Suchen Menü

Connors erster Flug - Bericht und News aus Hamburg

hallo mädels,
heute will ich mal berichten;
am montag sind wir mit connor nach hamburg geflogen, um ihn in einer spezialklinik (kinderhandchirurgie für angeborene fehlbildungen) wegen seiner hände und füsse vorzustellen.
zunächst mal vorneweg; connor hat den tag, die reise und den flug super verkraftet und war sehr gut gelaunt, hat optimalerweise 2x1stunde geschlafen und zwischendurch alle angelacht. und helene wurde zu hause von meinen eltern betreut, auch da hat alles bestens geklappt. - es hätte also wirklich schlimmer kommen können ;-)
aufgrund der röntgenbilder und einem ausführlichem beratungsgespräch, steht nun fest, dass connor an beiden händen und füssen operiert werden muss. das ganze auch recht schnell, da ein paar knochen quer liegen und mit dem wachstum die hand/den fuss in die breite schieben würden.
allerdings steht ja im dezember erstmal noch seine LKG-spalte bzw in diesem fall nur noch die nach-op der lippen- und kiefern-spalte an.
somit werden wir wohl im frühjahr und herbst 2007 jeweils eine hand und einen fuss operieren lassen.
soweit die fakten, gefühlsmässig könnt ihr euch denken, wie es in uns aussieht; einerseits endlich wieder klarheit und gewissheit, aber nun steht also auch schon fest, dass wir im nächsten jahr wieder einiges mit connor vorhaben, was den normalen familienalltag zerreisst und eine gewaltigen schatten auf die baby-/kleinkindalterphase wirft.
wir wussten zwar immer, dass an seinen händen und füssen noch was gemacht werden muss, aber man verdrängt ja auch gern mal.....
naja, wir haben schon mal den faden weiter gesponnen und die beiden notwendigen aufenthalte im kopf geplant.:
jeder von uns soll einen kh-aufenthalt mit connor in hamburg machen und der andere darf jeweils mit helene irgendwo in der hamburger nähe "urlaub" machen. (hat jemand gute tipps?, max.1 stunde entfernung?) somit kann der "urlauber" auch mal zu besuch ins kh kommen, entweder mit helene oder sie vor ort in betreuung geben, falls das geht.
klingt für euch vielleicht makaber, aber wir findens gar nicht sooo schlecht. somit wären die urlaubs- und kinderkrankentage meines mannes nicht ganz und gar rausgeschmissen und jeder von uns hat auch mal die chance den kopf ein bisschen frei zu kriegen.
soweit mal wieder von uns.....
schönen tag euch noch und
VG, nic mit connor und helene *26/12/2005
Bisherige Antworten

Re: Connors erster Flug - Bericht und News aus Ham

Liebe Nic,
ich wünsche Euch alles alles Gute für die bevorstehenden Operationen. Da hat Connor ja einiges vor sich - armer kleiner Mann. Aber Du schreibst, er ist ein Kämpfer, also wird er es gut schaffen!
Ich finde es ganz und gar nicht makaber, dass der andere "Urlaub" macht. Es ist ja eh kein richtiger Urlaub, aber so wäre die Familie zusammen, das finde ich sehr wichtig.
und nochmals ganz ganz viel Glück!
lg Anja

Re: Connors erster Flug - Bericht und News aus Ham

hallo anja,
danke für die wünsche! es ist ja noch etwas zeit und ich werde euch sicher auch noch mal zeitnaher unterrichten.
es ist gut zu hören, dass der mit der op von uns geplante urlaub gar nicht so unagebracht rüber kommt! das stärkt uns in diesem entschluss.
wo genau in hessen wohnt ihr denn?
wir wohnen nämlich südlich von frankfurt.
VG, nic

Re: Connors erster Flug - Bericht und News aus Ham

Halo Nic
wir wohnen bei Bad Hersfeld, kennst Du das???
lg anja

Re: Connors erster Flug - Bericht und News aus Hamburg

Hallo Nic,
ohje, der arme Connor......ich wünsche euch alles Gute für die OP und würde es sicher genauso machen. So seid ihr alle nahe zusammen und Helene ist durch den "Urlaub" abgelenkt, denn ich denke mal, dass sie ihren Bruder ganz doll vermissen wird.....
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Re: Connors erster Flug - Bericht und News aus Hamburg

Hallo nic,
oh, das wird bestimmt noch ein schweres Jahr für Euch und den kleinen Zwerg. Ich fange schon mal an die Daumen zu drücken. Soviel Sorgen um so ein kleines Kind. Das mit dem Urlaub ist doch eine super Lösung für alle. So muss kein Kind lange auf ein Elternteil verzichten. Und für Euch Eltern ist es auch besser, wenn ihr euch während der Khs Aufenthalte etwas unterstützen könnt. Nur telefonieren würde mir da nicht reichen. Und wie insbesondere nervlich belastend solch ein KHS-Aufenthalt sein kann wisst ihr ja sicherlich schon. Da braucht man ganz dringend mal eine "Auszeit". Also als Urlaub würde ich das bestimmt nicht bezeichnen.
Liebe Grüße Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen