Suchen Menü

Bin wieder da, aber leider alles nicht so toll....

Hallo ihr Lieben,

bin seit gestern wieder zuhause, habe einen ganz langen Bericht ins Jan-Feb-2008-Forumgestellt.

Bin unendlich froh zu lesen, daß hier nichts dramatisches passiert ist und alle irgendwie "durchhalten".

Wenn es Änderungen für die ET-Liste gibt, würde ich mich freuen, wenn ich nochmal eine PN bekommen würde. Ich hab ein wenig den Überblick verloren. Ich weiß auch noch nicht so genau, wie wir das machen sollen, wenn ich dann wieder im KH lande, wenn einer Ahnung von HTML hat, könnte er das gerne übernehmen, nur für den Notfall....

Schön, daß wir jetzt auch SMS-Partner haben, nächstes Mal kann ich euch dann auch berichten, was so passiert, vielen Dank an Tacel!!!!

So ihr lieben, ich bin vom rumliegen soooo müde, ich schau morgen dann länger rein und mache die Updates, ok??

Liebe Grüße Nila 32+3

Bisherige Antworten

Bin wieder da, aber leider alles nicht so toll....

oje.. ich glaube es geht uns allen derzeit net so toll..
tut mir sehr leid was du alles durchmachen musstest/musst, aber wenigstens hast du die 30iger marke schon geknackt und das ganze gott sei dank bald hinter dir.
ich war ja auch die letzten 4 wochen nur flach gelegen, erst dank starker blutung, weil eine plazenta sich ein stückweit abgelöst hat und dem verdacht auf einen blasenriss, bin dann auf eigene verantwortung heim, weil man in der 19.ssw ja eh nix machen konnte ausser bettruhe, magnesium und abwarten..
irgenwas von fruchtwasserabgang hab ich übrigens nie bemerkt.. naja..
tja und dann zwei wochen stationnär wegen einer tiefen becken-bein-venenthrombose, die ich mir dank strikter bettruhe aufgrund der angeblich gerissenen fruchtblase eingehandelt habe. zwei wochen lang net mal für toilette aufstehn dürfen sind einfach grauenhaft, krankenhaus ja eh schon.. tja, von meiner psyche ganz zu schweigen und auch hier zu hause gehts mir noch längst net gut, wenn ich an all die wochen die ich noch vor mir habe denke.. wie oft ich wohl noch ins kh muss??
die geschichte mit der lungenreife macht mir auch noch zusätzlich angst, denn diese soll ich aufgrund meiner veranlagung zu frühgeburten in ein paar wochen prophylaktisch bekommen, sind ja tolle aussichten, wenn man da so drauf reagiert..
wehen darf ich dank heparin keine bekommen (spritze derzeit zweimal täglich 60mg clexane), wegen dem abgelöstem plazentastück ja sowieso schon net.. wenns bei mir nämlich losgeht, lässt sich da kaum noch was stoppen, da ich den geburtsbeginn erst ab 6cm bemerke (zumindest bei den vier vorherigen kids..) und das heparin sollte doch mindestens 24stunden vor geburt abgesetzt werden (laut meinem fa).. ka..
ich fühle mich wie eine tickende zeitbombe und würde mich am liebsten gar net mehr regen.. blöde schwangerschaft..
naja, aber zumindest den babys gehts gut, auch wenn ich mich immer noch net so recht traue mich auf sie einzulassen.. kann noch soviel passieren *seufz*
alles gute dir, und schöne ruhige feiertage, deborah 23.ssw

Bin wieder da, aber leider alles nicht so toll....

Liebe Deborah,

ich hab Deine Geschichte im anderen Forum immer verfolgt und freue mich sehr, daß Du zuhause sein kannst bei Deinen Kindern. Und es tut mir sehr leid, daß Du so verzweifelt bist, ich kenne dieses angespannte Gefühl nur zu gut. Und eins kann ich Dir sagen: Auch wenn ich 10 Wochen weiter bin: Es bleibt, denn man will ja gerne die 37+0 erreichen und es kommt mir wie ein unerreichbarer Zeitpunkt vor, irgendwo in der unendlichkeit und hinter einer grauen Wand.

Natürlicxh hätten meine beiden jetzt schon ganz gute Chancen und würden wahrscheinlich ohne Folgeschäden auf die Welt kommen, aber psychisch gesehen, kann so eine Zeit im Brutkasten ohne Mama ja nicht gut sein. Selbst ich kam mir im KH vor wie ein Kind, völlig einsam.

Aber wir schaffen das irgendwie und mir gibt meine Tochter einfach jeden Tag die Kraft durchzuhalten und ich weiß durch sie, daß es sich lohnt alles auf sich zu nehmen....

Liebe Grüße Nila, 32+4

Bin wieder da, aber leider alles nicht so toll....

Hallo Deborah,
hat dein Arzt mit dir ueber eine Cerclage gesprochen? Das schiene mir bei dir angesagt. Der Muttermund wird in einem kurzen Eingriff mit einem Band "vernaeht". Dadurch merkt man fruehzeitig durch eine Blutung, wenn sich was zu oeffnen beginnt. Eine wirkliche Geburt laesst sich dadurch nicht verhindern, man kann aber anderweitig frueh eingreifen.
LG und alles Gute - Corri

Bin wieder da, aber leider alles nicht so toll....

Hallo Nila,
habe gerade im Januar Februar Forum gelesen, was du mit gemacht hast.
Ich weiss wie du dich fühlst, mache ja gerade das selbe mit. Werde noch separat berichten.
Ich wünsche dir das du zuhause wieder Kraft tankst, und das deine Zwerge noch ein bißchen bei dir wohnen bleiben.
LG Schokoline 28+0

Bin wieder da, aber leider alles nicht so toll....

Hallo Nila!
Hab mir schon sorgen um dich gemacht! Aber wie ich sehe bist du ja Gott sei Dank vom Krankenhaus zu Hause und das hoffentlich noch für längere Zeit.
Wie lange dauert eigentlich die "Lungenreife"?? Mein nächster Termin im Krankenhaus ist am 27.12 ich hab mir überlegt ob ich nicht den Arzt fragen soll ob die Lungenreife nicht sinnvoll wäre, wenns eh schon nicht gut für uns aussieht.
Ich wünsche dir trotzdem ein wunderschönes Weihnachtsfest und ich wünsche uns keine Christkinder!!! :-) Wir schaffen das schon!
Alles gute weiterhin, Däumchen sind gedrückt.
Susi mit Flo & Iris 31+6

Bin wieder da, aber leider alles nicht so toll....

Liebe Nila,
ich Drück Dir alle meine daumen, meine zwei machen mit, dann sind es sechs Daumen.... lass dich nicht zu sehr von der Medizin und den Ärzten irritieren, höre auf Dich und dein Bauch-Gefühl..aber das hast Du ja auch schon prima getan!
Wünsche Dir aallllllllles Gute , ein wunderbares Weihnachtsfest & frohes Neues!
LG von Löla (10+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen