Suchen Menü

Hallo und Danke und noch mehr Fragen

Hallo ihr Lieben!
Zuerst mal danke für eure Antworten und entschuldigung das ich nicht geantwortet habe, aber ihr wisst ja wie das ist mit Zwinns :-)
Leider hat sich Nachts noch nicht viel verändert. Iris hat nach dem Abendfläschchen um 20 Uhr immer ihre Schreiphase die mindestens bis 23 uhr andauert und nichts hilft. Gibts da Tipps?? Sie lässt sich durch nix beruhigen, weder tragen noch kuscheln noch schaukeln - schrecklich. Aber wenn sie dann mal endlich schläft dann schläft sie meistens 5-6 Stunden durch. Flo kommt alle 3 Stunden aber bei dem ist das Problem das er dann nicht mehr einschlafen kann und wir dann 1-2 Stunden kämpfen das er wieder schläft.
Jetzt wisst ihr was wir Nachts so machen :-)
Ich bin über alle möglichen Tipps dankbar. Pucken hilft nichts da unsere beiden immer die Hände frei haben wollen.
Soll ich in der Nacht den Staubsauger anmachen?? Das kann ich doch auch nicht machen oder? Die würden sich ja sicher schnell daran gewöhnen oder?
Tagsüber sind sie soooo brav! Sie trinken und schlafen und das den ganzen Tag.
Munter sind sie noch total wenig ist das normal mit 5 Wochen? Und wann sie mal munter sind dann weinen sie meistens. Müßten sie nicht schön langsam mal munter sein und gucken??
Soll ich sie Tagsüber mehr wache machen? Und wenn ja, wie soll ich das anstellen?? Sie schlafen mir ja sowieso wieder weg.
Wie lange dauert das bis sich ein Tag/Nachtrythmus entwickelt?? Kann ich das irgenwie unterstützen?
Wir schlafen Nachts meistens nicht länger als 3 Stunden und das nicht durchgehend das kann doch auch nicht sein oder?
Ach so viele Fragen, vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Tips für mich was ich probieren könnte damit die Nacht etwas "entspannter" wird.
Achja und wir haben sie beide in ihren eigenen Betten liegen, da sie es zusammen in einem Bett nicht aushalten (Iris haut den Flo immer) :-)
DANKE schon mal und SORRY schon mal wenn ich nicht sofort bzw. jedem einzelnen Antworte.
Susi mit Iris und Flo
Bisherige Antworten

Hallo und Danke und noch mehr Fragen

Hallo Susi,
ich habe zuerst die Bilder angeschaut von Deinen süssen Mäusen angeguckt und da sofort Paralellen zu meiner Tochter Sina gesehen. Kann Iris den Kopf ganz einfach drehen,liegt sie immer ein wenig anders oder hat sie den Kopf ganz viel zur linken Seite gewendet?
Ich weiss nun nicht, in welcher SSW die beiden geboren wurden. Meine Kinder wurden in der 41. SSW geboren und entsprechend eng war es. Beide wurden richtig "glatt" geboren. In den ersten Lebenswochen wurde dann deutlich, dass beide richtig steiff waren. Beide hatten die Köpft IMMER in der gleichen Position, was zur folge hatte, dass Jan einen echten Plattkopf gekam und Sina schief (linke Gesichtshälfte sehr viel voller als rechts).
Unsere Krankengymnastin gab uns dann den Tipp zu einer Osteopathin zu gehen und das war die (schöne!) Lösung. Die Osteopathin hat dann festgestellt, dass beide Kinder sehr verhärtete Muskelstränge hatten, was sehr leicht zu lösen war. Es ist schwierig zu erklären, wie ein Osteopath arbeitet. Es ist eine äusserst sanfte Behandlung. Für mich sah es immer so aus, als würde sie eine halbe Stunde mit den Kindern kuscheln, aber hinterher war alles anders! Schon nach der ersten Behandlung konnte Sina geradeaus gucken ! (Ungelogen: Vorher musste ich sie drehen, damit ich ihr ins Gesicht sehen konnte.)
Leider gibt es wenig Möglichkeiten ein Rezept für Osteopathie zu bekommen.Wir haben pro Behandlung (wir waren 5 Mal da bis wirklich alles gelöst war) für beide Kinder 60 € gezahlt.
In der Osteopathie gibt es ungeahnte Möglichkeiten. Ich bin nahezu überzeigt davon, dass Iris´abendliche Probleme ebenfalls ganz fix behebbar sind.
Sprech´ mich gerne nochmal an, wenn Du näheres wissen möchtest.Gerne auch per PM. Falls Du aus Hamburg kommen solltest gebe ich Dir gerne die die Daten unserer Osteopathin, die ich quasi vergöttere O:-)

Hallo und Danke und noch mehr Fragen

Hallo!
Danke für den Tip, wir waren vor drei Wochen dort :-)
.
Die war auch echt super! Leider hab ich auch keine Überweisung bekommen und unsere verlangt 90 € die Stunde.
Das schreien von Iris konnte sie aber leider nicht behandeln, sie sagte nur, dass sie sehr viel Liebe und Körperkontakt benötigt und das bekommt sie auch. Ist zwar nicht immer einfach mit zwei Zwergen aber wir haben ja Gott sei Danke einen lieben Papi und eine Omi die jeden Tag kommt.
Das mit Iris wird aber auch auch schon von Tag zu Tag besser muss ich sagen.
Am meisten Problem ist einfach das sie Nachts nach dem Flascherl nicht einschlafen können und da geht einfach soooo viel Zeit drauf.
.
So, danke trotzdem für den mir bekannten Tip :-), ich halte auch sehr viel auf eine Osteopathin.
.
.
Susi

Hallo und Danke und noch mehr Fragen

Oh Susi, was bin ich froh !!!
Ich bin ja sooooooo überzeugt von der Osteopathie, dass ich manche damit echt nerven kann :KISSING: Da freut es mich umso mehr, wenn ich auf jemand gleichgesinnten treffe :)
Ist es den so, dass Iris diese Haltung auf den Bildern immer hat, oder ist das Zufall? Eben gerade habe ich meinem Mann die Bilder von Deinen Mäusen gezeigt, ohne ihm vorher zu sagen, was mein Gedanke war. Er sagte "Kannst Du ihr nicht mal schreiben, wie gut wir das mit der Osteopthin hingekriegt haben?". *guuuter mann*
Würde mich wirklich interessieren, ob sie das gleiche hat wie Sina !
Liebe Grüße !

Hallo und Danke und noch mehr Fragen

Hallo Susi,

komme erst jetzt mal zum Antworten ...

Deine beiden sind echt süß ...

Hatte nicht solche Probleme am Anfang, meine kamen ca. 5 Wochen eher und waren noch ca. 3 Wochen in der KLinik .

Getrunken haben die am Anfang ewig lange... geschlafen haben sie gut ... in einem Bett, wollten die so ;-))

Hatten eigentlich einen festen Rhythmus, der irgendwie von selbst kam ...

Meine Tochter aber war auch so ein Unruheherd abends, konnte man die Uhr nachstellen ;-))

Nix half, nur Mama hüpfend auf einem Hpüfball, sie fest an mich gedrückt ... ;-)

Was tut man nicht alles ...

Drücke dir die Daumen, daß es bald besser wird !

LG Tini

Hallo und Danke und noch mehr Fragen

hallo susi,

ich hab auch nieee zeit, deshalb entschuldige die kürze!

uns hilft ein lullababy, eine federwiege, schau mal bei ebay. pucken ist auch gut, ansonsten stillen was das zeug hält ;-))))

alles liebe, kathrin miot nila und timon 8w4t

Hallo und Danke und noch mehr Fragen

Hallo Susi,
ich war damals mit meinen Burschen bei der Osteopathin, auf Anraten meiner Hebamme. Es hat beiden gutgetan. Gerade bei Zwillingen, die es ja im Bauch ziemlich eng haben, kann es da zu Verspannungen etc kommen. Es waere vielleicht mal einen Versuch wert. Schaden kann es nichts.
Allerdings, um keine falschen Illusionen aufkommen zu lassen, durchschlafen tun unsere Jungs auch nach ueber 2 Jahren noch nicht.
LG - Corri

Noch was...

...gerade habe ich gelesen, dass der Tipp mit der Osteopathin schon kam und du auch schon da warst. Trotzdem wuerde ich das nicht aus den Augen verlieren. Auf den Bildern oben ist mir auch aufgefallen, dass dein Kleine den Kopf so schiefhaelt (Zufall?). Wenn es kein Zufall war, dann gut beobachten. Unser einer Sohn hatte trotz Behandlung bei der Osteopathin innerhalb kurzer Zeit eineitig einen ganz flachen Hinterkopf und die eine Schaedelhaelfte hat sich auch schon leicht nach vorne geschoben, alles weil er den Kopf auch immer auf eine Seite gedreht hielt. Er wurde dann auf KISS untersucht und auch manuell im Halswirbelbereich "manipuliert". Zusaetzlich gab es Krankengymnastik nach Bobath. Das half zusammen mit der Osteopathie...und der Kopf ist auch wieder gerade :-)Ich schreibe das alles, weil KISS Kinder auch gerne schreien (das heisst aber im Umkehrschluss NICHT, dass alle Kinder die Schreiphasen haben auch an KISS leiden)
LG - Corri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen