Suchen Menü

Frage zu Schrank- und Schubladensicherungen

Hallo Ihr Lieben!!!
Meine Zwillis machen meine Küche unsicher und ich muss nun unbedingt Schranksicherungen für Schränke u. Schubladen anbringen.
Hab bereits welche gehabt zum ankleben, die haben jedoch nicht gehalten bzw. meine Kleinen haben schnell herausbekommen, wie man sie öffnet.
Welche Sicherungen habt Ihr angebracht? Ich hab im Baby-Walz Katalog magnetische Sicherungen gesehen. Hat die jemand ausprobiert? Sind die empfehlenswert und vor allem Wirklich sicher? Wie war die Montage?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
Janine mit Ronja u. Armin (* 20.05.05)
Bisherige Antworten

Frage zu Schrank- und Schubladensicherungen

Hallo,
ich hatte nur Sicherungen zum Kleben und irgendwann haben sie die auch aufbekommen. So lange war Schränkeausräumen angesagt. Mich hat es auch genervt, aber mir wurde gesagt, dass dies eine ganz normale Entwicklungsphase ist und dass die Kleinen viel dabei lernen. ich würde ihnen das Ausräumen also nicht ganz verbieten, sondern zwei oder drei schubladen erlauben. gefährliche SAchen musst Du ja sowieso wegräumen und bei anderen SChubladen würde ich konsequent "nein" sagen. IRgendwann wissen sie dann was "ihre" schublade ist. ich denke, es macht keinen sinn viel geld für teure schubladensicherungen auszugeben, sondern räume die schränke so ein, dass nicht viel passieren kann. aber das ist meine Meinung.
LG
Spatzus mit Anika & Ricarda * 16.03.2004

Frage zu Schrank- und Schubladensicherungen

Hallo Janine,
ich habe an zwei Schränken (Putzmittel und Süßigkeiten) anschraubbare Schnappsicherungen, die waren von Baby Walz. Die machen sie bis heute nicht auf. Schubladen haben wir zum Teil durch von der Seite reingesteckte Nägel gesichert, andere durch das davorgestellte Laufgitter.
Meine hatten auch so zwei, drei Schränke, die sie ausräumen durften.
LG,
Simone

Frage zu Schrank- und Schubladensicherungen

hallo janine,
also ich hab auch "gefährliche" sachen unten in den schränken, aber da gehen die eigentlich nicht ran. konsequentes nein hat da immer gereicht und ein offenes ohr für "verbotene" geräusche.
ich habe in einem schrank in der küche spülmittel, andere reiniger, müll, ect. den habe ich mit einer solchen magnetischen sicherung gesichert, und ich bin sehr zufrieden damit.
klar die kinder bekommen es nicht auf !!!
an der schrankwand und an den badmöbeln habe ich einfache gummis und o-ringe, die erfüllen auch ihren zweck.
lg sandra + zwillihexen(*18.5.05)
Lilypie Zweiter Ticker

Frage zu Schrank- und Schubladensicherungen

hi janine,
die wirklich gefaehrlichen dinge wie putzmittel, messer & co. haben wir auch unerreichbar fuer frederik verstaut. schau' mal bei hedgehog (mit dem ueblichen davor und dahinter) im internet nach, die haben gute sicherungen, die kinderleicht zu montieren sind. die auswahl ist riesengross UND: die sicherungen gehen auch gut wieder ab, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. fast alles kann geklebt werden und haelt sehr gut.
LG henrieke

Frage zu Schrank- und Schubladensicherungen

Hi,
ich habe meine Küchenschränke mir normalem Gummiband (das weiße, breite Band wo man auch für Hosen nimmt) abgesichert. Eine Schlaufe gemacht,um einen Griff gewickelt und am anderen fixiert. Von den Schubladen mit den Messern hab ich die Griffe abmontiert, da ich die Schubladen noch gut von der Seite öffenen konnte, ohne Griff (für Kinderhände jedoch unmöglich). Einen Schrank = Tupperschrank hab ich ihnen allerdings gelassen, und der wurde dann nach einiger Zeit auch langweilig, so wie der Rest der Küchenschränke auch. Keine Panik, die Phase geht vorbei wo Schränke interessant sind.
LG twinmuddi
Lilypie Vierter Ticker

Frage zu Schrank- und Schubladensicherungen

Bei uns in der Küche sind alle Schubladen sowie der Mülleimerschrank mit den Sicherungen von IKEA gesichert. Klappt prima. Putzmittel sind auf einem Regal in 1,80 Höhe, da kommen sie nicht dran.
LG Luisa mit Maus und Mäuseruch bald 2

auch bei uns ist das meiste ikea gesichert - wir sind zufrieden! lg Ulrike

Frage zu Schrank- und Schubladensicherungen

Hallo Janine,
also wir hatten nie solche Sicherungen. Meine Mädchen hatten einen Kasten wo sie durften. Der war dann nur mit Tupperware-Sachen gefüllt. Diese haben sie dann ein- und ausgeräumt den ganzen langen Tag! So haben sie mir dann auch die anderen Käste in Ruhe gelassen!
Liebe Grüsse Sonja mit Chiara und Larissa (19.01.2004)

Frage zu Schrank- und Schubladensicherungen

Hallo Janine,
unser Mülleimer war mit einer geklebten Sicherung verriegelt. Das hat gehalten. Als sie die bedienen konnten war der Eimer aber schon uninteressant. Einen Schrank war von innen mit einer angeschraubten Hackensicherung gesichert. Am Herd ist immer noch ein klappbares Gitter festgeschraubt. Das kann man, wenn der Herd aus ist über die Knöpfe nach unten klappen. Im übrigen hatte ich nur noch den Schrank für das "Gute Porzellan" im Wohnzimmer mit so einer Hakensicherung gesichert. In der Küche habe ich in eine Schublade alle Tupperdeckel gepackt. An diese Schublade durften sie dran so oft sie wollten. So waren sie super zufrieden. (war damals auch ein Tipp hier aus dem Forum)Klar lagen dann alle Deckel in der Küche verteilt aber damit war klar der Rest gehört Mama! Wenn ich gekocht habe, haben sie Schüsseln, Töpfe und Löffel auf den Boden bekommen. Oft standen sie aber auch auf Stühlen neben mir und haben mitgeholfen. Mittlerweile können sie schon recht gut Möhren und Gurken schälen. Quark mit Zucker und Milch verrühren schaffen sie schon fast ganz alleine. Eier aufschlagen klappt nur manchmal. Sie wissen häufig schon an Hand der Zutaten die auf dem Schrank liegen, was denn nun gekocht wird. Ich weis es kostet Kraft aber je mehr du sie mit in deine Arbeit einbeziehst je weniger Blödsinn machen sie. Und zum guten Schluss: Es ist alles nur eine Phase! Allerdings must Du konsequent durchgreifen, wenn sie an deine Schränke gehen.
Liebe Grüße Marion mit Ann-Kathrin und Fabian 23.4.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen