Bis wann habt Ihr gearbeitet?
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
also ich hab bis ca. 3 Wochen vor dem offiziellen Mutterschutz gearbeitet. Die 3 Wochen vorher waren dann Weihnachten und Urlaub. Also sozusagen bsi 9 Wochen vor ET, die Kleinen kamen dann in der 38. SSW.
LG Sonja
PS: Mein FA hätte auch nicht gedacht dass ich so lange arbeiten kann, aber mir gings immer gut, trotz Megabauch *grins*
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
also ich war ab der 33. SSW krankgeschrieben... Eigentlich wollte meine FA mich ab der 31. SSW krankschreiben, aber die VU hab ich im KH gemacht. Meine Zwerge wurden Ende 35./Ende 36. SSW per KS geholt.
Lass Dich nicht verunsichern, auch mir gings (abgesehen von meinem Rheuma) bis zum Schluss sehr gut, auch wenn ich über den KS dann echt froh war, weil der Bauchumfang am Ende doch sehr "beschwerlich" war...
LG Bianca mit Max und Lena, bals 2,5 Jahre
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
das kommt natürlich drauf an, als was Du arbeitest, wieviel körperlich und ob mit viel Streß oder nicht.
Ich habe damals im Büro gearbietet, das war also körperlich nicht so anstrengend, dafür aber vimmer unter Zeitdruck und mit viel Stress. Ich habe problemlos bis zur 30 Woche gearbeitet. Dann wurde es aber schlagartig sehr beschwerlich, vor allem auch das lange Sitzen. In der 31. Woche hat meine FÄ mich dann krankgeschrieben. Leider musste ich dann aab der 32 Woche wegen frühzeitiger Wehen für 3 Wochen ins Krankenhaus (sie kamen dann aber erst bei 37+0 per KS). Da habe ich mich dann schon gefragt, ob ich nicht besser früher hätte aufhören sollen - allerdings hatte mir das meine FÄ auch nicht gerade "angeboten".
Beim geringsten Zweifel hör lieber früher auf. Zwillinge kommen nun mal gerne früher, der normale Mutterschutz ist da völlig ungenügend. Und wenn sie doch bis fast zum Schluss bleiben, konntest Du wenigstens noch etwas auftanken, bevor es dann so richtig losgeht.
LG Luisa
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
erstmal Glueckwunsch zum "bestandenen" 1. Trimester! ;)
Also ich war ab SSW22 ausser Gefecht, erst stationaer im KH fuer 2 Wochen, dann bis zum Ende der SS auf dem Sofa. Arbeiten haette ich nicht duerfen.
Ist aber bei jeder anders, mach Dich nicht verrueckt. Versuch aber auch nicht, es irgendjemandem beweisen zu muessen. Ich hab mir diese "Ich bin doch nicht krank, ich bin schwanger"-Einstellung ziemlich schnell abgewoehnt... Tu das, was sich gut anfuehlt, Dein Koerper sagt Dir schon, was Du "darfst" und was nicht.
LG
Esther mit F&T (5 Monate, 1 Tag)
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
Hallo Ricarda,
vor der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen war ich schon mal schwanger (auch über ICSI) und habe das Kind in der 9. SSW verloren.
Als ich dann ein Hämatom bekam in der 12. SSW mit den Zwillingen - welches auch die Gefahr eines Abgangs darstellte- wurde ich ziemlich zügig ab dann per Beschäftigungsverbot außer Gefecht gesetzt.
Im Nachhinein hatte ich dann eine sehr ruhige Schwangerschaft, die mir so als Vollzeitlehrerin bestimmt nicht beschert gewesen wäre.
Ich glaube aus der heutigen Sicht, dass meine Mädels ziemlich ausgeglichen sind, weil der Großteil meiner SS echt super entspannte Zeit war (bis auf die üblichen Sorgen, die frau sich halt macht).
GLG Eva mit Marla und Lilo, bald 2,5 Jahre alt
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
ich hab nen Bürojob und mein Chef meinte auch... übergib so viel wie du kannst so früh wie es geht. Er wollte sicher gehen, dass ich nicht aus falsch verstandenem Pflichtgefühl länger bleibe als ich kann und wir sind auch alle davon ausgegangen dass ich bestimmt nicht bis zum Mutterschutz aushalte.
Pustekuchen... am Ende hab ich ziemlich rumgesessen und mich gelangweilt. Hab meinen Urlaub ans Ende gelegt und dann in der Mutterschutzzeit halt das Kinderzimmer mit Comicfiguren bemalt. Mir ging es bis zum Ende - von Sodbrennen in der Nacht mal abgesehen - super.
Entbunden hab ich übrigens bei 38+6.
Liebe Grüße
*babsi*
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
LG, Ricarda
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
Wie die anderen schon geschrieben haben, es ist bei jedem unterschiedlich und hängt auch stark davon ab, wie anstrengend und stressig der Job ist. Ich denke man sollte so lange arbeiten wie man -im wahrsten Sinne des Wortes- ein gutes Bauchgefühl hat. Wenn man zu bald zu Hause ist, macht man sich wahrscheinlich viel mehr Sorgen und denkt über jedes Ziepen nach- auf der Arbeit ist man doch ein bischen abgelenkt. Zu Hause fällt einem da schnell mal die Decke auf den Kopf. Mein FA ist auch keiner der einem so einfach krank schreibt- klar wenn es aus gesundheitlicher Sicht sein muss dann schon- ansonsten hat er die Ansicht, dass in Afrika etc. die Frauen bis zur Gebur arbeiten müssen, weil sie sonst nichts zu Essen hätten. Hab das erstemal auch geschluckt als er das gesagt hat, aber auch wenn wir nicht in Afrika sind, ein bischen was wahres ist doch dran.
Ich bin jetzt bei 18+5 mit meinen beiden Krümeln und hab als Physiotherapeutin einen körperlich recht anstrengenden Job, bisher komm ich aber noch ganz gut klar, man kann halt nicht mehr alles machen und muss etwas tricksen aber es geht. Bis zum Beginn des Mutterschutzes werde ich noch meine restlichen 5 Wochen Jahresurlaub in 2 Etappen nehmen, so dass ich ab der 22. Woche zwischen drin immer wieder mal Wochen habe zum Erholen und Krafttanken und zwischendrin jeweils ein paar Wochen arbeiten kann. Ich denke dass ich so mindestens, wenn nichzs unvorhergesehenes passiert, bis zur 30 evtl auch 34 Woche arbeiten kann.
Langfristig planen kann man in der Schwangerschaft sowieso kaum etwas, schon gar nicht wenn man Zwillinge erwartet!Hör auf deinen Bauch er sagt dir was du euch zu muten kannst und was euch gut tut!
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
LG, Ricarda (die wegen ihres Bauches etwas erschrocken ist ) =-O
:KISSING:
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
Meine FA hat mich auch b der 21.ssw krank geschrieben (Beschäftigngsverbot lohnte sich bei mir nicht, da ich befristeten Vertrag hatte).
Wegen Vorwehen war ich dann schon ab der 20. auf der Couch.
Klar, ich fands total langweilig bis zum Schluss hin daheim zu sein, aber ich muss auch sagen, dass ich ab der 25.ssw solche Symphyseschmerzen hatte, dass ich eh froh war, jetzt nicht noch auf dem Camups rumrennen zu müssen.
Alles Gute Dir für die nächste Zeit!!!
lg karin mit Ella und Niels (5 Wochen)
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
Hallo,
also bei mir war es so, dass ich meiner Meinung nach (war ja meine erste SS) eine ziemlich problemlose SS hatte, mit wenig Bauch. Allerdings war mein Gyn immer dafür, dass er mich "aus dem Verkehr zieht", wenn ich meine, es ginge nicht mehr. Ich habe einen Job, bei dem ich viel sitzen muss, also nichts körperlich anstrengendes und den ich sehr gerne mache. Eigentlich wollte ich gar nicht früh aufhören. Habe ich GSD aber in der 20. SSW nach gutem Zureden von Männe und dem Gyn.
Denn auch ohne Beschwerden hatte ich plötzlich und unerwartet bei 26+6 einen Blasensprung. Was das bedeutet, weisst Du ja. GSD geht es den Zwillis heute gut, aber es war eine sehr harte Zeit.
Zwilli-SS sind halt immer Risikoschwangerschaften und auch wenn dumm zu Hause rumsitzen bzw. liegen totlangweilig ist, es sind ja nur ein paar Monate.
LG
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
Ich bleibe natürlich auch sofort zu Hause, wenn meine Ärzte es mir empfehlen! Egal wann! Auch, wenn es schon in wenigen Wochen soweit sein wird!
Ich habe das Glück, dass ich 5 Minuten von einer Uniklinik entfernt wohne, in der ich auch selbst arbeite und Dank IUI schwanger geworden bin. Sie haben eine sehr gute Frühchenintensivstation, so dass ich da sicher gut aufgehoben bin... Immerhin! Und mein Männe arbeitet im Rettungsdienst, so dass der Transport sicher gut funktionieren wird...
Ich werde Euch allen berichten, wie es weitergeht!
LG, Ricarda
Da wird schon nichts schief gehen!
Hallo,
beruflich weißt Du ja, dass das, was mir passiert ist - so ohne vorherige Indikation - jedweden statistischen Rahmen sprengt. Halt Pech gehabt. Nach meiner Erfahrung denke ich halt nur, als Zwilli-Schwange kann man nicht früh genug halblang machen, selbst wenn man sich gut fühlt und gute Werte hat (hatte ich ja auch).
Und jetzt mal eine frohe SS bis mindestens 38+0 ;-)
LG
P.S.: Meine liegen gerade bei korrigierten 8 Wochen unter dem Spieltrapez und beweisen mal wieder, dass sie keinen Bock haben Frühchen zu sein, ich habe gerade ein schönes Greiflernvideo von Lucie aufgenommen.
*einschleich*
ich arbeite in der Kinderklinik und wurde vom pos SS-Test ab krankgeschrieben (wg Repro) und werde wohl in den nächsten 2 - 3 Wochen ein Beschäftigungsverbot erhalten.
LG Carolin mit :IN LOVE: :IN LOVE: 6+1
ps alles gute dir und deinem Krümel
Bis wann habt Ihr gearbeitet?
ich war ab der 22. Woche nicht mehr im Büro. Ich hatte erst drei Wochen Urlaub, und danach war ich dann krank geschrieben. Das war auch gut so, ab Woche 24. war es ätzend, ab Woche 30 hab ich angefangen, die Tage bis zur Entbindung zu zählen......
Eine schöne Restschwangerschaft wünscht Cherish
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen