Hilfe - Beißen, Pfetzen, Ärgern :-(
ich hab seit ein paar Wochen ein Problem, von dem ich eigentlich dachte, es ist nur eine Phase, allerdings wohl doch nicht.
Leon ärgert immer Paula. Er beißt sie in die Hände oder Füße oder kneift sie. Ich gehe natürlich immer dazwischen und schimpfe mit ihm. Paula heult mittlerweile schon los, wenn sich ihr Bruder ihr nur nähert!! Sie reagiert niemals anders als mit Weinen, sie geht auch nicht einfach weg.
Ich will Leon ja gar keine Absicht unterstellen. Aber ich bin mittlerweile echt ratlos, denn sogar in unserem KiWa MIT Trennwand, greift er auf die andere Seite und ärgert sie.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße Saskia
P.S. Ach ja, die beiden sind jetzt 1 Jahr alt.
Hilfe - Beißen, Pfetzen, Ärgern :-(
Warte ab, irgendwann ist es eine ganze Zeitlang anders herum, Und Paula wird sich rächen! Bei Uns war es allerdings erst Sina, die geärgert hat. Und dann hat Niklas entdeckt, dass es anders herum auch geht und Sina hat fast nur noch eingesteckt.
Irgendwann wird es weniger heftig werden. Bei Uns wird fast gar nicht mehr gebissen, sondern nur noch gehauen;-) Aber seit sie reden können, ist das viel weniger geworden.
Meine "Einlingsmütter" waren übrigens fast immer geschockt, über das Beissen und die Heftigkeit (Bissspuren, sogar mit blauen Flecken). Scheint wohl bei Gleichaltrigen Geschwistern häufiger zu sein. Da sie auf dem gleichen Verstandslevel sind.
Ich habe versucht, vor der Beißattacke dazwischen zu gehen. Wenn es dazu gekommen ist, habe ich den Beißer ignoriert und mich um den "Verletzten" gekümmert. Ist allerdings nicht einfach, ruhig zu bleiben.
LG
Heike mit schon Dreijährigen Kindern
Hilfe - Beißen, Pfetzen, Ärgern :-(
Da wünsch ich dir mal viel Geduld mit den beiden. Lg Lina mit Jungs
Hilfe - Beißen, Pfetzen, Ärgern :-(
LG Saskia
Hilfe - Beißen, Pfetzen, Ärgern :-(
Kraft und Nerven rüberschieb,
lg Cornelia
Hilfe - Beißen, Pfetzen, Ärgern :-(
wirklich besser ist es noch nicht. Ich bin manchmal echt am verzweifeln. Es ist IMMER Leon und mir tut Paula so leid. Ich habe sogar das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Manchmal denke ich, er weiß ja nicht, was er da macht, ein andermal bin ich mir fast sicher, er ärgert sie mit Absicht oder vielleicht sogar um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dabei fordert er mich von Anfang an viel mehr als Paula und hat meiner Meinung nach immer mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen. Klingt glaube ich wirr, oder? Na ja, ist auf jeden Fall sehr schwierig, aber jetzt gehen wir erst mal für 2 Wochen in Urlaub und ich habe Unterstützung durch meinen Mann und meine Mama.
LG Saskia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen