Suchen Menü

Heute CTG Termin und ...

... heut (bei 35+3) kamen damals meine großen Zwillis.......

bin heut echt aufgeregt,was die FÄ wohl so sagt - hoffetnlich kassieren sie mich nicht gleich wieder ins KH ein........würd schon noch gern ein bissel daheim weilen ;-)

Hab auch keinen Bock, bei DEN Temperaturen zu entbinden...*schwitz*

glg und ich hoffe ich kann heut abend berichten :-)

Berit

Bisherige Antworten

Heute CTG Termin und ...

Hallo Berit,
bei dem Wetter bin ich aber auch froh, dass die zwei schon ne Weile auf der Welt sind... ;-) Obwohl mit Schwimmbad leider auch nichts ist... Kleine Nachteile mit Zwillingen hat man schon...
Ich wünsch Dir ne kühle Wohnung und dass die Zwerge noch bis mindestens Freitag warten!
LG Bianca mit Max und Lena, 8 Monate

Heute CTG Termin und ...

Guten Morgen Berit,
die Spannung steigt ja nun langsam bei Dir. Aber toll, dass Du trotz der Wehen neulich noch so gut durchhälst. Deine beiden Bauchzwerge genießen hoffentlich noch ein paar Tage die heimelige Wärme in Dir, bevor sie ausziehen wollen :-) Ins KH würde ich an Deiner Stelle auch noch nicht wollen. Ich weiß ja nicht, aus welcher Region Du kommst. Wir wohnen bei Hannover und bei uns sind die Temperaturen noch einigermaßen erträglich, im Gegensatz zu anderen Regionen.
Dann drücken wir Dir natürlich alle Daumen, dass es das CTG heute gut mit Dir meint und warten gespannt auf Deinen Bericht heute Abend.
LG Melanie

Noch 'ne Frage hab'...

kannst Du eigentlich spontan entbinden oder ist ein KS abzusehen? Würd mich einfach mal interessieren.
LG Melanie

Heute CTG Termin und ...

Hallo Berit,
ich drücke dir natürlich auch gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und hoffe Du kannst noch ein wenig zu Hause bleiben und behälst Deine zwei Kleinen noch ne Weile bei dir!!! Ich glaube das wünschen wir uns alle für dich und für uns selbst - dass sie so lange wie irgend möglich im Bauch bleiben ;-)
Sag Bescheid wie es war!!!
Liebe Grüße Sonja :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Heute CTG Termin und ...

Hallo Berit!
meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt...ich hoffe, heute Abend von Dir nur Postivives zu lesen!!!
Das kann ich Dir gut nachempfinden, daß der Termin Deiner Großen ein denkwürdiges Datum ist, das ging mir damals genauso.
Bei uns blieben die Mädels nur zwei Tag länger drin (32+3 und 32+5), aber DAS IST BEI DIR NATÜRLICH GANZ ANDERS, GELL, also haltet noch ein bißchen durch, denn es soll noch eine Weile warm bleiben im Ländle ;-)).
Alles Gute,
Andrea

Heute CTG Termin und ...

Hallo Andrea!
Ich bin noch ganz am Anfang 8+4 x2!
Du hast Deine Beiden ja fast 8 Wochen zu früh bekommen!
Hast Du normal entbunden oder KS??
Wie gehts den Beiden Mädels?? Haben die Zwei Probleme weil sie so früh gekommen sind??
Ich hoffe, dass bei uns alles gut geht! Habe schon 2 Kinder (6+9).
Viele Grüße
Nadine

Heute CTG Termin und ...

Hallo Nadine,
herzlichen Glückwunsch erstmal und alles Gute für eine hoffentlich problemlose, lange Schwangerschaft!!!
Ich hatte in beiden ZwillingsSS das Problem, daß jeweils ein Baby unterversorgt war. Das wurde dann bei den Jungs ab der 28. und bei den Mädels ab der 30. SSW stationär überwacht. Als die Versorgung so schlecht wurde, daß das Risiko im Bauch zu groß war, wurden sie per KS geholt, wie gesagt bei 32+3 bzw. 32+5.
Mir wurde immer gesagt, daß die 30. SSW so eine magische Grenze ist, jenseits davon sind die Mögloichkeiten in der Medizin heute einfach so gut, daß die Kleinen in den allermeisten Fällen ohne Schäden überleben.
Bei den Jungs war es so, daß Julius, um den sich alle Sorgen gemacht hatten, topfit in seinem Brutkasten rumgerobbt ist und abgesehen von einer Gelbsucht (die ja auch viele zeitgerecht Geborene haben), nichts brauchte. Keine Atemhilfe, keine Infusion, nichts, lediglich die Nahrung bekam er anfagngs über die Sonde (da ist der Saugrelex einfach noch zu schwach). Sein Bruder Jonathan hingegen, mußte beatmet werden, hatte so dies und jenes, ziemliche Anpassungsschwierigkeiten, zum Glück aber nichts, was nicht gut zu behandeln war. Nach 5 Wochen durften beide heim, heute sind sie 7, kommen jetzt in die 2. Klasse, und von all den Dingen, die noch eine Weile kontrolliert werden mußten, ist GSD nichts mehr geblieben!
Bei den Mädels (heute 3 1/2) war es so, daß bei der Geburt dann 1 Kilo Gewichtsunterschied war (1000g - 2000g). Amelie musste sofort beatmet werden und hatte auch sonst mehr zu kämpfen mit diversen Infektionen, Verdauungsschwierigkeiten. Bis sie ca. 7 Monate war bin ich mit ihr zur KG, danach hat sie sich motorisch völlig unproblemtatisch weiterentwickelt. Heute ist sie ein dünner Spargel, aber ein willensstarkes und vor allem gesundes Persönchen. Hannah war trotz der Frühgeburt top fit, sie musste eigentlich nur das Trinken lernen und durfte nach 3 1/2 Wochen nach Hause.
Was mich mit am meisten belastet hat - neben den ganzen Sorgen um die Gesundheit der Frühchen - war immer, daß ja noch ältere Geschwister zuhause waren. Meine Große war damals knapp 2, bei der 2. SSW war sie 5 1/2 und die Jungs 3 1/2. Ich habe mich fast zerrissen, wollte bei den Minis in der Klinik sein, während mich die "Großen" zuhause brauchten, und hatte immer das Gefühl, nirgends richtig zu sein, immer auf der Flucht...Das gibt mir heute noch einen Stich, wenn ich an diese Zeit denke.
Bei Zwillingen denkt man natürlich automatisch daran, daß sie evt. früher geboren werden, aber es muß ja überhaupt nicht so sein. Hier sind, glaube ich, auch sehr viele, deren Zwillinge zeitgerecht geboren wurden.
Freuen sich Deine Großen? Freut ihr Euch ;-) ?
Viele liebe Grüße,
Andrea

Heute CTG Termin und ...

Hallo Andrea!
Schön, dass Du so schnell geantwortet hast!
Also unser Sohn (9) und unsere Tochter (6) sind total aus dem Häuschen! Die freuen sich riesig!
Bei uns ist die Freude auch riesig! Eigentlich hatten mein Mann und Ich unsere Familienplanung abgeschlossen (für mich zumindest-mein Mann hat da nie aufgegeben).
Naja, irgendwie kamen wir dann mal beim Spatzieren auf das Thema. Ich bin dem eigentlich immer aus dem Weg gegangen... aber dann konnte ich mich doch damit anfreunden. Mein Mann hat einen sicheren Job, wir sind gesund, haben den Platz, warum also nicht.
Zwillinge waren von Anefang an ein Thema. Mein Papa ist ein Zwilling, seine Zwillingsschwester hat widerum Zwillinge, meine Schwester war auch mit Zwillingen schwanger (hat sie leider in der 8 und 12 Woche verloren)...
Wir waren uns schon bewußt darüber, dass die Möglichkeit von Zwillingen bestand. Dann ging alles total schnell. Gleich im ersten Zyklus bin ich schwanger geworden.
Ich hatte dann in der 7+2 meinen ersten Arzttermin und beim Abtasten meinte die Ärztin schon, dass meine Gebärmutter schon sehr groß sein würde. Und dann beim Ultraschall waren die 2 Zwerge deutlich sichtbar. Sie haben beide ihre eigene Fruchtblase!
Als meine Ärztin anfing zu lachen, wüsste ich genau was los war!! Ich habe laut gelacht, so habe ich mich gefreut!!
Mein Mann war völlig fassungslos als ich es ihm erzählt habe, obwohl wir es ja im Unterbewußtsein in Erwägung gezogen hatten.
Also bei uns überwiegt die Freude der Unsicherheit wie es mit Zwillingen wird!
Viele viele Grüße von
Nadine

Heute CTG Termin und ...

Hallo Nadine!
Toll, daß ich Ihr Euch alle so freut! Meistens macht man sich doch im Vorfeld schon viel zu viele Sorgen, von daher: behaltet Eure Einstellung, dann werdet Ihr auch alles meistern!!! Wirklich vorhersagen/planen kann man es meiner Meinung nach eh nicht, wie alles wird, man wächst mit seinen Aufgaben, wie es so schön heisst ;-)
Bei uns liegt es gar nicht in der Familie, hatte auch keine Behandlung. Beim ersten Mal war ich ganz schön geplättet, weil ich vorher NIE an die Möglichkeit, Zwillinge zu bekommen, gedacht habe. Aber wir haben uns nach dem ersten kurzen Schreck auch gleich gefreut.
Wir haben uns dann noch ein 4. Kind gewünscht. Eigentlich habe ich es von Beginn der SS an geahnt, daß es wieder zwei sind,...und das Erste, was man auf dem Monitor bei meiner FÄ sah, waren zwei Fruchthüllen. Ich habe lange gebraucht, bis ich mich freuen konnte, muß ich zugeben - was mir immer auch ein schlechtes Gewissen eingebracht hat.
Und jetzt...ist das alles schon sooooo lange her!
Viele liebe Grüße,
Andrea

@Nadine

Hallo Nadine,
ich musste schmunzeln als ich Deine Antwort gelesen habe. Ich bin das erst Mal schwanger - und gleich Zwillinge. Bei mir liegt es auch in der Familie von mütterlicher Seite her *grins* Ich hatte von Anfang an so einen Verdacht, obwohl ich es ja nicht mit einer Einlingsschwangerschaft vergleichen konnte. Als ich dann bei 7+3 beim FA war und man deutlich schon beide Fruchthüllen mit den Knirpsen drin gesehen hat - da hab ich auch erst mal laut gelacht :-) und mein FA gleich mit mir. Der kennt mich schon seit ich 15 bin und freut sich riesig für uns.
Mein Mann wurde dann erst mal bleich als ich es ihm hinterher erzählt habe, hat sich aber schnell davon erholt und freut sich riesig auf die Twins! Ja, bei uns überweigt auch die Freude über die Unsicherheit und auch alle "besorgten + geschockten" Gesichter der Leute denen man es erzählt, bringen uns eher zum lachen als uns zu verunsichern!
Ich wünsch dir eine tolle SS - für dich ja nix neues mehr ;-)
Liebe Grüße Sonja - mittlerweile 12+2

Heute CTG Termin und ...

Hallo Berit,
ich drück Dir die Daumen, daß alles gut aussieht und Du noch ein bißchen daheim bleiben darfst. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!
LG, Melanie 13+3 :IN LOVE: :IN LOVE:

Heute CTG Termin und ...

Hallo Berit,
na dann hoffe ich mal, dass Du schon wieder daheim bist mit Deinen Bauchzwergen inside.
Wollte die Woche auch nicht entbinden müssen... aber schwitzt man nicht ohnehin dabei?
Drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
*babsi*
27+1 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen