran, ich bin sicher, daß das viel bewirken kann,...
denke an jeden tag, den er schafft u daß es auch dem zeil näher bringt!
ich denke an auch u halte ganz fest die daumen, daß der kleine kerl sich weiter durchboxt...er muß schon jetzt eine starke persönlichkeit sein!
alles liebe, uschi :)
Re: Ihr Lieben.....
ich wünsche euch alles gute, viel kraft und zuversicht.
lg
kugelfisch
Re: Ihr Lieben.....
Sehr schön zu lesen, dass Dein Kleiner zugelegt hat und Dich Dein Gefühl nicht getrogen hat!!!!! Ich finde(als SS-Neuling) dass 80g in einer Woche doch ganz beachtlich sind, oder??
Ich denk ganz doll an Dich und Deine 2 Zwerge und bin sicher, Deine Kleine wird Dir garnichts übel nehmen, wenn sie mal da ist-sie wird ja nicht vergessen!
Ich drück Dich und Deinen Kugelbauch ganz fest und bin sicher, die Kleinen genießen es sehr, wenn Du mit ihnen kuschelst und wissen, wie wichtig sie Dir sind!!
GLG Claudia+Made(22+1)
Re: Ihr Lieben.....
Re: Ihr Lieben.....
Ich drück Dich!
LG, Tine und Krümeline 26+2
Re: Ihr Lieben.....
meine worte sind so unsagbar wenig, aber mein wunsch für eure familie kommt aus tiefstem herzen.
dein majondel 22.ssw
Re: Ihr Lieben.....
ich denke ganz oft an Euch und hoffe immer auf gute Nachricht. Mensch, ich hoffe doch das Kay sich ganz tapfer hält und kämpft, wie ein kleiner Löwe!!!
Ich drücke Euch weiterhin ganz ganz feste die Daumen, daß er weiterhin wächst und zunimmt!!!
GGLG Yvonne 21+0 und Nicolas *16.11.03
Re: Ihr Lieben.....
Ich bin so froh das Kay zugenommen hat und es Nele auch gut geht.
Ich schließe euch sicher in unsere Wünsche ein und habe es auch bisher gemacht.
Kay hält bestimmt die 4 Wochen noch durch und du wirst deine beide Schätze lebend in die Arme schließen können.
Sei ganz lieb gedrückt und ich schicke dir und den beiden viel Kraft und Liebe
Pezi mit Larissa 27+1 und Basti*08.06.00
Re: Ihr Lieben.....
auch mir laufen gerade die Tränen die Wange herunter...Man macht sich immer so viele Sorgen und Du hast nun wirklich Grund dazu.
ABER wenn die 30.Woche erreicht ist, sieht alles besser aus!!!
Ich arbeite im KH und bin schon bei vielen Frühchen Sectios dabei gewsen,dann haben beide Kinder auch Kay eine reele Chance!
Drücke die Daumen und wünsche viel Kraft und Zuversicht!
LG Mondhexe plus Zwerg 23/3
Re: Ihr Lieben.....
vetrau` auf dein Gefühl.Wenn Du das Gefühl hast, dass Kay leben will, dann will er auch.Ich kenne ein Kind (Einlingsschwangerschaft), dass zum Termin geboren wurde-aber mit totalem Untergewicht: Leni lag irgendwo um die 1500 Gramm (in der 40. SSW!!!). Keiner hatte es gemerkt, dass die Plazenta nicht richtig arbeitet.Sie wird bald 3 Jahre, ist kerngesund und hat alles aufgeholt.Ich drücke Euch vieren ganz doll die Daumen, dass es deinem Kay auch so geht.Viele Grüße von Sylvia
Re: Ihr Lieben.....
wir bitten dich, wache über das Leben von Kay und Nele, schenke ihnen Leben und Liebe und eine sorgenfreie Zukunft. Darum bitten wir dich.
Liebe Aupei,
für die nächsten, sicherlich sehr schweren Wochen, wünschen wir dir alles, alles Gute und schließen dich in unsere Gebete ein!
LG Nicci & Kinder
Re: Ihr Lieben.....
unser opa ist letzten mittwoch verstorben und ich werde mit ihm sprechen, daß er nicht nur auf unsere zwei würmchen aufpaßt, sondern auch deinem kay. er war ein ganz besonders lieber mensch, der immer für andere da war, egal ob verwandt oder nicht. so unendlich traurig ich auch darüber bin, daß er nicht mehr da ist, so weiß ich doch, daß es ihm da oben wesentlich besser geht und er auf uns alle aufpaßt! schicke dir ganz viele gute gedanken! lg moorschnuck 30ssw mit zwillis
Re: Ihr Lieben.....
ich glaube auch weiter daran, dass du deinen kleinen Sohn einmal lebend in deinen Armen halten wirst. Es ist doch schon ein riesen Schritt, dass er in einer Woche 80g zugenommen hat!! Meine Zwei schaffen in 2 Wochen gerade mal 100g.
Ich denke weiter an euch und drücke fest die Daumen!!
GLG Manuela
Re: Ihr Lieben.....
ich bete für euch dreien... besonders für kay!!!
und hoffe von herzen das ihr drei es schaffen tut... zumindestens hat kay schon mal 80 gramm zugenommen das ist ein anfang er möchte leben....und er spürt deine liebe da bin ich mir ganz sicher!!
in gedanken yvonne
Re: Ihr Lieben.....
es tut soooo gut etwas positives von Dir zu hören! Ich habe in den letzten Tagen soooo unendlich oft an Dich und Deine Situation gedacht.
Ich freue mich über Deinen felsenfesten Glauben daran, dass Kay überleben wird. Es wird sicherlich so sein.
Und natürlich werde ich Dich in unsere Gebete mit einschließen. In der Zeit von Oskars Tod habe ich so viel gebetet. Der Glaube an Gott ist in solchen Situationen (und natürlich auch sonst) so wichtig im Leben!
Vertraue darauf, dass egal wie alles gut gehen wird.
Ich schließe Dich fest in meinen Arm und Dich und Familie natürlich in meine Gebete mit ein.
Alles alles Gute weiterhin wünscht Dir von ganzem Herzen
Nicola
Re: Ihr Lieben.....
ich musste so viel an Euch denken in den letzten Tagen. Ihr schafft das!!! Vertrau auf Deinen Mutterinstinkt, das ist richtig!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke.
Liebe Grüße Saskia
Re: Ihr Lieben.....
Ila die ganz fest mithofft
Re: Ihr Lieben.....
LG
Denny mit den zwei Zwergen (15+4)
Re: Ihr Lieben.....
schleiche mich als Fremdleserin ein. Ich denke oft an euch und hoffe und bete für euch, dass auch Kay es schafft und ihr Nele und! Kay gesund in den Armen halten dürft. LG Katja mit Robin, Jasmin Kristin und Bauchzwerg 12+1
Re: Ihr Lieben.....
ich war sehr froh über deine Nachricht. Unser Lütter ist um diese Zeit in gut 2 Wochen 160g gewachsen... Ich hoffe für euch, daß er noch möglichst lange brav weiterwächst, so daß ein Kaiserschnitt für eure beiden eine gute Alternative sein kann. Ich habe jetzt ja schon die 30. Woche erreicht und tröste mich damit, daß Gewicht nicht alles ist, sondern die Reife auch eine große Rolle spielt. Alles alles Gute (und laß die armen Kleinen auch mal schlafen ;)). ozi 29+0
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen