Suchen Menü

Ich musste gestern ins Krankenhaus....

Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich allen einen schönen ersten Advent wünschen und ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Leider liege ich seit gestern Abend im Bett und darf mich bis auf den Gang zur Toilette nicht hier fortbewegen :o(((

Gestern am späten Nachmittag wollten mein Mann, meine Tochter und ich zum Nikolausmarkt fahren und auf der Fahrt dorthin zog es schon ziemlich in meinem Unterbauch. Ich habe gedacht, dass einfach meine Hose zu eng wird und war nur froh, wo ich endlich aussteigen konnte. In dem Moment wo ich stand merkte ich nur, dass ich reichlich Flüssigkeit verlor und bin ganz schnell zur nächsten Eisdiele geeilt und dort zur Toilette. Als ich mir die Hose runter zog, sah ich nur Blut. Für mich stand fest, dass ich eine Fehlgeburt gehabt haben muss und wir sind sofort ins Krankenhaus. Dort kam aber die Entwarnung, denn beiden Mäusen geht es gut *freu*. Mir wurde nahe gelegt, dass ich mich stationär aufnehmen lassen sollte, doch ich wollte nach Hause. Die Ärztin war aber auch super lieb, sie sagte noch, dass falls es doch zu einer Fehlgeburt kommen sollte, ich mir keine Vorwürfe machen muss, weil ich zu Hause war. Sprich wenn Fehlgeburt, dann würde sie auch sehr wahrscheinlich im Krankenhaus passieren. Naja der Gedanke hat mich dann doch ein bisschen beruhigt und ich bin wieder Heim gefahren.

Hier liege ich nun und halte mich strikt an meine Bettruhe.... Morgen früh werde ich sofort meinen FA anrufen und ich gehe ja mal davon aus, dass er mich zum US kommen lassen wird.

Vielleicht habt ihr ja für morgen ein oder sogar zwei Däumchen für mich übrig. Im Grunde bin ich trotz des Vorfalls gestern noch sehr positiv gestimmt und ich weiss einfach, dass es den Beiden gut geht. Es muss einfach so sein. Blutungen habe ich jetzt keine mehr gehabt, nur ein unangenehmes ziehen an der Gebärmutter.

Ich meld mich morgen wieder, wenn ich näheres weiss und wünsche euch noch einen schönen ersten Advent...

LG Tanja

Bisherige Antworten

Ich musste gestern ins Krankenhaus....

Liebe Tanja,

was macht ihr nur alle für Sachen??? Bitte, bitte bleib liegen und schon Dich. Nimmst Du Magnesium und Utrogest?? Ich drücke alle, alle Daumen, daß morgen beim FA alles gut ist.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch oft starke Blutungen, das zog sich bis in die 30. SSW. Jedesmal hat es mir die Luft abgedreht, ich bin fast wahnsinnig geworden vor Angst. Und ich hab mich jedesmal auch selber entlassen, weil ich im KKH auch nicht besser aufgehoben gewesen wäre, als zuhause. Und machen können die Ärzte eh nichts. Erst ab der 24. SSW bin ich dann brav im KKH geblieben, da wurde dann ja noch viel mehr gemacht!! Meine Tochter ist jetzt übrigens 3,5 Jahre alt und sie hat immer tapfer gegen die Blutungen gekämpft. Woher das Blut kam, wusste auch keiner so genau, es war trotzdem immer ein Schock!!!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir, daß Du bald wieder quitschvergnügt rumhüpfen kannst...Bitte melde Dich schnellstmöglichst...

Alles, alles Gute, Nila

Ich musste gestern ins Krankenhaus....

Liebe Nila,

ich kenne soetwas aus meiner ersten Ss überhaupt nicht. Zwar hatte ich zweimal eine Blutung, doch das waren zwei bis drei Tröpfchen. Gestern habe ich wirklich eine Menge verloren und ich war mir so sicher, dass es eine Fehlgeburt sein muss.

Wenn Du das so gut aus Deiner ersten Ss kennst, kannst Du Dir ja vorstellen, wie schön es war, als ich beide Herzen habe schlagen sehen, obwohl ich fest damit gerechnet habe eine leere Gebärmutter zu sehen. Ich bin selber total erstaunt, wie die Beiden sich so festgekrallt haben können. Aber Dein Bericht über Deine ersten Ss macht mir wirklich Mut und ich werde auch alles dafür tun, dass diese Ss erhalten bleibt. Morgen weiss ich hoffentlich schon ein bisschen mehr und ich werde euch natürlich sofort informieren.

Magnesium nehme ich im übrigen eh schon seit Beginn der Ss, da ich in der ersten Ss immer mit Wadenkrämpfen zu tun hatte. Utrogest habe ich aber nicht. Werde morgen meinen FA darauf ansprechen.

Dir nochmal vielen Dank....

LG Tanja

Ich musste gestern ins Krankenhaus....

Hallo Tanja,
ja das wünsche ich Euch auch einen schönen Adventsbeginn wobei der ja leider bei Dir nicht schön war,
mensch mir erging es in der 15 Ssw. Woche genauso und ich mußte ein Tag in der Klinik bleiben.
Bitte schone dich und ich hoffe auch das es dann wieder berg auf geht .........
Wenn es Dir danach ist dann gib uns kurz bescheid nach deiner VU .
Guten Besserungsknuddler an dich .....
Tanja

Ich musste gestern ins Krankenhaus....

Hallo Tanja,
da bekommt man bestimmt einen riesen Schreck.Ich kenne auch jemand der das hatte nur ein Tag und dann kam kein Blut mehr und dem Kind ging es auch gut.
Also Kopf hoch! Und schone Dich!
LG Schokoline 25+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen