Gefahrenfrei ins Auto rein und raus?
meine beiden sind jetzt 16 Monate und laufen beide. Mein Problem ist, dass sie furchtbar gerne alleine laufen und absolut nicht kontrollierbar sind.
Wenn ich mit dem Auto irgendwohin fahre (z. Bsp. zum Kinderarzt), wird das mit dem ein- und ausladen ins bzw. aus dem Auto schon manchmal recht gefährlich. Wie kontrolliere ich Nr. 2, solange ich Nr. 1 in den Kindersitz setze und anschnalle? Die machen sich nämlich beide sofort aus dem Staub, wenn ich sie nicht festhalte und das ist an Straßen wirklich sehr gefährlich. Ich kann ja nicht für nur wenige Meter Weg immer den Kinderwagen mitnehmen und ausladen.
Habt ihr gute Tipps für mich?
VG Twixi
Gefahrenfrei ins Auto rein und raus?
wir wär es denn mit beide gleichzeitig schonmal rein ins auto. das kind an der offenen tür kannst du dann in ruhe anschnallen und das andere soll schonmal in den sitz klettern oder halt einfach warten bis du rüber an die andere tür kommst zum anschnallen. dann rennt es auf jedenfall nicht draußen rum. das mach ich übrigens heute noch so ;-)
weiterhin viel spaß mit den 2en
lg sandra mit terrorhexen(05/05)
Gefahrenfrei ins Auto rein und raus?
und das a und o.... meine haben ne richtige verkehrserziehung bekommen ;-) wenn sie nicht gehört haben, ging es wieder zurück. habe richtig trainiert wie sie sich zu verhalten haben, wenn ein auto kommt oä. laufen immer auf der kinderseite auf dem gehweg, an der seite stehen bleiben wenn auto kommt, usw
es gab tage da sind wir keine 200m weit gekommen beim spazieren, aber es hat sich gelohnt. wenn sie erst mit bobbcar, laufrad oä unterwegs sind musst du sie im griff haben :THUMBS UP:
so nun ist aber wirklich schluss
lg sandra mit hexen
Gefahrenfrei ins Auto rein und raus?
ich stimme deinen Postings voll zu. Bei solchen Sachen müssen sie hören. Das hat selbst bei Fabian geklappt obwohl bei ihm inzwischen eine ADHS Diagnose im Raum steht. Ich wurde oft für das gute Verhalten meiner Kinder gelobt. Sie sind z.B. fast ohne Probleme an der Hand gelaufen, weil ich da von Anfang an keinen Spass verstanden habe. Mit dem gleichzeitig ins Auto machen sie auch heute noch oft freiwillig, dann allerdings um Mama zu ärgern und die Knöpfe wieder runter zu drücken :-P . Sie steigen sogar meistens noch an der gleichen Seite aus.
Gruß Marion mit inzwischen Schulkindern
Gefahrenfrei ins Auto rein und raus?
das kommt bei mir selten vor, da ich im 4. Stock ohne Fahrstuhl wohne und eh nur zur Tür rauskomme, wenn mein Mann mir beim Tragen helfen kann.
Aber wenn ich sie mal alleine ins Auto setzen muss (sie laufen auch beide), setz ich Lena schon mal rein ohne anschnallen, dann Max mit Anschnallen, dann schnall ich Lena an... Max ist nen Klettermax, er würd sofort wieder rausklettern, Lena nicht ;-)
LG Bianca mit Max und Lena, 14,5 Monate
Gefahrenfrei ins Auto rein und raus?
ich habe meine Jungs auch immer beide von einer Seite rein ins Auto. Einer wurde angeschnallt, fuer den anderen bin ich dann auf die andere Seite gegangen. Im Auto selbst sind sie dann ja erst mal sicher. Zum Aussteigen das gleiche andersrum. Ich habe meist beide von der Gehwegseite her abgeschnallt und dann dort auch aussteigen lassen.
LG - Corri
Gefahrenfrei ins Auto rein und raus?
so richtig verstehe ich dein Problem gerade nicht.
Meine beiden steigen noch heute, mit 4,5 Jahren immer nur an einer Seite ein und aus. Und meist schnalle ich sie auch von da aus an (inzwischen machen sie es selbst)
Beim Aussteigen steh ich an der Tür und kann sie sofort abfangen, meist halte ich sie kurz an der Jacke fest, bis ich die Hände frei habe, um sie dann an die Hand zu nehmen.
War bei uns noch nie ein Problem.
Liebe Grüße
Conny
Gefahrenfrei ins Auto rein und raus?
die anderen habe ja schon das wichtigste gesagt, ich wollte Dir nur nochmal den Rat geben, ihnen in Sachen Straße schon jetzt in dem Alter sehr konsequent klarzumachen, wie das nur laufen kann. Nämlich beide fest an Deiner Hand, oder beide angeschnallt im Wagen, und Ausnahmen gibt es nicht. Da sie wahrscheinlich bald schon nicht mehr in dem Wagen sitzen wollen, werden sie es schnell verstehen. Wer an der Straße wegrennt, kommt sofort angeschnallt in den Wagen. So haben wir es gemacht - es wäre anders mit zweien einfach viel zu gefährlich gewesen. Du kannst nicht einem Kind hinterherrennen, wenn Du noch ein zweites da hast. Und das wird auch noch mindestens zwei Jahre so bleiben - also gute Nerven ;-)
LG Luisa mit Twins gerade 5 geworden
Gefahrenfrei ins Auto rein und raus?
ich trage den einen in der Rückentrage und den anderen halte ich an der Hand. So kann ich den einen in Ruhe anschnallen und dann den anderen absetzten.
VG Christine mit Till&Sebastian (15Monate) und Felix (3Jahre)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen