Suchen Menü

Erfahrungen und Tipps mit Fahrradanhänger

Hallo,

ich meine mich doch zu erinnern, dass hier einige Fahrradanhänger besitzen. Vielleicht könnt ihr mir mal berichten, wie zufrieden Ihr seit?

Ich bin seit Monaten am Überlegen, ob wir uns so ein Teil zulegen sollen. Im Moment habe ich den Croozer ins Auge gefasst, den man auch als Jogger und Buggy benutzen kann. Zur Zeit wohnen wir noch eher auf dem Land, aber Ende nächsten Jahres werden wir in die Stadt ziehen und da denke ich, würde mir so ein Anhänger doch wahrscheinlich gute Dienste tun.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich?? Wäre super!

Danke und liebe Grüße
Saskia

Bisherige Antworten

Erfahrungen und Tipps mit Fahrradanhänger

Hallo Saskia,
wie haben den Chariot Cougar 2. Die Jungs lieben das Teil mittlerweile und wollen oft einfach so mal fahren. Der Wagen kann auch als Buggy umgebaut werden, oder, mit den entsprechenden Zusatzteilen, beim Joggen, Ski fahren (Ja, das gibt's!) etc eingesetzt werden. Er ist leicht, laesst sich platt zusammenfalten fuer den Transport im Auto und hat eine Federung. Allerdings kostete er auch seinen Preis. Wir sind trotzdem zufrieden!
LG - Corri

Erfahrungen und Tipps mit Fahrradanhänger

Hi Corri,

wie alt waren Deine Jungs, als Ihr ihn angeschafft habt?

LG Saskia

Erfahrungen und Tipps mit Fahrradanhänger

Hallo Saskia,
das war im letzten Sommer, da waren sie 1,5 Jahre alt. Allerdings fanden sie das letztes Jahr noch nicht so toll...
LG - Corri

Erfahrungen und Tipps mit Fahrradanhänger

Hallo Saskia,
vor drei Monaten haben wir uns den Chariot Corsaire XL gekauft. Er hat sehr viel Platz, Federung und einen tollen Kofferraum. Unsere Kinder Johannes und Elisabeth waren ein Jahr alt, als wir ihn bekommen haben. Sie sind begeistert davon und schlafen immer nach zehn Minuten Fahrt ein. Wir verbringen nun jedes Wochenende auf herrlichen Radtouren. Im Kofferraum reist das Picknick, wir treiben Sport und erholen uns dann bei der Rast am Spielplatz. Wirklich prima. Weil wir kein Auto haben, haben wir uns das tolle Ding geleistet. Wir haben auch das Umbauset mit einem dritten Rad zum Jogger. Was ich in der Stadt etwas unpraktisch finde, ist das Abschließen. Das geht eigentlich nicht. Aber um zum Spielplatz zu kommen, ist es prima.
Viele Grüße von Carmen

Erfahrungen und Tipps mit Fahrradanhänger

Wir haben den Burley Tiger D´lite. Der hat zwar seinen stolzen Preis von 680,- Euro und das Jogger-Rad von 56,- Euro, aber der ist bei uns im Alltag nicht mehr weg zu denken.

Er ist der Testsieger von ADAC und die Sitze sind wirklich gut. Die Kinder sitzen bequem, dennoch sicher. Außerdem gibts ja, wie ihr bestimmt selber wisst, die Weber-Babyschalen. Da kann selbst das Neugeborene mitfahren.

Ich habe immer ein Zweitfahrradschloss dabei, damit ich den Burley auch anketten kann.

Erfahrungen und Tipps mit Fahrradanhänger

Hallo Saskia,
ich kann dir den Croozer 535 nur empfehlen! Uns hat er drei Jahre lang gute Dienste und viel Freizeitvergnügen gebracht. Er ist praktisch und handlich, die Kinder sitzen sehr gut darin (da getrennte Sitzplätze) und er hat einen ordentlichen Stauraum. Jetzt sind meine Jungs vier Jahre alt und fahren selbst Fahrrad ;-), den Croozer brauchen wir nicht mehr und ich werde ihn wohl verkaufen.
....wenn du Interesse hast, melde dich....
Viele Grüße
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen