Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
Die Story: Wir hatten eine Kur beantragt - das nur am Rande - und diese Endlosschleife hat bisher unsere gesamte Urlaubsplanung blockiert, immer nach dem Motto: erst mal abwarten, wann das mit der Kur klappt, dann kann man immer noch...So zogen die Monate ins Land und plötzlich waren die Sommerferien da und ich hatte schon heimliche Pläne, alleine mit den Kindern weg zu fahren, nur um irgendwas anderes zu sehen, als dieses Chaos hier. Da konnte mein Mann recht kurzfristig eine Woche frei nehmen. Leider hatte keiner von uns wirklich Zeit, mal nach einer Unterkunft zu schauen, was ja hinsichtlich unserer Familiengröße und in Anbetracht der Tatsache, daß im Moment einfach Hochsaison herrscht, nun auch nicht gerade ein aussichtsreiches Unterfangen war. Langer Rede kurzer Sinn: Am Freitag Nachmittag erhielt mein Mann eine Antwort auf eine seiner zahlreichen Last-Minute-Anfragen bei diversen Ferienwohnungen (alles im süddeutschen Raum, also für uns ohne endlose Fahrerei zu erreichen), ja, es sei ein Häuschen frei, Anreise Samstag, also am nächsten Tag. Aus dem mail ging allerdings nicht ganz klar hervor, ob wir in der Wohnung tatsächlich alle Platz hatten, telefonisch war leider niemand mehr zu erreichen. So wurde es also Samstagmorgen und nachdem wir dann gegen 9.00 zusagten, begann die wilde Packerei. Unsere Nachbarn vermuteten sicher eine Art Flucht (was es ja irgendwie auch war), und nach vier Stunden war es soweit: Bus bis zum Anschlag voll, die letzten noch fix gewaschenen Klamotten trockneten auf dem Gepäck, schnell noch Proviant eingekauft, Haus einigermaßen ordentlich hinterlassen, Haustiere gefüttert und Blumen gegossen. Gut, ich gebe zu, die Großen waren bei Oma und Opa, so daß uns nur die Minis zwischen den Füßen rumwuselten. Aber das muß man uns erst mal nachmachen, oder?
Wir verbrachten nun also eine sehr schöne Woche im Bayrischen Wald. Alles in allem fanden wir viele Unternehmungen, bei denen alle auf ihre Kosten kamen, unsere Unterkunft war nett und für uns passend, und es tat uns denke ich allen sehr gut, einfach mal einen Ortswechel zu haben.
Nur für nächstes Jahr habe ich mir geschworen, RECHTZEITIG zu planen, zu buchen, und überhaupt, und uns dann eventuell auch 2 Wochen zu gönnen, wenn`s geht, eine Woche ist schon unglaublich kurz!
Das wollt ich Euch einfach erzählen, bin ja momentan leider nicht oft am Schreiben hier, Zeit und Kräfte am Limit, aber das muß ich Euch ja nicht sagen, langweilen tun sich wohl die wenigsten hier ;-)).
Viele liebe Grüße,
Andrea mit Ronja, Julius, Jonathan, Hannah, Amelie
Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
schön, dass ihr euch trotz der einen woche gut erholt habt.....
darf ich fragen was mit deinem kurantrag passiert ist, kamen die sachbearbeiter endlich aus den strümpfen????
das ist echt komisch, bei dem einen steht die entscheidung von heute auf morgen und bei anderen dauert es echt monate......verstehe ich nicht, muss ich auch nicht, aber ich kämpfe mit dem gedanken nächstes jahr eine kur zu beantragen.....oder macht es sinn diese noch dieses jahr zu stellen?????
lg
kugelfisch
Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
Ja, das ist genau das, was ich auch nicht verstehe, daß es so unterschiedlich laufen kann bei den Kuranträgen. Ich habe mit so vielen Leuten inzwischen gesprochen, die zur Kur waren, jeder erzählt eine andere Geschichte über die Vorgehensweise und die Dauer, bis ein Bescheid kam. Bei manchen frage ich mich insgeheim dann auch, warum eine Kur überhaupt bewilligt wurde...ich würde da nie jemandem zu nahe treten wollen, aber wenn ich dann lesen muß, daß in unserem Fall alles nicht gravierend genug ist, dann find ich´s einfach unfair und frage mich, ob da erst einer von uns zusammenklappen muß, damit es schneller geht (bei den Jungs sehe ich das noch ein, die sind ja nicht wirklich chronisch krank, aber meinem Mann geht es wirklich nicht gut, und ich finde, gerade bei massiven Überlastungssyndromen müsste eine Auszeit doch bald möglich sein, nicht erst nach Monaten).
Die Deutsche Rentenkasse hat beide Anträge (wir hatten einen für Julius und Jonathan und einen für meinen Mann, Idee ist also Vater-Kind-Kur) erstmal abgelehnt, nun hat mein Mann direkt von unserer KK nochmal neue Formulare bekommen, mit denen wohl nach 7-10 Tagen ein Bescheid kommt. Muß allerdings auch wieder der Hausarzt ausfüllen usw usw. Und wie´s dann so ist: erst ist der Arzt im Urlaub, jetzt waren wir weg, so zieht sich das ganze nun eben seit März dahin.
Ich kann Dir da auch keinen Rat geben, ob es sinnvoll ist, sich jetzt schon um eine Kur zu kümmern, wenn Du nächstes Jahr fahren möchtest...Ich glaube, wenn ich es nochmal machen würde, würde ich den Antrag über so eine Beratungsstelle laufen lassen, gibt`s von diversen Einrichtungen wie Rotes Kreuz, Caritas usw. Die haben vielleicht am ehesten den Überblick und man erspart sich dieses Gerenne, die Telefoniererei.
LG,
Andrea
Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
lg
kugelfisch, der schon jetzt horror vor den anträgen hat......
Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
schön von euch zu lesen und auch noch so schönes! Toll, dass ihr kurzfristig eine Woche in Urlaub fahren konntet, und Hut ab für die schnelle Organisation der Abreise! Es ist ja doch an einiges zu denken bei so vielen Kindern, aber ich sag immer, Hauptsache die Kreditkarte dabei, den Rest kann man kaufen *lach*.
Du hast wirklich Recht, so ein Tapetenwechsel tut so gut. Ich hab mich ja auch lange geweigert, mit so kleinen Kindern in Urlaub zu fahren, weil ich mir das sehr stressig vorstellte. Aber wir waren dieses Jahr sechs Tage bei meinem Schwager im Schwarzwald, das war so klasse und erholsam. Einfach mal weg von zuhause, nicht überall die Arbeit liegen sehen, mal ein paar Unternehmungen machen und einfach entspannen. Nächstes Jahr fahren wir definitiv wieder weg. Zu meinem Schwager geht´s im Winter wieder ;-)
Wie geht es euch denn sonst so? Alles soweit in Ordnung außer dem üblichen Stress?
Bei uns gab´s nach dem Urlaub regelrechte Entwicklungsschübe. Helen läuft nun und Jakob und Emely werden gerade trocken. Heute waren sie zum ersten Mal ohne Windel im Kiga und es ging gut. Ich bin so stolz.
Ab morgen gehe ich wieder arbeiten, dann hat uns der alltägliche Wahnsinn wieder.
LG,
Simone
Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
Hab´s geschafft und Dir gemailt, ich hoffe es kam an!
LG, Andrea
Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
ist angekommen, danke! Antworte bald ;-)
LG,
Simone
Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
na das nenn ich doch wirklich mal schnelles handeln.....*g
klasse das alles so gut hingehauen hat und ihr die Woche mal ausspannen konntet. Und so ein Tapetenwechsel ist doch immer was tolles.
Warum willst du nächstes jahr langfristig planen?? Hat doch so gut geklappt mit eurer jetzigen Hauruckaktion..(kleiner Scherz am Rande)..*g
Ganz liebe Grüsse sendet Nicole mit 1,2,3....ganz vielen...*g
Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
Schön von Dir zu hören!!! Wie geht´s mit Deinen ganz vielen ? Mal ehrlich???
Ich weiß manchmal nicht mehr, wo oben und unten ist! Trotzdem, daß EIGENTLICH alles ganz gut läuft, EIGENTLICH sind alle fünf ganz liebe aufgeweckte originelle Kerlchen, auf die wir stolz sein können. Aber es sind eben FÜNF, mit allen ihren Bedürfnissen und Wünschen und Eigenheiten, manchmal denk ich, es ist gar nicht zu schaffen, allen gerecht zu werden. Manchaml weiß ich einfach niocht, wie ich einen weitern Tag auf den beinen halten soll. Aber es geht, oh Wunder! Wie machst du das??
Nee, vermutlich werde ich NIE langfristig planen, ich war schon immmer so ein last-minute-Mensch; mit Kindern bin ich inzwischen zwar organisierter, aber letztendlich...;-)
Liebe Grüße,
Andrea
Der Spontan-Preis des Jahres geht an...
Naja es ist bei mir glaub ich ähnlich.....jetzt wos losgeht mit krabbeln (mit 6 1/2 Monaten schon..*grr) komm ich eigentlich zu nichts mehr.
Da der Herr im Laufstall nur schreit wie angeschossen lass ich ihn auf dem Boden krabbeln und da ist natürlich NICHTS mehr sicher.
Obwohl ich eigentlich auch sagen muss das die beiden so ganz anders sind wie die ersten. Total ruhig und immer freundlich...schlafen nachts schon von 20.00Uhr bis morgens halb7....also eigentlich genug Zeit um mich selbst auszuruhen.....aber du kennst das ja selber man steht dann eben noch bis Nachts und erledigt all das was am Tage liegengeblieben ist. Aber irgentewie hat man immer wieder neue Kraft, weiss auch nicht aber es klappt trotzdem alles.
Dazu kommt bei mir das ich leider immernoch ziehmlich Probleme mit der Narbe hab...aber das wird sicher noch...*hoff
Bei dir stell ichs mir allerdings noch schwieriger vor als bei mir da meine anderen ja nun schon grösser sind.
Berlin lässt herzlich grüssen...-))
Nicole mit den Zwuckis..heute schon 7 Monate alt...*staun
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen