Suchen Menü

Ich melde mich nach diesen Reaktionen tatsächlich ab,

und wünsche Euch weiterhin viel Spass bei Euren Beiträgen.
Macht es gut, es war von mir bestimmt nichts böse gemeint, ich wollte nur eine ehrliche, sachliche Diskussion anfachen. Und dass ich nicht den super juristischen Brief im Internet ohne SChreibfehler aufsetze, hat ja wohl auch was mit dem Zeitproblem zu tun... die ich nun anders verwenden werde, nachdem ich sowieso kaum noch hier war...
Ciao
Spatzus
Bisherige Antworten

Ich melde mich nach diesen Reaktionen tatsächlich ab,

Leider war Dein Beitrag in den Formulierungen eben überhaupt nicht sachlich, sondern sehr polemisch. Trotzdem schade wenn sich jemand aus Mißstimmung abmeldet. Dir und deinen Kleinen alls Gute.
Luisa

Ich melde mich nach diesen Reaktionen tatsächlich ab,

Hallo Spatzus!
Da gucke ich heute in mein Forum und lese den totalen Eklat. Da ist doch mal richtig was los hier. Ich fände es schade, wenn du dich deswegen abmeldest. Habe mich immer gerne mit dir ausgetauscht und würde es gerne weiterhin tun!
Ich war schon in vielen anderen Foren unterwegs (von "Bin ich schwanger?" über "Es will nicht klappen" und "Erfahrungen mit der Reproduktionsmedizin" usw.) bis hierhin und fast überall gab es mal solche Schlagabtäusche.
Es würde mich mal interessieren ob irgend so ein Medienwissenschaftler mal eine Arbeit darüber geschrieben hat z.B. mit dem Titel "Aggressionen in Internetforen" oder ähnliches.
Aus eigener Erfahrung weiß ich (ich habe mal in einem Forum zugegeben, dass ich ... ne, das schreibe ich jetzt lieber nicht) dass alle sehr diplomatisch sind, so lange, bis eine voll zuschlägt. Dann schlagen auch alle anderen zu und es entstehen diese ewig langen Beleidigungs-Postings-Ketten. Ich habe damals auch versucht, meine etwas flapsige Formulierung, die offenbar falsch rüberkam, zu erklären. Das hat es nicht besser gemacht.
Ich hoffe, dass du die Attacken überstehst und da bleibst.
Liebe Grüße Anne
PS Ich erinnere mich jetzt wieder!
Damals versuchten wir seit drei Jahren schwanger zu werden und nichts klappte. In irgendeinem dieser Foren schrieben alle, die ungewollt kinderlos waren. Unter anderem waren dort auch Frauen, die seit ca. 2 Monaten probierten und schon verzweifelten. Ich habe damals in einem Posting so etwas ähnliches geschrieben wie: "Auch wenn die "alten Hasen" die Probleme dieser Frauen als "Kinderkram" empfinden, so haben trotzdem alle das Recht in diesem Forum ihre Probleme zu schreiben" oder so ähnlich.
Daraufhin bekam ich Ärger mit den "2-Monate-nicht-schwanger-werdenden" weil ich angeblich ihre Probleme als Kinderkram bezeichnet hatte, obwohl ich eigentlich etwas ganz anderes sagen wollte und nur ein wenig "nachlässig" formuliert hatte. Es gelang mir nicht, das Urteil aus der Welt zu schaffen. Jede Beteuerung wurde wieder abgestraft.
So ähnlich schien es dir hier auch ergangen zu sein. Hm. Leider bin ich keine Medienwissenschaftlerin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen