Suchen Menü

Bin wieder Mitglied der Gesellschaft :-))))

Hallo ihr Lieben,
nach fünf Jahren Elternzeit, bin ich seit Montag 16.04. wieder ein Teil der Gemeinschaft außerhalb von Kindergarten - Kinderarzt - Haushalt und Kinder überhaupt.
Mein letzter Arbeitgeber hatte leider keine TZ-Stelle, so dass ich jetzt als Wiedereinsteigerin eine Fortbildung machen darf.
Ich habe mich schon riesig drauf gefreut und meine Zwerge haben auch brav vorher alle drei ihre Windpocken auskuriert - hoffe, sie bleiben stabil.
Mensch, wie hab ich das vermisst - wieder unter Leuten - seinen Geist fordern - mein Kopf saugt das alles auf wie ein völlig vertrockneter Schwamm.
Ja ich lebe noch - wie schön.
alles Gute für euch und liebe Grüße aus Berlin von Birgit :-)))
Bisherige Antworten

Bin wieder Mitglied der Gesellschaft :-))))

Hallo Birgit!
Liest sich gut, dein Posting!
Ich selbst arbeite seit die Kiddies 7 Monate alt sind und habe oft bedauert, dass ich keine (bzw. kaum) Elternzeit nehmen konnte. Wenn ich dein Posting lese denke ich an die Vorteile, zur arbeitenden Bevölkerung zu gehören.
Danke also! Anne

Bin wieder Mitglied der Gesellschaft :-))))

Hallo Birgit, ach ja, das vermisse ich auch so. Ich habe eine 4 jährige Tochter zu Hause, die aus dem Gröbsten raus ist. Als sie 7 Monate alt war, habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Im Dez. 2006 habe ich dann Zwillis bekommen und bleibe erst mal 2 Jahre zu Hause. Und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Also, nicht das mir den ganzen Tag langweilig ist, es ist zu tun, aber mir fehlt schon die Arbeit.
Mal schauen, was der Arbeitgeber nach meiner Elternzeit sagt. Dann ist ja noch die Sache mit der Schule. Wo bringe ich dann die Große unter??? Alles Sachen, die noch ein wenig Zeit haben, aber ich überlege jetzt schon wie ich es organisieren kann.
Schön, dass es bei Dir so gut geklappt hat.
Alles Gute
LG
Kugelfisch

Bin wieder Mitglied der Gesellschaft :-))))

hallo birgit,
stolze leistung, 5 jahre elternzeit ... bin grad mal 5 monate aus dem berufsleben "ausgeschieden" und mir fällt schon die dekce auf den kopf. mit fortschreitender zeit bekomme ich immer mehr hochachtung vor der aufgabe "mutter" zu sein. ich selbst habe das gefühl, daß ich meinen job nicht wirklich gut mache, bin wohl eher eine karriere-frau, obwohl ich das vorher nie so direkt von mir behauptet hätte. ich bastel jetzt schon wieder an meiner rückkehr ins berufsleben und kanns kaum erwarten ... aber auf der anderen seite macht mir die vorstellung angst, habe jetzt schon sentimentale momente, wenn ich daran denke, daß meine zwillis nun schon 5 monate sind und die zeit so schnell vergeht. bin so schrecklich hin und her gerissen und weiß nicht, wo ich mich hintun soll :-( wünsche dir aber auf jedenfall weiterhin viel erfolg! lg moorschnuck

Bin wieder Mitglied der Gesellschaft :-))))

Hallo Moorschnuck,
ach deine mäuse sehen ja so süüüüß aus - ist es ein junge und ein mädchen? Ja, du hast recht, die Zeit vergeht so schnell, weißt du ich habe ja insgesamt 4 Kinder und jedes mal hatte ich am Anfang so eine Illusion, dass doch solch zarte zerbrechliche Wesen nieeeemals groß und erwachsen werden können. Tja und dann geht das rucki zucki - ein Geburtstag jagt den nächsten - man weiß überhaupt nicht wie "das" passieren konnte - huch - jetzt kommen sie auch schon zur Schule usw. usw......und so ist das immer und immer wieder. Der Lauf der Zeit wird immer fortschreiten.
Ich hätte nicht so früh wieder arbeiten können - war zu der Zeit fix und fertig - aber wenn du dich dazu schon in der Lage fühlst, dann mach es einfach. Deinen Kindern wird es auch nicht schaden, wenn sie in der Zeit gut versorgt sind - im Gegentei, man freut sich dan nooooch mehr auf die Zeit MIT den Kindern.
Alles Gute Birgit :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen