Suchen Menü

Brauche Tipps f. Kinderbetreuung/Haushaltshilfe...

Hallo Mädels, brauche heute mal wieder euren Rat. Ich bräuchte dringend eine Haushaltshilfe mit Kinderbetreuung für meine Zwillis auf 400,-- ? Basis. Jetzt habe ich mal die Zeitungen studiert und habe nichts gefunden :O(. Auch im Internet habe ich gesucht und da wird ja gar nichts angeboten. Hat jemand einen Tipp für mich wie man an jemanden zuverlässigen kommt? Wieviel verlangt so eine Hilfe im Schnitt? Ich bräuchte sie so ca. 3 mal die Woche für ein paar Stunden damit ich die Buchhaltung usw. für meinen Mann machen kann. Habe aber keine Ahnung was die so verlangen.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Tatjana
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tipps f. Kinderbetreuung/Haushaltshilfe...

Huhu Tatjana...was ist denn mit Sonja?? Habt Ihr da nichts ausgemacht oder hat sie dir abgesagt??
Du kannst es auch übers "Mütze" probieren. Die haben da auch so eine Kartei. Kostet 7 Euro und du kannst dir dann 3 Adresse raussuchen. Wenn nix dabei ist, bekommst du kostenlos noch mehr Adressen. Wäre vielleicht auch ne Alternative zum Main Echo etc.
Liebe Grüße,
Silke

Re: Brauche Tipps f. Kinderbetreuung/Haushaltshilfe...

hallo tatjana,
bei uns kann man sich bei der stadt über zugelassene tagesmütter informieren und auch entsprechend vermitteln lassen. die haben dann alle nötigen qualifikationen und werden regelmässig durchgecheckt und weitergebildet. kosten pro stunde ca 4 euro.
ich weiss auch wie schwierig es ist, jemand geeigneten zu finden, egal ob für den HH oder die kids. eine putzhilfe habe ich über eine freundin gefunden. da wusste ich, dass sie zuverlässig und gründlich ist, nimmt allerdings stolze 10 euro pro stunde.....
eine kombinierte hilfe bekommst du bestimmt über die krankenkasse. würde ich an deiner stelle mal anfragen.
wir hatten das mal ganz am anfang nach der geburt, hat aber bei uns einfach nicht gut geklappt; geputzt hat sie schlecht und an die kinder wollte ich sie zu diesem zeitpunkt auch noch nicht ranlassen. (ausserdem war sie raucherin). bezahlt hat das alles die KK und wir einen eigenanteil von 10%. wenn es funktioniert hätte, wärs sicher ne gute sache gewesen.
vielleicht kann ja auch die stadt oder z. b. charitas solche kräfte vermitteln?
alles gute,
nic mit connor und helene *26/12/2005

Re: Brauche Tipps f. Kinderbetreuung/Haushaltshilf

Hallo Tatjana,
nach meiner Erfahrung findest du am besten jemanden über Empfehlungen. Ich hatte auch schon 2 Notmütter (1 Top,1 Flop)
Eine Haushaltshilfe nach der Geburt(über eine Kindergärtnerin vermittelt). Kam toll mit den Kindern zurecht hat aber mehr recht als schlecht geputzt. Jetzt habe ich ( über Empfehlung einer Freundin meiner Mutter) einen Putzmann :-)))), ja wirklich, der ist top. Und seit 4 Wochen ein 17 Jähriges Mädchen mit viel Babysittererfahrung und wirklicher Lust an Ihrem Job,(Von einem Freund die Tochter). Der Putzmann bekommt 8,-/Std., der Babysitter 6,/Std. Mein Rat: jedem wirklich jedem erzählen was du suchst, und viele Leute ansprechen. Von Anzeigen habe ich persönlich die Nase voll (Eine Anzeige brachte 25 Anrufe und niemand kam vorbei)!!!!!!! Gruß claudia

Danke für eure Tipps....

hoffe ich finde bald jemanden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen