Suchen Menü

Erstmal hallo - und eine Frage zum getrennten Schlafen

hallo,
ich bin neu hier, war während der SS im Geburtsterminforum von quali, habe es dann aber immer weniger geschafft, regelmäßig zu schreiben.
Ich bin Rennmau und habe seit Ende Oktober 07 Zwillinge, Mädchen.
jetzt habe ich mal eine Frage: Wie lasst ihr die Kinder schlafen - in einem Bett, allein im Bett, im Familienbett? Meine Zwillis schlafen noch in einem
Bettchen, nachts jedenfalls. Den Mittagsschlaf machen sie besser getrennt, z. B. eine in der Wiege, eine im Bettchen.
Jetzt sind sie bald ein halbes Jahr und es wird eng - was muss ich beachten, damit jede auch in ihrem eigenen Bett gut schläft?
Hat jemand einen Tipp?
Gruß von Rennmau mit Mäusen :ROSE:
Bisherige Antworten

Erstmal hallo - und eine Frage zum getrennten Schlafen

Hallo Rennmau,
meine beiden haben auch knapp ein halbes jahr in einem bett geschlafen, dann haben sie siech gegenseitig mit den Beinen gestört. Der "Umzug" in zwei betten war völlig problemlos. Wir hatten die Betten bei uns im Schlafzimmer an einer Wand entlang stehen, so dass die Betten mit einer kurzen seite aneinanderstießen. So haben sie in der Nacht die Nähe des jeweils anderen trotzdem gespürt und gehört. Es gab überhaupt kein Problem.
LG Luisa mit Maus und Mäuserich, 3 Jahre

Erstmal hallo - und eine Frage zum getrennten Schlafen

Hallo Luisa,
nochmal danke für Deine Antwort - hab ich im anderen Forum schon geschrieben ;-) ;-)
Ich habe jetzt vor, die zwei Anfang der Woche umzusiedeln in eigene Bettchen. Zunächst werden sie in ihren Reisebettchen schlafen, da wir eine Familie für ein paar Tage zu Besuch haben, die haben ältere Kinder und brauchen daher die Kinderbettchen. Aber sie schlafen immer beim Opa in diesen Reisebettchen bzw. bisher in einem, das hat ihnen immer gut gefallen. So können sie sich auch sehen, wenn wir die Bettchen neben einander stellen.Ich denke, das funktioniert.
Wie ist das denn heute bei Deinen Beiden? Schlafen sie noch immer im gleichen Zimmer? Und wann habt ihr sie aus eurem Schlafzimmer
ausquartiert?
LG
Rennmau mit Mäusen :ROSE: :ROSE:

Erstmal hallo - und eine Frage zum getrennten Schlafen

Hallo Rennmau,
wir haben sie mit einem Jahr in Ihr eigenes Zimmer umgesiedelt. Das war damals schon ganz schön komisch für uns... für die Kinder war es kein Problem. sie sind jetzt im Februar 3 geworden und haben ein gemeinsames Kinderzimmer. Die Betten stehen an den Wänden gegenüber. Ein Reisebett haben wir noch im Schlafzimmer, es gibt immer mal wieder Nächte, in denen einer umquartiert wird,wen wir seber ins Bett gehen, vor allem währedn Krankheiten, damit sie sich nicht gegenseitig wecken. Esgab auch immer mal Phasen, wo wir das über wochen gemacht haben, z.B. als wir meinem Sohn mit knapp 2 Jahren de 5-Uhr Flasche abgewöhnt haben. die Schwester brauchte die nicht mehr, wurde aber regelmäßig durch das Gebrüll wach und dann war die nacht oft um 5 für alle zu ende. Allerdings haben wir sie im gemeinsam einschlafen lasen, sie gehen immer gleichzetig ins Bet, und das brauchen sie auch. Heute ist es so, dass sie dann oft noch eine ganze Weile im Bett liegend quatschen oder singen, bis einer einschläft. Aber das brauchen sie abends. Morgens ist es schon manchmal blöd, weil einer immer früher aufwacht und dann den anderen weckt. Ein Kind alleine könnte man gut und leise beschäftigen, so dass alle anderen wenigstens Sonntags auch mal länger als bis 6:30 schlafen könnten. Aber sobald sie beide auf sind, ist das ausgeschlossen. Daran "arbeiten" wir noch... leider ist es kaum möglich, ein zweites KiZi einzurichten. Da hofe ich in den nächsten Jahren - zumindest aber wenn die Schule losgeht - auf eine größere Wohung.
LG Luisa mit Maus und Mäuserich 3 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen