Guten Morgen,
meld mich auch mal wieder aus der Versenkung...uns geht's soweit gut, JP ist wieder fit, nur mich hat die Erkältung jetzt voll erwischt. *schnief*
Ich hab letzte Woche wutentbrannt meinen FA gewechselt...ich war so tierisch enttäuscht. *heul*
War ja vor 2 Wochen wieder in der Uniklinik zur Diabetes-Sprechstunde und da haben sie für meinen FA aufgeschrieben, dass ich jede Woche zur "klinischen Kontrolle" soll (also Urin und Blutdruck) und alle 2 Wochen zum US, Doppler und CTG...das mal als Vorgeschichte.
Ich war dann letzten Do. bei meinem FA...komme rein und er fragt, wie immer, wie's so geht, ob's irgendwas gibt. Ich sagte dann, dass mein BD immer in den Keller rutscht und es mir dann richtig schlecht geht...er ganz plump: "Dann müssen Sie sich halt hinlegen!".
Dann meckert er voll rum, wieso die Uni will, dass ich so engmaschig kontrolliert werden soll, es sei doch alles bestens. Er würde sich mit der Uni noch mal in Verbindung setzen und Doppler kann er eh nicht machen.
Ok...da brodelte es schon in mir!
Dann hat er mich untersucht also MuMu und Abstrich...ich hatte gesagt, dass ich seit einiger Zeit immer so'nen Druck nach unten habe...er wieder ganz grätig: "Da ist kein Druck, der MuMu ist zu!". *grrrrrrrrr*
Und als letztes fragte ich, ob ich mir Sorgen machen müsste, weil Bekannte von uns Verdacht auf Chlamydien hatten (hat sich nicht bestätigt...die hatten ein kleines Kätzchen gefunden, was Katzenschnupfen hatte, das sind die gleichen Erreger...und die beiden wurden darufhin krank). Was macht mein FA...er lacht mich aus!!! Da war für mich klar...nix wie weg!
Ich war schon von Anfang an etwas skeptisch, aber ich hab gedacht...ok, du bist von deinem letztem FA so verwöhnt...gib dem neuen halt'ne Chance. Und bis dahin war's auch soweit ok...außer, dass wir keinerlei US-Fotos bekommen haben.
Aber das war jetzt echt zuviel! Ich hatte auch immer das Gefühl... er ist sehr unsicher bei Zwillings-SSen, weil er mich ja zu den großen Screenings immer woanders hinschickte.
Naja, jedenfalls hab ich bei meinem alten FA angerufen und gesagt, dass ich reuhmütig (schreibt man das so?) wieder zurückkehre. :o) War auch kein Problem! Und die machen das auch so, wie's die Uni gesagt hat und v.a. kann er auch Doppler machen.
So, das war die Geschichte.
@ Zarabina...also ich bin auch alle 4 Wochen bestellt worden, aber bei mir kam ja dann die SS-Diabetes und deswegen pendel ich immer zwischen Uni und FA hin und her. Und jetzt muss ich ja jede Woche.
Abstrich, Urin und Finger pieksen (Blut) usw. wurde bisher immer gemacht, nur US nicht immer.
Ich kann nur sagen...wenn Du dir unsicher bist, dann wechsel lieber...ich hab viel zu lang damit gewartet. Such Dir 'nen Arzt, der auch mit Zwillingen Erfahrung hat...das hat nicht jeder.
So und hier noch das neuste Bauchfoto von 29+1
Also, LG an alle...
von Alex mit JP und JE & FM inside (29+3)