Suchen Menü

Hallo ich bin neu hier.

Hallo,
ich bin neu hier.Bin 34 Jahre alt und mit Zwillingen in der 7 SSW.
Beide liegen in getrennten Fruchthöhlen was wohl gut ist sagt meine Ärztin.
Wir haben einen fast 10 jährigen gesunden Sohn und sind natürlich völlig unwissend erstens anch soviel Jahren und dann auch noch 2.
Vielleicht könnt ihr mir Tips Ratschläge oder Erfahrungen mitteilen z.b habt ihr Risikountersuchungen machne lassen und wann nimmt man zu und so viele Sachen.
Liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Hallo ich bin neu hier.

Hallo Tanja,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS!!!! [:-} [:-}

Was meinst du mir Risikountersuchung? Triple Screening z.B.? oder Fruchtwasseruntersuchung? <-- die hab ich nicht machen lassen.

Ab wann man zunimmt mmm... denke das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Ich habe angefangen zu zunehmen ab der 15.SSW Hatte die ersten Wochen mit Übelkeit zu kämpfen. Bis jetzt habe ich 15 Kilo zugelegt.

Frag was du willst und wir werden dir versuchen zu helfen ;-) So allgemein fällt mir nix ein. Denke wenn deine beiden in zwei Fruchthöhlen sind, ist das Risiko insgesammt geringer.

Alles Gute weiterhin und ich würde mich freuen von dir ab und zu was zu lesen.

LG

Brenda + 2x(33+4)

Hallo ich bin neu hier.

Hallo,
das hört sich ja alles sehr gut an.Die Übelkeit ist fürchterlich ich finde viel schlimmer als bei einem Kind.Gestern den ganzen Tag heute wieder garnicht.
Habe Akkupressurarmbänder dafür.
Und sodbrennen jeden Tag.
Ich hoffe bei der nächsten us untersuchung am 05.02 das die Herzen beide schlagen!
Ja ich meinte da Ersttremesterscreening das lassen wir machen um eine Behinderung auszuschließen.
Muß man denn irgendetwas beachten also mehr als bei einem Kind?
Wielange konntetihr arbeiten gehen.Ich möchte solange wie möglich...
Du hast ja nicht mehr lange,wirst du die Kinder normal zur Welt bringen?
Erzähl doch mal ein bisschen..
Liebe Grüße
Tanja

Hallo ich bin neu hier.

Hallo Tanja! Herzlichen Glückwunsch zu der Zwilli - Schwangerschaft und herzlich willkommen hier :ROSE: ! Also ich bin 33 Jahre alt, habe selber eine Zwillingsschwester und bin mit Zwillingen in der 33 SSW zum ersten Mal schwanger. Ich habe das große Glück gehabt, das ich mit Übelkeit und Erbrechen überhaupt nichts zu tun hatte ;-)! So ungefähr ab der 10.Woche habe ich angefangen mit Umstandshosen, das sie mir am Bauch einfach bequemer waren. Zugenommen habe ich am Anfang ganz langsam und mittlerweile sind es bei mir 20 kg =-O! Ich habe die Nackenfaltenmessung machen lassen und das Organscreening. Dafür bekommst Du von Deinem Arzt bei Zwillingen eine Überweisung! Bei Einlingen dagegen muß man diese Untersuchungen meist selber zahlen. Und, dort gibt es tolle 3d Bilder :-) ! Ansonsten lief die Schwangerschaft bis jetzt bei mir ohne jegliche wehwechen, toitoitoi! Ach ja, und es wird bei mir ein Junge und ein Mädchen [:-}! Momentan liegen beide so, das eine normale Geburt möglich wäre aber ich laß einfach alles auf mich zukommen obwohl ich schon Bammel habe =-O ! Ich würde mich freuen öfters was von Dir zu hören, denn hier ist es recht ruhig geworden, da einige vor ein paar Wochen Ihre Zwillinge bekommen haben und jetzt natürlich anderes zu tun haben, als hier im Forum zu schreiben!
Liebe Grüße Tina 2x(32+3)

Hallo ich bin neu hier.

herzlich willkommen...
Ich bin 37 Jahre alt und auch mit Zwillis schwanger in der 14.SSW. Ich hatte gerade heute einen Fein-Us mit Nackenfaltenmessung....hat ewig gedauert und die Nackenfalte ist sowas von unauffällig, so dass ich keine FU machen lassen. Mir ist das Risiko einfach zu gross und es gibt keinerlei Anzeichen für Trisomien. Ich hätte ne FU machen lassen, wenn ich nen richtig hohen Wert hätte bei der NT-Messung. ich hab übrigens zweieige Zwillis.
LG
Susi

Hallo ich bin neu hier.

Liebe Tanja,
ich bin 36 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder und bin nun für uns sehr überraschend schwanger mit Zwillingen.
Unter Uebelkeit habe ich gar nicht gelitten dafür unter ständigen Kopfschmerzen und schlechter Haut. Die Kopfschmerzen intensiver als bei den beiden anderen, die Haut dafür etwas besser :-)
Ich habe einen Bluttest und den ausführlichen Ultraschall machen lassen. Die Werte waren super - aber eine Fruchtwasseruntersuchung wäre nicht in Frage gekommen. Was hätten wir mit dem Ergebnis gemacht? Einen "selektiven Abort"? Wir hätten das nicht machen können und haben deswegen darauf verzichtet. Eine Garantie für gesunde Kinder hast du nie - auch nicht wenn sie auf der Welt sind.
Also von dem her würde ich das in meiner Entscheidung für oder gegen eine Fruchtwasseruntersuchung mit einbeziehen, was du tun möchtest bei einem schlechten Ergebnis.
Zugenommen habe ich seit der 5. SSW schon 6,5 kg und bin jetzt bei 15+5 - also mal sehen wieviel mehr es noch wird. Ich erlebe diese Schwangerschaft jetzt schon als beschwerlicher als die beiden anderen, da ich bei meiner 2. SS bis zum Ende topfit und beweglich war.
Wenn du Tipps für die Zeit nach der Geburt haben möchtest, dies hier ist das Entbindungsforum für Zwillinge usw. Es gibt aber auch eines für Zwillingseltern, ich glaube unter "Rund um die Familie".
Herzliche Grüsse, Suzanna

Hallo ich bin neu hier.

Tja das hört sich ja alles sehr positiv an und ich möchte so gerne optimistisch in diese Zeit gehen aber ein kleiner Schatten liegt schon darüber.
Wir hatten 2008 2MA in der 10ssw.
Es wurden keine Gründe gefunden ich bin kerngesund,tja und wenn ich doch die 12 SSw schon erreicht hätte wäre ich viel beruhigter.
Ihr macht mir aber Mut.
Mein Mann sieht es glaube ich angespannter wie wird es werden...und dann noch zwei aufeinmal die hunger haben vielelicht nicht schlafen können aber ich denke da wächst man rein.
Ich denke es tut gut sich auszutauschen .
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen