Suchen Menü

Etagenbett für Zweijährige?

ist das quatsch oder meint ihr das geht schon ? Mein Onel kommt demnächst
und der ist ein toller Holzbauer. Er würde mir eines nach meinen
Vorstellungen bauen, also 140x70 und gar nicht so hoch, gerade so, das ein
Kind unten sitzten kann.
Sagt mal ehrlich ist das quatsch ? Oder gefährlich ? Die Stäbe aus ihren Betten
sind schon lange raus und sie sind noch nie Nachts aufgestanden, wenn dann
weinen sie und lassen sich holen.
Gebt mir mal einen Rat, was ihr dazu denkt.
LG Cornelia, mit Mari, Yuri und Tami dem Frischling
Bisherige Antworten

Re: Etagenbett für Zweijährige?

Hallo Cornelia,
wir würden das auch gern machen, aber es ist wohl noch viel zu früh.
Habe gerade in einem Heft gelesen, dass die Kinder erst im Schulalter reif dafür sind. Es geht vor allem um das nächtliche Aufstehen im Halbschlaf, auch wenn sie tagsüber kapieren, dass sie da runterfallen können.
Ich selbst habe allerdings auch schon mit 4 oder 5 in einem Hochbett geschlafen.
LG,
Simone

Re: Etagenbett für Zweijährige?

Also unser großer ist mit 1 1/2 Jahren in sein Spielbett gezogen. Ich hatte auch ein wenig Bedenken, aber bisher ist er noch nicht einmal aus dem Bett gefallen.(Nun ist er 3 1/2 Jahre).Allerdings haben wir die bettsicherung um ein Brett erhöht.
Ich glaube, es kommt immer aufs Kind an.
Lieben Gruss kuschelkeks

Re: Etagenbett für Zweijährige?

Hallo,
wenn es doch nach deinen Vorstellungen gemacht wird. Kannst du dir ja selbst Gedanken um die Sicherheit machen und das alles mit Einbauen ..sozusagen :-))
Ich finde die Idee gut , wir Bauen ja meist alles selbst.
Gruß Tanja

Re: Etagenbett für Zweijährige?

hi
ich habe schon mehrfach gelesen, daß man kinder frühestens erst ab 4 oder 5 in einem etagenbett schlafen lassen soll...das ist einfach noch zu früh, die verletzungsgefahr ist zu groß...stell dir vor, es passiert was, das verzeihst du dir nie...;)
lg, uschi ;)

Re: Etagenbett für Zweijährige?

Hallo Cornelia!
Unsere Großen hatten jeweils erst mi 4 ihr Hoch- bzw. Stockbett. Mit 2 hört sich schon noch früh an...aber Du sagst ja, es wäre dann eine Miniausgabe, also gar nicht so hoch wie die Betten sonst sind, von daher...Und wenn die Mädels sich eh "holen lassen", warum nicht? Da kennst Du Deine Kinder am besten. Bei uns brennt nachts auch immer ein kleines Licht, so daß sie sich orientieren können, wenn sie aufwachen.
LG, Andrea
PS: Bald schreib ich Dir mal wieder ;-)...will mir immer "richtig" Zeit nehmen dafür, daran hängt`s dann. Aber eines Tages...Geht´s Euch gut???

Re: Etagenbett für Zweijährige?

Hallo Cornelia,
schön, mal wieder von dir zu hören. Wie gehts euch denn? Ich hoffe, alles sind gesund, munter und glücklich.
Ein Etagenbett für Kinder in unserem Alter find ich noch zu früh. Meine weinen zwar auch immer und lassen sich holen, aber wenn Johannes ab und an (momentan mal wieder jede Nacht ;-)) in unserem Ehebett schläft, fällt er meistens einmal die Nacht raus, weil er sich dreht und wendet.
Vielleicht mit einem Brett an der vorderen Seite dran und am Anfang Matratzen vor das Bett gelegt, wäre ja ertsmal sicherer, wenn ihr es bauen lassen wollt.
LG Nadine

Re: Etagenbett für Zweijährige?

Hallo!
Ich finde das nicht gefährlich. Die Kleinen können oft mehr als man denkt und kommen damit besser zurecht als man glaubt. Das Bett sollte aber mit einem Rausfallschutz gesichert sein, dann geht es. Aber warum noch einmal so ein kleines Bett? Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Größe bis 3 Jahre geht, aber länger finde ich es einfach zu klein. Unsere Tochter hat nun ein normal großes Bett, also 200 x 100 und schläft darin viel besser. Solltet ihr drüber nachdenken, wenn ein neues, dann vielleicht gleich ein großes?
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen