Suchen Menü

Getrennte Kindergartengruppen? - Danke für die Antworten!

Hallo, ihr Lieben!
Weiter unten hatte ich euch von meiner Freundin berichtet, die Ärger mit dem Kindergarten hatte, weil ihre Kinder in getrennte Gruppen sollten. Ich habe eure Antworten an sie weiter geleitet. Sie hat - unter anderem durch eure Antworten - den Mut gefasst, der Leiterin noch einmal auf die Füße zu steigen und zu verlangen, dass die Kinder in die gleiche Gruppe kommen.
Die Leiterin des Kindergartens hatte meiner Freundin vorgeschlagen, eine Familientherapeutin aufzusuchen. Sie war der Ansicht, dass eine Zwillingsmutter, die ihre Kinder in einer Gruppe haben möchte, hilfebedürftig ist.
Die Familientherapeutin (die zu dem Kindergarten gehört) war jedoch der gleichen Meinung wie meine Freundin. Beide zusammen haben noch einmal mit der Leiterin gesprochen und jetzt dürfen die Kinder in eine Gruppe. Allerdings hat die Leiterin "bestimmt", dass die Kinder nach einem Jahr getrennt werden müssen.
Absurd. Wer weiß schon, was in einem Jahr ist? Vielleicht haben sich die Zwillinge so gut entwickelt, dass eine Trennung völlig überflüssig ist. Vielleicht aber wollen dann alle Beteiligten eine Trennung. Wie kann sie sich da festlegen? Ich verstehe das nicht ganz, aber immerhin: Meine Freundin hat einen Teilerfolg erzielt und in einem Jahr sehen wir weiter.
Danke also für eure Antworten und Ermutigungen!
Anne
Bisherige Antworten

Getrennte Kindergartengruppen? - Danke für die Antworten!

Hallo Anne,
erst mal gut, dass deine Freundin sich durchsetzen konnte. Trotzdem finde ich es immer noch eine Unverschämtheit, dass sie zur Familientherapeutin geschickt wurde. Versteh' mich nicht falsch, Therapie an sich finde ich nicht schlimm, aber hier wurde ihr doch ganz offensichtlich ein mentales Problem unterstellt und das finde ich höchst anmassend. Und die Sache mit dem einen Jahr...naja. Also ich hätte bei dem Kindergarten kein gutes Gefühl mehr.
LG - Corri

Getrennte Kindergartengruppen? - Danke für die Antworten!

Hallo Corri!
Das sehe ich genau so. Ich würde meine Kinder lieber in den Kindergarten meiner "2. Wahl" schicken als in diesen. Meine Freundin findet diesen Kindergarten aber ganz toll und will sich das nicht durch diese eine Person verderben lassen. Ich hoffe nur, dass die Kinder nicht in der Gruppe der Leiterin landen.
LG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen