Freue mich so, wenn meine in den Kiga kommen
Wem geht es noch so??
VG
Bettina
Freue mich so, wenn meine in den Kiga kommen
ja, mir ist es vor 1,5 Jahren genauso gegangen. Unsere Zwillis sind mit 2,5 Jahren in den Kiga gekommen und das nur weil ich arbeiten wollte gemusst hätte ich nicht. Jetzt gehe ich 3x5 Std arbeiten. An den arbeitsfreien Tagen mache ich morgens den Haushalt. Manchmal schaffe ich sogar eine Std. Joggen zu gehen. Leider muss Fabian seit Dezember zur Logopädie. Damit ist ein Vormittag schon wieder futsch. Die Lage hat sich hier zu hause sehr entspannt seit ich arbeiten gehe. Klar manchmal ist man auch von der Arbeit genervt aber es tut so gut im Büro mal etwas in Ruhe zu Ende machen zu können. Ich Rabenmutter war übrigens gerade zum dritten Mal eine Woche zum Ski-Fahren. Die Kids wurden jeweils bestens von Oma und Opa betreut. Die meisten Mütter können sich nicht vorstellen, dass ich diese eine Woche pro Jahr ohne Kinder nur mit Mann so sehr genossen habe und kein Heimweh nach den Kindern hatte.
Viel Spass also bei der Arbeit
Gruß Marion
Freue mich so, wenn meine in den Kiga kommen
mir ging es genauso. Die Kids in der Krippe seit sie 15 Monate alt sind. Ich hatte mich riesig auf meine Arbeit gefreut und jetzt, 1,5 Jahre später, macht sie mir immer noch Spaß und die Kids fühlen sich wohl im Kiga. Aber es ist auch um einiges stressiger und ich hab fast gar keine Zeit mehr für mich. Ich abeite 5 Tage die Woche á 6 Stunden und bin nachmittags mit den Kids 15:30 Uhr zu Hause. Dann ist Mamatime für die Kids und ich komme erst nach 19:30 Uhr, wenn sie im Bett sind, dazu, zu duschen, den Haushalt zu schmeißen u.ä. - oder halt am Wochenende. Da wir keine Omas in der Nähe haben, gibt es für mich keine kinderfreien Zeiten außer auf Arbeit. Das ist schon manchmal nervig, soll dir aber die Freude an deiner Arbeit nicht nehmen.
Viel Glück.
Nadine
Freue mich so, wenn meine in den Kiga kommen
Auch ich zähle ganz heimlich die Monate schon rückwärts. Meine Mäuse sind jetzt 17 Monate und im Dezember beginnt die Eingewähnung. Noch ganz schön lange hin, aber wenn ich mir vor Augen halte, das es "nur" noch 9 Monate sind, ist es schon schön. Ich bin gern zu Hause geblieben und ich denke, sie mit 2 Jahren und 3 Monaten in die Kita zu geben, ist ein guter Zeitpunkt.
Ich bin mir ganz sicher, das es noch etwas anstrengender wird alles zeitlich unter einen Hut zu bekommen ( hab leider keine Verwandschaft hier ), aber mal 8,5 h nicht seine Kinder um sich zu haben und sein Denken mal wieder auf eine anderen Ebene zu bringen, ist sicher gut für mich. Ich bin gern gern "Kinderbespasser", will aber nicht nur trösten, windeln, füttern, spielen und bespassen. Ich liebe die Mäuse, aber manchesmal denke ich, ich bleibe stecken zwischen Kindern, Haushalt und Co. Ich hoffe es klingt nicht zu krass.
L.G. Liane!
Freue mich so, wenn meine in den Kiga kommen
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Ich kann es auch kaum erwarten bis die beiden in den Kindergarten kommen. Ich habe dann auch die Hoffnung,
dass hier dann einiges entspannter wird, denn die beiden sind solche "Nölbacken und Streithähne", die nicht alleine spielen wollen, so dass man am liebsten davon laufen würde.
Also, wie Du siehst ist bei dir alles in Ordnung :-)
Liebe Grüße
Tanja
Freue mich so, wenn meine in den Kiga kommen
Hier!
mein aeltester sohn kommt auch im august in den kindergarten und darauf freu' ich mich auch schon, auch wenn seine beiden kleinen brueder noch bei mir zu hause bleiben. er ist unheimlich aktiv und wild und bei diesem besch.... wetter kriege ich mit ihm hier eine krise nach der anderen :-)
ich hab' noch 2.5 jahre, bis ich zumindest halbtags wieder mal ein paar stunden kinderfrei habe, aber ich freue mich auch schon darauf, nicht mehr 24 stunden am tag 'nur mama' zu sein.
LG von henrieke & jungs
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen