Suchen Menü

Erstausstattung

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 22. Woche schwanger und erwarte Zwillinge. Möchte bald mit den Einkäufen anfangen, habe aber keine Ahnung was ich alles brauchen werde. Kann mir jemand helfen?

Also, ich dachte schon an 2 Kinderbetten und 1 Wickelkommode. Aber es gibt soviel kleine Sachen die man benötigt.

Danke euch.

Bisherige Antworten

Erstausstattung

Oh ja, bin jetzt auch bei 22+3 und würde so langsam mal loslegen. Wir wollten ursprünglich ein komplettes Zimmer mit Wickelkomode kaufen. Aber wir haben uns jetzt auch entschieden für ein Bettchen im Kinderzimmer und ein Bettchen der gleichen Sorte ins Elternschlafzimmer, welches mit einer Seite direkt ans Bett gestellt werden soll, sodass ich nachts die beiden Mäuse immer bei mir habe. Tagsüber sollen sie dann auch beide in einem Bett schlafen und dann im Kinderzimmer. (man hört da ja unterschiedliches. Mal sollen sie zusammen in ein Bett. Mal nicht. Ich bin für zusammen.) Erst wenn sie etwas größer sind, wollen wir beide Bettchen im Kinderzimmer zusammen stellen... Anstatt der Wickelkomode werden wir uns jetzt so ein Wickelregal fürs Badezimmer holen. Das habe ich von einer Zwillingsmami, die zuerst eine Komode hatte und sich dann doch noch so ein Regal/Ständer fürs Bad geholt hat, weils einfach praktischer ist...
Für das Haus holen wir noch zusätzlich einen Stubenwagen/Bollerwagen. Irgendwo muss man das zweite Baby ja hintun, wenn das erste gewickelt wird oder so. Ich denke, dass ist besser, als es alleine im Kinderzimmer zu lassen. Da ist es dann auch immer mit dabei...Ansonsten bin ich auch überfragt, was so alles gebraucht wird. Ich kann eine Menge Zeugs von der anderen Zwillingsmami bekommen. Das ist ein riesen Vorteil. Da fahre ich aber erst in zwei Wochen hin und hole mir noch ein paar Tipps ab.
Es gibt in verschiedenen Katalogen auch komplette Erstausstattungen (Klamotten)(um die 99 Euro). Mit Strampler, Mullwindeln, Jäckchen, Mütze usw. Aber da will ich erst nochmal nachhören...
Liebe Grüße, Nicole

Erstausstattung

Hallo,
also bei uns beginnen jetzt die ganzen Kinderkleidermärkte, vielleicht gibt es bei Euch auch sowas, da kommt man oft günstig an gebrauchte Babykleidung, Babywippen, Autositze und sonstiges Zubehör zB Schlafsäcke, Desinfizierer, Flaschenwärmer und vieles mehr.
Liebe Grüße
Nicole

Also...

Hallo Mädels!!!
Also meine Zwillis sind jetzt 10 Monate alt. Allerdings hatten wir schon viel für ein Kind, da ich ne 4jährige Tochter hab. Wir hatten ein Bettchen für beide zusammen am Anfang. Als sie allerdings acht monate alt waren, haben wir sie in einzelne Betten gelegt, die nebeneinander stehen, da sie sich beim Schlafen gestört haben. Ansonsten haben wir ne Wickelkommode im Kinderzimmer (ist im EG) und eine Wickelkombi mit Badewanne im Bad (1. Stock). Alles ist sinnvoll, was dir das leben irgendwie leichter macht!!! Ich empfehle dir 2 Wippen, spätestens zum anfangen mit der Beikost, aber auch die Flaschen lassen sich super so geben, ich hab mich zwischen die zwei Wippen gesetzt und mit jeder Hand eine Flasche gehalten. Ging super!!
Wir hatten auch zwei Baby-Björns, fand ich auch ganz praktisch. Ansonsten natürlich einen Zwillingswagen, zwei Maxi-Cosi und einen großen Laufstall, damit sie so klein nicht auf dem kalten Boden liegen mussten (sind Novemberkinder).
Ansonsten braucht man das gleiche wie für ein Kind, nur mehr;-)))
Ich wünsch euch alles Gute und vor allem viel Spaß mit den Zwergen!!!
LG, TANJA

Erstausstattung

Hallo,
nach 2,5 Jahren mit Zwillingen habe ich viiiel Schrott angesammelt, aber eben auch Erfahrungen gesammelt, was wirklich gut ist :)
Absolut unersätzlich waren unsere Wipper. Erst haben wir "herkömmliche" von Hauck gehabt, einfach aus Spar-Gründen. Dann haben wir die aber eingemottet und gegen die ultimativen von Baby Björn eingetauscht. Die sind die besten und auch gebraucht noch top ! Also kann man die toll im bekannten Auktionsportal ersteigern :) Die Wippen kommen schon in leichtes Schwingen, wenn das Baby mit den Beinen strampelt und so beruhigen die Lütten sich ganz allein :)
Beim Kinderwagen würde ich unbedingt einen mit Schwenkrädern nehmen. Wir hatten den Z2 von Hartan und damit bin ich supermobil gewesen. Es gab nur seeeehr wenige Ausnahmen, wo ich nicht durchgekommen bin. Dank der Schwenkräder kann man den echt auf der Stelle wenden.
Ansonsten noch der heisse Tip, diverse Firmen anzuschreiben und nach Mehrlingsunterstützung fragen. Vom bekanntesten Windelhersteller z.B. kamen einige Pakete für umsonst hier an :) (Allerdings geht das erst nach der Geburt mit Kopie der Geburtsurkunden).
Liebe Grüße, Birte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen