Suchen Menü

Bin mal wieder da

Hallo,
vielen Dank für die vielen guten Wünsche zum Arbeitsanfang. Die ersten drei Tage sind soweit gut gelaufen, die Kollegen haben mich sehr freundlich aufgenommen. Vom Chef, der an meinem ersten Tag prompt nicht da war, standen sogar Blumen für mich auf dem Schreibtisch, das fand ich echt spitze. Zum größten Teil sind es noch die selben Kollegen wie vor fünf Jahren, das hat das ganze auf jeden Fall vereinfacht. Komisch ist es zwar schon, so weit weg von den Kindern zu sein (brauche von dort knapp 45 min. bis zum Kiga), man hat ja immer im Hinterkopf, was so alles passieren könnte, wo man dann unbedingt erreichbar sein möchte, aber ich genieße es auch, mal an was anderes als an die Kids zu denken. Ein Foto steht aber bereits auf dem Schreibtisch! Bis jetzt habe ich aber noch nicht viel zu tun, aber das kommt auch noch. So habe ich dafür viel Zeit mit den Kollegen zu quatschen, auch mal ganz nett.
Allen die gerade neidisch sind oder auf der Suche, drücke ich die Daumen, das sich für euch auch bald etwas ergibt.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Vierter Ticker
Bisherige Antworten

Bin mal wieder da

Hallo Tuffi,
schön, dass du so einen netten Start hattest. Das mit den Blumen ist wirklich lieb vom Chef.
Ich finde es auch toll, mal drei Tage die Woche was anderes zu sehen als Wäsche, Geschirr und Spielzeug.
Bringt auch Stress mit sich (organisatorisch bei Krankheit, Haushalt, ...), aber für mich persönlich ist es nur gut, zu arbeiten. Zuhause würde ich echt versauern.
Also, viel Spaß weiterhin. Wie habt ihr es mit der Betreuung geregelt?
LG,
Simone

Bin mal wieder da

Hallo,
das mit den Blumen fand ich echt super, zumal ich weiß, das er mich eigentlich gar nicht zurückhaben wollte. Das hat er mir nach drei Bier auf der letzten Weihnachtsfeier erzählt. Ist aber egal, jetzt bin ich ja wieder dabei.
Die Betreuung wird zum Glück durch den Kiga abgedeckt. Der Kiga ist von 7-14 Uhr geöffnet, das reicht für die Arbeitszeit plus Weg völlig aus, sogar mit etwas Puffer für Einkäufe und Co. Für den Krankheitsfall habe ich meine Eltern in der Nähe meiner Arbeitsstelle wohnen, das könnte ich ggf. ein krankes Kind vorbeibringen und auch meine Schwiegereltern würden bei Bedarf einspringen.
Die alltägliche Organisation ist noch etwas gewöhnungsbedüftig, aber das spielt sich bestimmt noch ein. Mir tut es jedenfalls gut, mal wieder rauszukommen, auch wenn mich viele der anderen Mütter im Kiga für wahnsinnig halten.
LG
Tuffi

Bin mal wieder da

Halo Tuffi,
ist das schön, we du auf Arbeit empfangen worden bist. Hast ja nen tollen Chef!! Ich wünsche dir weiter eine schöne Zeit in der Arbeit.
LG Nadine
P.S. auf meinem Schreibtisch liegt immer mein Handy für Notfälle, da der Kiga diese Nummer hat. Die erste Woche hatte ich es ständig bei mir, um ja keinen Anruf zu verpassen, aber es kam kaum einer

Bin mal wieder da

Hallo,
ja, mein Handy habe ich auch immer dabei, außerdem hat der Kiga auch meine Telefonnummer im Büro, das ist also eigentlich kein Problem. Außerdem hat meine Freundin ihren Sohn im selben Kiga und wir haben vereinbart, das sie im Zweifelsfall erkrankte oder verunfallte Kinder schon mal abholt und mit ihnen zum Arzt geht, also auch eigentlich kein Problem. Ist halt nur erst einmal ungewohnt.
LG
Tuffi

Bin mal wieder da

hi tuffi, ach das ist ja schön.......wenn doch alles so einfach im leben wäre, gelle?.....du hast recht, irgendwie ist man mit den gedanken doch bei den kindern, aber das gibt sich....zu anfang war es bei mir auch so, aber je länger ich gearbeitet habe, um so leichter fiel es mir los zu lassen......
schöne geste...das mit den blumen....so einen chef wünsche ich mir auch....
darf ich eigentlich fragen, ob du tz oder vz arbeitest und als was?
lg
otternase

Bin mal wieder da

Hallo,
klar darfst du fragen. Ich arbeite TZ, reiner Bürojob, im öffentlichen Dienst. Das ist natürlich gerade mit vier Kindern von den Beurlaubungsmöglichkeiten von Vorteil, auf dem sog. freien Arbeitsmarkt bin ich ja wahrscheinlich mit vier Kindern und dem ständigen Risiko von krankheitsbedingten Ausfällen nicht wirklich für einen Arbeitgeber attraktiv.
Was machst du so beruflich? Klingt ja bei dir durch, das du auch arbeitest.
LG
Tuffi

Bin mal wieder da

hi tuffi, ich will auch TZ, aber bei uns gibt es momentan keine stellen :-((....habe ja noch zeit bis märz 2009, aber irgendwie will ich jetzt schon....na ja, das werde ich nicht machen, da mein zarter ja ein frühchen war und daher immer noch mit der motorik hinterherhinkt...das bedeutet, dass wir zur krankengymnastik müssen und dann wollte ich auch abwarten wie das ist, wenn die große in die schule kommt.....erst, wenn das alles vernünftig läuft, dann wollte ich mich wieder beim alten arbeitgeber vorstellen.....hatte ja einen super-job, auch im büro, aber nicht im öffentlichen dienst....daher will ich immer wieder dorthin zurück, aber nach zwei jahren elternzeit und dann antrag auf TZ habe ich leider kein anrecht mehr darauf, schade....;.((....
mal sehen, was die zukunft so bringt.....
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und dass es weiterhin so reibungslos läuft :-)).
lg
otternase, die heute mal ausschlafen durfte, jetzt aber in stress gerät, weil sie noch aufräumen, kochen usw. muss...., da die schwiegis heute nachmittag zum kaffee kommen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen