Suchen Menü

Erfahrungen mit Zwillingsschlitten

Hallo!
Ich überlege, ob ich für unsere Zwillinge zu Weihnachten (sind dann gerade ein Jahr alt) einen Zwillingsschlitten bestelle. Habe auch schon im Netz gesucht und bin fündig geworden.
Habt ihr auch einen Zwillingsschlitten zu Hause. Wie seid ihr damit zufrieden? Ich hab Bedenken, dass er aufrgrund seiner Länge nicht so praktisch ist und wie klappt das denn beim Rodeln?
Wenn ihr Tipps für bestimmte Anbieter im Internet habt, dann´her damit. Bis jetzt müsste ich 100 EUR dafür hinlegen-günstiger wär schön.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Manuela mit Lea und Lara (10,5 Monate)
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Zwillingsschlitten

Hallo Manuela,
unsere haben mit 1,5,Jahren einen großen Schlitten bekommen. Auf die Rückenstützen haben wir da schon verzichten können. Da es hier kaum Berge gibt, ziehen wir den Schlitten eher beim Spazieren gehen hinterher. Kleine Hügel rutschen sie gemeinsam runter. Manchmal liegt einer flach auf dem Bauch und der/die andere sitzt dann auf den Beinen. Anfang habe ich sogar mit beiden gemeinsam auf den Schlitten gepasst. Das dürfte nun etwas eng werden. I Februar werden wir nach Österreich fahren. Vermutlich werden wir da noch einen Schlitten ausleihen, damit wir alle mal eine längere Rodelpartie machen können.
Solange die Kinder den Schlitten sowieso nicht selbst ziehen bzw. steuern können würde ich eher zu einem großen tendieren. Sonst stehst Du schnell mit zwei Schlitten und zwei heulenden Kindern am Berg und mußt alles alleine nach oben befördern. Später kann dann ja immer noch ein kleiner dazu besorgt werden.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen