Suchen Menü

Hilfe-mein Kleiner trinkt schlecht...

Hallo Mädels,
vielleicht weiss jemand Rat :HELP:oder kann mir sagen das es "normal" ist.
Mein Kleiner trinkt seit 3 Wochen schlecht. Und seit 2 Wochen ungefähr schreit er jedes Fläschchen an. Das seltsame ist, das das schon mit dem sitzen beginnt. Heisst, tue ihn auf dem Schoss fängt er an zu schreien und will nicht trinken und das passiert "nur" tagsüber. Nachts bekommt er die Brust beim liegen, weil beim sitzen das auch ein Theater ist. Ich gebe ihn meistens Fläschchen weil er von der Brust auch nicht wirklich gut trinkt.
Er trinkt so zwischen 60-130 ml. Zum Vergleich: seine Schwester trinkt zwischen 150-220ml.
Was soll ich machen? KiA meint das sei normal. Er hat ja zugenommen bis vor einer Woche... Bis dahin hatte ich ihn einigermassen "gezwungen" zu trinken. Das sollte ich lassen und nach Bedarf machen, aber das wird irgendwie schlimmer...
Ich frag mich ob das mit dem Frühchen sein zusammen hängt...
Das kostest soviele nerven...
Liebe Grüsse,
Brenda mit "Terrorzwergen" (3 Monate)
Bisherige Antworten

Hilfe-mein Kleiner trinkt schlecht...

Hi Brenda!
leider weiß ich auch keinen echten Rat! meine zwei trinken gut, aber nur 4 mahlzeiten am tag, nachts garnicht mehr, schon seit sie 2 monate alst sind! ich hab aber bei meinen auch gemerkt, daß sie sich manchmal richtig winden und den nuckel immer raus schieben, und rumquengeln!
meißtens mach ich dann nochmal pause und rede mit den kleinen so über den tag und was sie so gemacht ahben ;-)
und nach einer weile trinken sie dann doch!
und sonst halt nur nach bedarf, an deiner stelle! bei mir läuft das sehr nach terminplan...wenn man das überhaupt so sagen kann! wir haben von anfang an einen relativ guten rhythmus gehabt und jetzt futtern sie immer um 8, um 12, um 16 und um 19 uhr! und da kann ich fast den wecker dannach stellen! die kinder WOLLEN da essen/trinken!
und damit kann ich gut leben!
aber ich stille auch schon seit dem sie 2 monate alt sind nicht mehr und da geht das auch alles "entspannter"
ichdrück dir die daumen, daß es bald besser wird, aber ich hab schon bei vielen von diesem problem gehört!
vielleicht sind es auch die 3monats-koliken, daß der bauch ein bisschen während dem trinken weh tut?!
liebe Grüße,
Gabi

Hilfe-mein Kleiner trinkt schlecht...

Hallo Gabi,
vow! so ein Glück mit dem Durchschlafen bei dir.
Meine schlafen immerhin schon 2x 4-5 Stunden.
Vormittags ist es noch relaxed (ausser beim trinken), aber nachmittags fängt das Theater an. Das kann so bis 23 Uhr sein, dann ist ruhe. Wachsstumsschub etwa?
Die Sache mit dem Trinken, uff...ich sage dir, das kostet Nerven. Er schreit schon beim sitzen und scheinbar kann er nur beim liegen trinken... komisch oder?
Er wurde auch wegen Leistenbruch opperiert. Vielleicht tut ihm da was weh? Keine Ahnung.
Ich habe Termin nächste Woche beim Artzt und werde berichten.
Sind deine Kleinen gegen Rotaviren geimpft? Mir wurde das vorgeschlagen, aber ich weiss nicht...
Liebe Grüsse,
Brenda

Hilfe-mein Kleiner trinkt schlecht...

hi Brenda! ..nein, meine sind nicht gegen rotavieren geimpft! die lösen doch glaub so durchfall aus, oder?...ne, wurde mir auchnicht vorgeschlagen! hab ich auch noch nicht darüber nachgedacht!
meine kleinen waren bis jetzt auch nochnicht krank, nur mal einen schnupfen, und den hab ich nach einer woche medizin nicht in den griff bekommen! hab dann auf eigene Faust Homöopatie gegeben udn nach drei tagen war das ausgestanden! ..
ja ich denke auch, daß ich sehr viel glück mit dem durchschlafen hab! das ist echt toll, wie sie sich so in den alltag integrieren! es klappt so alles ganz problemlos!
klar kann es bei deinem auch ein wachstumsschub sein, aber das sollte nach einer woche wieder gut sein und er sollte wieder fröhlich sein und normal trinken!
es ist schon komisch, daß ihm das sitzen so schwer fällt! ist das auch so, wenn er keinen hunger hat, daß er dann im sitzen weint?
dann kann es natürlich schon sein,d aß er noch probleme mit dem leistenbruch hat...könnte ich mir vorstellen!
im liegen trinkt er dann???
meine mädchen trinken auch viel lieber im liegen, und im sitzen sind sie so sehr abgelenkt, daß sie sich immer umschauen und gar nicht mehr an das trinken denken!
mal sehen wie es wird, wenn ich mit Beikost anfange! ist ja auch demnächst zeit! sie sind jetzt schon 4 monate alt! bereite schon langsam die hochstühle vor! aber eigentlich können sie ja noch gar nicht sitzen! ...ist eher wunschdenken und vorfreude?!
liebe grüße, und alles gut weiter mit deinen kleinen,
Gabi

Rotavirenimpfung

Hallo Brenda,
zum trinken kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen. Ich habe meine Zwillis (inzwischen schon 6 Jahre) nach Bedarf 6 Monate vollgestillt. Fabian hat damals gar keine Flasche genommen. Vielleicht stört bei Euch der Wechsel zwischen FLasche und Brust. Möglicherweise stört doch noch der Leistenbruch. Es könnte auch ein "KISS- Syndrom" (Verschiebung, Blockierung in der Halswirbelsäule) sein, was ihm Schmerzen bereitet. Das würde sich durch einen speziellen Physiotherapeuten super beheben lassen.
Zur Rotavirenimpfung raten ich Dir ganz dringend!!! Wir hatten den Virus mit 6 und mit 11 Monaten. Es war die Hölle. Die Kinder und ich mussten stationär aufgenommen werden. Ich habe innnerhalb von 5 Stunden 4 Kilo abgenommen. Die Kinder konne ich nur noch im Sitzen auf dem Boden versorgen, weil ich sonst umgekippt bin. Selbst kleinste Mengen (teelöffelweise) Tee konnten die Kinder nicht bei sich behalten. Sie haben sich mind. 3 x pro Std. schwallartig übergeben. Durchfall ebenfalls 2-5 mal pro Std.. Bis die Sache wirklich überstanden war hat es ca. 4 Wochen gedauert. Das hat mit einem normalen Magendarminfekt wie man ihn mal einen Tag hat lange nichts mehr zu tun. Sogar eine Salmonelleninfektion finde ich persöhnlich "angenehmer". Bei Kindern, die sowieso schon Trinkprobleme haben möchte ich mir das lieber gar nicht erst vorstellen. Leider gab es diese Impfung damals noch nicht. Jetzt würde ich die Impfung koste was es wolle sogar selbst bezahlen. Ich habe mich allerdings nicht über evtl Risiken erkundigt, weil die Impfung für uns ja nun nicht mehr in Frage kommt.
Gruß Marion

Rotavirenimpfung

Hallo Marion,
danke für deine Antwort.
Die Kleinen werden in 2 Wochen gegen die Rotaviren geimpft. Es kann sein das die Fieber bekommen als Nebeneffekt, aber besser als die ganze Krankheit ne?
Liebe Grüsse
Brenda
(Romeo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen